Wodran kann es liegen das mein V8 nach Rechts zieht obwohl alle Gummilager höchstens 12000 km alt sind, die Achsgeometrie schon zweimal eingestellt wurde und auch die vorderen und hinteren Domlager erneuert sind........die Lager des Aggregateträgers sind auch erst 10 tkm alt........ich muß auf ner Geraden das Lenkrad immer nach links gegenhalten.
zieht nach Rechts
23 Beiträge · 2.776 Aufrufe · gestartet
Unterschied zwischen Gas geben und Bremsen vorhanden oder nur das du schief "lenken" musst (ohne Kraft?).
es ist kein Unterschied ob unter Last oder nur so vorhanden. Ich muß schon mit etwas Kraft gegenlenken. Wenn ich das Lenkrad loslasse geht er direkt nach rechts............Lenkrad steht auch nicht gerade wenn er geradeaus fährt.........aber das kann ich je recht schnell abändern.....
Nochmal vermessen lassen. Eventuell mal wo anders ?
das erstemal war hier in Koblenz nach dem Wechsel der ganzen Querlenker und Stabilager vorne inkl. Aggregateträger. Das zweitemal war im letzten Sommer bei der Schmiede und da glaube ich kann ich mich drauf verlassen.........da ist doch bestimmt was anderes faul im Staate Dänemark! Der Wagen hatte den linken Träger hinterm Pralltopf gestaucht. Das wurde aber auch vor der letzten Achsvermessung gerichtet......
seit wann macht er das denn?
Reifendruck passt aber und Bremse ist auch nicht festgegammelt?
auch wenn´s blöd klingt, bist Du evtl. mal etwas heftiger über nen Bordstein oder nen Absatz gefahren?
Wenn der Rahmen nicht krumm ist würde ich auf (einen) Reifen tippen.
Versuche es mal mit anderen Rädern oder tausche von vorn nach hinten.
Versuche es mal mit anderen Rädern oder tausche von vorn nach hinten.
........oh weh.......ich fang mal an: an den Reifen glaube ich liegt es nicht. Er hat es mit Conti Sport, runderneuerten als Übergang und nun auch mit den aktuellen Reifen gemacht. Reifendruck stimmt, Bremse ist ok (vorne komplett neu, hinten rechter Sattel ausgetauscht). Der Wagen macht das nachdem ich die ganzen Lenker etc. ausgetauscht hatte, vorher bin ich nicht lange gefahren nachdem ich den gekauft hatte weil unfahrbar wegen des komplett verschlissenen Fahrwerks. Stoßdämpfer sind auch neu. Dachte mir damals (2007) das der hier in Koblenz nicht richtig eingestellt wurde. Deswegen lies ich das dann nochmal nach der Richtung des Trägers machen, Protokoll hab ich ja auch bekommen und danach ist auch alles im grünen.......von einem krummen Rahmen hat der Carsten nix erwähnt. Dem fiel beim Wechsel der Köpfe auf, dass der linke Längsträger ordentlich gestaucht sei........dann wäre doch ein krummer Rahmen auch aufgefallen, oder sieht man das nicht so einfach? Achso, Feinberührung mit Bordstein oder sonstigem habe ich nicht gehabt.........
Längstreger ist Rahmen kann sein das es daher kommt
hatte meinen ganze 3mal bei der Vermessung bis es passte... jedesmal habens was "verschlampt", habens auch zu gegeben weil bei ner Wiederholung stellte sich heraus, dass alles irgendwie schief eingestellt war... zu guter letzt war es noch immer nicht soooo gut, dann lags nur noch an den Reifen
Ich seh schon, Werte hier aus'm Forum besorgen und dann daneben stehen bis die Anzeige genau die Werte anzeigt.
nur wenn Rahmen links gestaucht und wieder gerichtet, dürfte der doch net nach rachts ziehen wenns immer noch am Rahmen hängen würde sondern nach links oder liege ich da jetzt total falsch? Ich hole mal das Protokoll aus dem Handschuhfach und schreib die Werte hier mal rein........mal sehen ob Ihr mir damit dann helfen könnt!
Hast du eine Tieferlegung drinne?Dann kann folgender fall eingetreten sein vorne der einstellbereich für den sturz reicht nicht aus und die haben einfach bis an den max. positiven Sturz eingestellt und der weicht rechts und links ab.Sturz wirkt sich logischerweise auch auf die Spur aus.
Wenn der Rahmen krumm ist was ich ich mir nicht vorstellen kann müsste der achsversatz und der Fahrachswinkel auch nicht stimmen.Das alles kann man aus dem Protokoll erlesen.Und daran denken Hinterachse ist Spur gebend evtl ist hinten was ausgeschlagen.
Wenn der Rahmen krumm ist was ich ich mir nicht vorstellen kann müsste der achsversatz und der Fahrachswinkel auch nicht stimmen.Das alles kann man aus dem Protokoll erlesen.Und daran denken Hinterachse ist Spur gebend evtl ist hinten was ausgeschlagen.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden