Daten und Fakten zum ABH Motor

93 Beiträge · 39.656 Aufrufe · gestartet

Rainer du pöser Pursche...tztztz
Warte nur bis ich mal wieder bei dir bin...dann gibbet Saures

Nach Müde kommt Doof
WhatsApp
Neue Kolben? Schick mal einen rüber und sag was du als Pfand haben willst!
WhatsApp
Hä? Stall-Drehzahl?
Der Wandler in unseren Sänften gibt doch immer Kraft weiter,
ist doch nicht wie beim Dragster,
der ab Drehzahl X plötzlich vollen Kraftschluss herstellt?
WhatsApp
Bin zwar nur einmal ne Automatik gefahren und stehe sonst auch eigentlich auf dem Kriegsfuss mit der Automatik aber wenn ich den Pin durchtrette dann hält das Ding doch sagen wir Motordrehzahl 3000rpm, das Auto beschleunigt bis der Wagen schnell genug ist und dann steigt die Drehzahl weiter bis der in den nächsten Gang schaltet?!
Die 3000rpm wären doch dann die Drehzahl bei ab der im Wandler kein Schlupf mehr vorliegt oder?

Naja vielleicht gibts da ja auch noch mehr und es nennt sich nicht Stall...
WhatsApp
Je nach gewähltem Gang und Drehzahl sowie der aktuellen Motorlast wird die Wandlerbrücke geschlossen. Das ist es, was du unter "kein Schlupf" verstehst. Auch hängt's vom aktuellen Speed ab. Der Wandler selbst hat immer Schlupf.

lG

Bastian
WhatsApp
Hi

Sicher neue Kolben ... ich hab grad ne Anfrage bei Mahle laufen zwecks weiterer 4. Aber das wird dann wohl richtig teuer... die 4 die ich hab sind mir mal so in die Hände gefallen ... Jäger und Sammler halt...

Frank
WhatsApp
Jo kenn ich, haben ist besser als brauchen... hehe...

Kolben im Serienmaß?
WhatsApp
Ahh als ist der "Stall" (so nenn ich es mal) elektronisch geregelt?
Also eigentlich bei normalen Tuning "nur" Getriebesteuergerät umprogrammieren und abfahrt?
WhatsApp
Das Schalten der Wandlerbrücke ist eine rein elektronische Entscheidung. Mehr kann ich dir nicht sagen, mit Ställen kenn ich mich nicht aus
lG

Bastian
WhatsApp
Hi

jo was weiß den ich... ich hab se als Kolben für den ABH gekauft... neu.. mit Ringen... tja... und wenn ich bilder von ABH Kolben seh... dann sind sie optisch für mich Identlisch...

Achja.. hat noch wer vielleicht nen Kolben übrig?

Frank
WhatsApp
Naja Serienmaß ist ja eigentlich wertlos... schick mal PN dann machen wa den Rest aus
WhatsApp
Hi

Nö... nix Wertlos nur ist dann nen anderer Weg angesagt...

Schau mer mal..

Frank
WhatsApp
Frank auf dem Kolben steht das Maß eingeschlagen. Ich habe hier noch einen Satz Kolben ABH 84,490 und AEC Kolben 84,500 hier lieben.
WhatsApp
Hi Martin

Dann werd ich die mal morgen genauer anschauen..

Frank
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden