So yesterday, I set out to change engine bearings.
Torque support was torn, driver side was also torn, the bolt was only loose on it.
The two camps were also ruckzuck exchanged, but passenger side... Old Swede.
Come on, I got it, but how did it get out?
Screws I shortened so I don't have to torture myself like that anymore.
With the torque support, better to say under the holder, 2 galvanized / rotten sheets were under it, which I have taken away because the rubber is already under tension.
I guess that's on the engine bearing? Or are there no plates in the original?
Well, I got the engine before I screwed it all up for a little while, tense should be nothing.
I'll still be able to get some pictures of the camps!
Engine bearing passenger side...
9 posts · 3,820 views · started
Hallo Martin.
Habe heute zufällig in meinen Unterlagen ein Bild zum Motorlager gefunden, aber ich weis nicht, zu welchen Beitrag dieses einmal hier im Forum eingestellt wurde.
klick mich...
Gruß Manfred M.
Habe heute zufällig in meinen Unterlagen ein Bild zum Motorlager gefunden, aber ich weis nicht, zu welchen Beitrag dieses einmal hier im Forum eingestellt wurde.
klick mich...
Gruß Manfred M.
Ok also die Bleche sind Original... ok.. das Lager auf dem Bild ist schon ziemlich "lang"
Gut also Beifahrerseite das "große" auch noch tauschen.
Nur wie kriege ich es raus?
Vorne ist diese Ölfilterflansch(was auch immer)platte im Weg, nach hinten... tjo.. alles andere... Krümmer abschrauben alleine dürfte nicht helfen?!
Gut also Beifahrerseite das "große" auch noch tauschen.
Nur wie kriege ich es raus?
Vorne ist diese Ölfilterflansch(was auch immer)platte im Weg, nach hinten... tjo.. alles andere... Krümmer abschrauben alleine dürfte nicht helfen?!
lass die vorderachse runter bzw die 4 schrauben ein bisschen lösen dann passt da ;-)
Motor muss angehoben werden... dann gehts ohne weiteres... X-Rohr wirst ja ab haben sonst wärst wohl kaum an die Schrauben gekommen....
Motorlager ? ah ja stimmt,die dinger liegen seit Jahren im Kofferraum
Gruß
Yener
Gruß
Yener
*hust* wie war das mit wer Alfa schraubt kann alles?
Ausser Unterbodenverkleidung, Ansaugrohre und Hitzeschutzblechen hatte ich nichts abgeschraubt.
(kein Witz!)
Ich hab den Motor bis Anschlag angehoben... da war kein Platz...
X-Rohr ist doch weiter hinten, wieso muss/soll das ab?
Ausser Unterbodenverkleidung, Ansaugrohre und Hitzeschutzblechen hatte ich nichts abgeschraubt.
(kein Witz!)
Ich hab den Motor bis Anschlag angehoben... da war kein Platz...
X-Rohr ist doch weiter hinten, wieso muss/soll das ab?
2 Vorne mit den Lager und dann 2 hinten durch beim Querlenker?
Achsvermessung anschließend notwendig? Darauf hab ich halt kein Bock
Achsvermessung anschließend notwendig? Darauf hab ich halt kein Bock
frag mich jetzt nicht... ich meine zu glauben, dass mir das X-Rohr im Wege war um die Schrauben zu lösen... abgewickelter Gabelschlüssel... und zack steht man am X-Rohr damit an.. oder so...
auf jeden Fall braucht der Motor nicht bis Anschlag nach oben gedrückt werden, damit kann man viel kaputt machen... ging tip top, nur eben die Schrauben selbst... und dann die längeren Gewinde der neuen Lager... aber die hast du wie ich gelesen hab bereits gekürzt...
auf jeden Fall braucht der Motor nicht bis Anschlag nach oben gedrückt werden, damit kann man viel kaputt machen... ging tip top, nur eben die Schrauben selbst... und dann die längeren Gewinde der neuen Lager... aber die hast du wie ich gelesen hab bereits gekürzt...