Fehlzündungen / schlechte Gasannahme

119 Beiträge · 61.870 Aufrufe · gestartet

Die "originale" Kappen von Sven's V8 sehen gleich aus. Ich fand die "4 Zylinder" Konstellation schon etwas fremd, aber weil kein Schrauber, habe ich den Mund gehalten.

Wäre mal gut zu bestätigen, ob das wirklich die richtigen Kappen sind!

Grüss, Eric
WhatsApp
Hi,

ich meine es müssen 4 Kontakte sein,verschenke auch einen V8 "Emblem" :-) wenn ich falsch liegen sollte.
WhatsApp
Hallo,

da sind doch vier Kontakte... Zwei frei stehende und zwei eben umgossen und freigefräßt.

Uwe
WhatsApp
So jetzt geb ich auch nochmal meinen Senf zu,

die Kappen sind richtig so...sehen so aus...basta
übrigens sehen auch meine 4 alten Kappen die ich rumliegen hab so aus.
Zündkabel liegen korrekt nach Plan und markierung am Auto.
Nochwas zu den Fingern...waren ja vom Alfa 156 laut Verpackung aber zumindest die wichtigen sachen waren gleich. Habe sie allerdings nicht ausgemessen. Denke sie sollten es nicht sein.
Ich war mir echt sicher was bei den Kabeln zu finden aber wie gesagt nichts offensichtliches.
Notlauf??? Nun ja ich würde gerne wissen ob der Notlauf schuld daran ist wenn ich nur noch mit Vollgas ganz langsam ohne leistung vom fleck komme oder ob einfach ein Verteiler nicht mehr will. Motor läuft in der Situation voll sauber und ordentlich, aber null Leistung.
Sicherung 64? Hab ich in der Rep. Anleitung gefunden das man die mal prüfen soll in verbindung zur Motronik. Ist ab 92 angeblich drinne.
Ach nochwas hab ich vergessen. Wenn man in der Stadt bei Schrittgeschwindigkeit ganz wenig gas gibt und dieses hält dann ruckelt die karre, ist nicht normal. Erst wenn man richtig drauf latscht zieht er sauber durch, wenn er lust hat
WhatsApp
irgendwann sollten die Klopfis aber mal im Speicher stehen... unplausibles Signal oder so... so wie das Ding rumrappelt...

Karre stehen lassen und auf Mark und Nieren durchschaun... und mach endlich die Kerzen rein.... sonst ruinierst dir irgendwann noch den Motor wennde so weiter machst...

Immer noch kein Schwarzqualm?
WhatsApp
S64 ist die Thermosicherung für die Zündspulen. Das ist eine von den silbernen am Hauptträger unten links. Wenn die aufmacht zündet gar nix mehr.
WhatsApp
Ne du die Klopfsensoren habe ich noch nie drinne stehen gehabt und der Fehler ist ja nicht neu, mehr sage ich mal lieber nicht
Schwarzrauch...ich habe noch keinen im Rückspiegel gesehen. Mehr kann ich dazu auch leider nicht sagen.
Aber wie gesagt wenn die Kerzen endlich mal da sind fliegen die rein und dann berichte ich weiter.
Ach ja und wie immer noch eine frage...weis jemand ob / wie ich Meßblöcke mit VAG Com rausbekommen kann?
WhatsApp
Uwe,

Ich habe nochmal geguckt, und jetzt habe ich es auch gesehen : es gibt tatsächlich 4 Kontakte!

Danke, grüss, Eric
WhatsApp
Hi,

ist doch fast logisch,das es pro Zylinder einen Kontakt geben muss.100% sicher bin mir jetzt aber auch nicht,bin ja kein Professor.

Wenn die Kiste mit den neuen Verteiler schlechte rläuft,sind entweder die Verteiler+Finger im Arsch :-) Finger im Arsch...oder du hast die Kabel falsch gesteckt oder du hast etwas berührt,was schon kurz vor dem Tod war.Zündspule oder ähnliches.

Gruß

Yener

WhatsApp
Seh ich ähnlich

Wegen Funken kannst du ja die Verteiler einmal ringsherum durchtesten, also ob überall gleichmäßig ein Funken kommt.
WhatsApp
Hei,

als erstes würde ich in so einem Fall die alten Verteiler nochmal reinbauen. und dann mir mal die Zündkabel nochmal zu Gemüte führen. Mültimeter raus und jedes einzelne auf Durchgang und Widerstand messen. Dabei auch das Kabel bewegen, ob nicht eventuell eines oder zwei den Geist beim ausbauen aufgegeben haben. Dann die Frage, ob auch die Finger gewechselt wurden. Wenn ja, sind die neuen geklebt und eventuell Kleber auf den Kontakt getropft.

Gruß Uwe
WhatsApp
Hi,

habe meinen alten Verteiler angesehen,der hat 4 identische Kontakte.Und jetzt ?

Gruß

Yener
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden