Kurbelwellen Automatik/Schalter AEC

29 Beiträge · 8.929 Aufrufe · gestartet

Mein S6 hab ich durch viel arbeit in einen richtig gepflegten zustand gebracht,
bedeutet hab alle fälligen verschleißteile gewechselt, fährt top und bin super zufrieden.
Wenn ich aber keine lösung wegen dem getriebe finde werde ich den verkaufen,
die automatik ist meiner meinung nach eine große leistungsbremse, der spritverbrauch ist innerorts enorm,
klar weiß man das, aber über 20l superplus fetzt echt nicht. Da kann man mit einem schaltgetriebe den wirkungsgrad des motors wesentlich verbessern.
Nur wenn der aufwand zu hoch wird und dann vielleicht doch nicht klappt wirds rotz
WhatsApp
20L??

Super Plus??

Ich brauch 18L Gas!!! 16-18 L

Wie fährst du denn?

Der verbrauch ist extrem hoch!! Oder du dhast nen gewaltigen Bleifuss!! Gefühlt sind die Schalter im Sprint natürlich schnleer, stellste den MAtic neben den Schalte, und gibst Kickgown, ists nur ne Wagen länge... Ich selber hatt nur Schalter S bis ich mir den jetztigen gekauft habe, und das war auch der richtige. Schön ne chillige Automatik
WhatsApp
Chillig ist richtig. Es gibt keine coolere Art Kaffee während der Fahrt zu schlürfen.
Aber meiner meinung nach ist der schalter etwas flotter als ne Wagenlänge.
Aber die 20l sind ne Hausnummer.
Ich Fahre jeden Tag 400 Höhenmeter bergauf nach hause und sonst auch viel Stadt und auch Anhänger (Autotrailer)
Ich lösche meinen Durschnittsverbrauch gefühlte einmal im Jahr.
Meiner liegt immer zwischen 15,2 und 15,6 l
WhatsApp
ich habe keinen bleifuss,
habe einen kurzen arbeitsweg mit vielen ampeln. Simuliere Schubbetrieb mit runterschalten unter 20l komm ich nicht.lambdasonden sind neu.

Die automatik ist sehr harmonisch, fährt wirklich komforttapel.folge des ewigen wandlerschlupfs,
Von 0-100 nimmt verliert die automatik ne reichliche sekunde, finde schon dass das ne menge ist
WhatsApp
hi,
das ist trotzden echt zu viel!!
Ich hette bis nem halben jahr auch nur 3 KM zu arbeit,also immer Kaltlauf,aber über 16l ist er nie gegangen.
WhatsApp
nix für ungut auf meiner anzeige stehen auch 16-17l....

messe anhand was ich tanke und wie weit ich komme
WhatsApp
Ne Ne ist schon Klar Ich Glaub der Verbrauchsanzeige auch nicht immer. Ich komm 450 KM mit 65-70 l
Dann dürftest du ja nur 350 KM weit kommen,
WhatsApp
ja so circa, mehr ists nicht....

wer hat jetzt ideen wegen umbau auf handschalter ?
WhatsApp
Anhand des Aufwandes,der betrieben werden muß,
würd ich entweder weiter Automatik fahren,oder einen Schaltwagen kaufen,aber umbauen?,Das kostet zu viel Zeit und Geld
WhatsApp
schon klar, hänge halt an dem wagen, preislich habe ich alles für circa 1500 in aussicht
WhatsApp
1500 Sind ja fast ein Schnäppchen,wenn man bedenkt,was einige leute für ein schaltgetriebe haben wollen.
WhatsApp
Hab ich vor drei wochen gewechselt.
war schon ne nette aktion
Aber mit Gedult und Ruhe geht das schon.
Gibt halt nur einige punkte zu beachten.
Hab ne gebrauchte von der quattro zentrale bekommen.
Teil funzt super
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden