wenn der Tank halb voll ist dann müßte ein Auffüllen reichen............wenn Du sicher gehen willst dann holste das alte Zeugs soviel es geht raus!
Breadmill: sell or not :(
63 posts · 18,373 views · started
Bastian ist z.Zt. nicht oder nur schwer erreichbar für die nächsten zwei Wochen.
krieg dich wieder ein du Gott
schon mal was von Kondenswasser gehört? nebst der Zersetzung des Sprits...
9 Jahre alter Sprit... klar... erzähl das deiner Oma... oder sonst wem, und halt mit deinen verdammten Beleidigungen hinterm Zaun, sonst geht der Schuss irgendwann mal (wieder) nach hinten los!
selbst das Notstromaggregat hier lief mit 4 Jährigem Sprit nicht... und DA ist defnitiv weniger Gedöns dran das sich an altem Sprit stören könnte...
schon mal was von Kondenswasser gehört? nebst der Zersetzung des Sprits...
9 Jahre alter Sprit... klar... erzähl das deiner Oma... oder sonst wem, und halt mit deinen verdammten Beleidigungen hinterm Zaun, sonst geht der Schuss irgendwann mal (wieder) nach hinten los!
selbst das Notstromaggregat hier lief mit 4 Jährigem Sprit nicht... und DA ist defnitiv weniger Gedöns dran das sich an altem Sprit stören könnte...
zahl ihm den Zug oder den Sprit fürs Auto und schau dass er gefälligst bei dir auf der Matte steht 
ist defnitiv weniger rausgeworfenes Geld als wenn du es ner Werkstatt nach nem Monat erfolgloser Fehlersuche in den Rachen wirfst, obwohl die noch nicht mal gecheckt haben wie die Haube auf geht

ist defnitiv weniger rausgeworfenes Geld als wenn du es ner Werkstatt nach nem Monat erfolgloser Fehlersuche in den Rachen wirfst, obwohl die noch nicht mal gecheckt haben wie die Haube auf geht
mann ey,wenn ihr euch nicht leiden könnt,dann hackt doch nicht ewig auf einander rum
ist ja wie im kindergarten !
einer scheißt klüger als der andere...widerlich sowas !
ist ja wie im kindergarten !
einer scheißt klüger als der andere...widerlich sowas !
ich würde ja gerne, aber jedes und eines Mal pöbelt der Typ mich an wenn ich was schreibe was seine Kenntnisse übersteigt... ich geh nicht auf ihn los, umgekehrt ists aber der Fall, zudem, ich weiss ja nicht mal was da los ist (ob er schon zu lange nimmer konnte oder was weiss ich...)... von einem Tag auf den andern beleigt der Typ mich dauernd und das was er da mal vor einigen Wochen gekotzt hat lässt ja wohl JEDES Fass überlaufen, dabei hab ich ihm NICHTS angetan
wenn einer nen Quark schreibt wie 9 jähriger Sprit würde tadellos funzen dann gehört das dementiert, wenn man DAS nicht mehr darf?
wenn einer nen Quark schreibt wie 9 jähriger Sprit würde tadellos funzen dann gehört das dementiert, wenn man DAS nicht mehr darf?
Natürlich darf man das. Nur überlies doch die dummen Komentare einfach und antworte sachlich auf den eigentlichen Beitrag, sonst hat das ganze hier nie ein Ende.
bin nicht so gut im Überlesen 
und eigentlich reiss ich mich ja auch grausam zusammen, sonst wärs schon längst ausgeartet... nun, dann werd ich mich dann wohl noch ein bisschen mehr bemühen selektiv blind zu sein ^^

und eigentlich reiss ich mich ja auch grausam zusammen, sonst wärs schon längst ausgeartet... nun, dann werd ich mich dann wohl noch ein bisschen mehr bemühen selektiv blind zu sein ^^
Hi,
wenn man mal Emotionen ausblendet, würde ich folgende Überlegung anstellen:
Du sagst, Du musst 2000€ reinstecken, damit er wieder ok ist - lass es mit den Reifen 2700€ sein. Wenn Du ihn verkaufst, am Stück oder in Teilen, und Du für den Erlös plus die 2000-2700€ KEINEN mindestens Gleichwertigen (gemeint ist natürlich nach der Investition der 2000-2700€) bekommst, dann solltest Du ihn behalten und fertigmachen. Ansonsten würde ich ihn wohl eher weggeben.
Wie anfangs geschrieben funktioniert diese Überlegung halt nur, wenn keine allzugroßen Emotionen bzgl. dieses einen Wagens im Spiel sind ;-) Vielleicht hilft's ja trotzdem...
Gruß
Roman
wenn man mal Emotionen ausblendet, würde ich folgende Überlegung anstellen:
Du sagst, Du musst 2000€ reinstecken, damit er wieder ok ist - lass es mit den Reifen 2700€ sein. Wenn Du ihn verkaufst, am Stück oder in Teilen, und Du für den Erlös plus die 2000-2700€ KEINEN mindestens Gleichwertigen (gemeint ist natürlich nach der Investition der 2000-2700€) bekommst, dann solltest Du ihn behalten und fertigmachen. Ansonsten würde ich ihn wohl eher weggeben.
Wie anfangs geschrieben funktioniert diese Überlegung halt nur, wenn keine allzugroßen Emotionen bzgl. dieses einen Wagens im Spiel sind ;-) Vielleicht hilft's ja trotzdem...
Gruß
Roman
Hey Oliver
Einen Audi V8 kauft man(n) nicht emotionslos. Da spielen schon gewisse Gedankengänge mit. Man hat ein sich da ein Auto angelacht, welches einen zur absoluten Weißglut treiben kann. Egal ob es sich um Teilebeschaffung oder "schraubbarkeit" dreht. Anders gesehen gibt Dir dieses Auto sehr viel zurück. Hier spricht jetzt die emotionale Seite aus mir.
Um mich kurz zu fassen in diesen Teil: Eine absolut zeitlose Karosse mit immenser Power von damals, einer Verarbeitung wo andere sich eine Scheibe abschneiden können und...ein werdender Klassiker. Gibst Du ihn weg, beißt Du Dir hinterher in den (sorry) ARSCH! Du wirst weinen und Dir irgendwann wieder einen holen. Und bei dem weißt Du nicht, was für Überraschungen er für Dich noch hat. Bei Deinem jetzigen weißt Du wenigstens in etwa was los ist.
Schlachten würde ich ihn nicht. Dazu bin ich persönlich viel zu sehr emotional mit dem Wagen "verbunden". Sicher müssen irgendwo die Ersatzteile herkommen, aber möchtest Du es "wissen", daß Deine kleine "Dreckschleuder" auseinandergerissen wird, um andere V8 zu retten? Obwohl er noch richtig gut dasteht?
TU ES NICHT!!!!!!!
V8 mäßige Grüße
Markus der innerlich mitheult
Einen Audi V8 kauft man(n) nicht emotionslos. Da spielen schon gewisse Gedankengänge mit. Man hat ein sich da ein Auto angelacht, welches einen zur absoluten Weißglut treiben kann. Egal ob es sich um Teilebeschaffung oder "schraubbarkeit" dreht. Anders gesehen gibt Dir dieses Auto sehr viel zurück. Hier spricht jetzt die emotionale Seite aus mir.

Um mich kurz zu fassen in diesen Teil: Eine absolut zeitlose Karosse mit immenser Power von damals, einer Verarbeitung wo andere sich eine Scheibe abschneiden können und...ein werdender Klassiker. Gibst Du ihn weg, beißt Du Dir hinterher in den (sorry) ARSCH! Du wirst weinen und Dir irgendwann wieder einen holen. Und bei dem weißt Du nicht, was für Überraschungen er für Dich noch hat. Bei Deinem jetzigen weißt Du wenigstens in etwa was los ist.
Schlachten würde ich ihn nicht. Dazu bin ich persönlich viel zu sehr emotional mit dem Wagen "verbunden". Sicher müssen irgendwo die Ersatzteile herkommen, aber möchtest Du es "wissen", daß Deine kleine "Dreckschleuder" auseinandergerissen wird, um andere V8 zu retten? Obwohl er noch richtig gut dasteht?
TU ES NICHT!!!!!!!
V8 mäßige Grüße
Markus der innerlich mitheult
Also ich hab nun 10 Liter 98er nachgefüllt aber es gibt keine Änderung im Zündverhalten. Möglicherweise war es nicht genung um die Zündfähigkeit des Restes (geschätzte 10 Liter) wieder herzustellen. Ich werde heute nochmal 10 Liter nachfüllen und dann nochmal schauen. Aber ich glaube es liegt nicht am Benzin.
Kann mir jemand (möglichst genau) erklären, welche Kontakte ich auf Korrosion oder Feuchtigkeit überprüfen muss und wo diese zu finden sind (vor allem das!). Dann kann ich wenigstens das nötigste schonmal selber versuchen, bevor ich ihn in die Werkstatt schleppe.
Kann mir jemand (möglichst genau) erklären, welche Kontakte ich auf Korrosion oder Feuchtigkeit überprüfen muss und wo diese zu finden sind (vor allem das!). Dann kann ich wenigstens das nötigste schonmal selber versuchen, bevor ich ihn in die Werkstatt schleppe.
du bist echt nen Spezi
.........mach mehr rein.........allerdings wenn der Blechtank 2 Jahre mit 10 Liter Benzin drin rumgestanden hat, kann es auch sein, dass sich Dreck und Rost im Feinsieb der Benzinpumpe abgelagert hat und der komplett zu ist............mußt mal einen reinsetzen der startet und du schaust vorne im Motorraum ob Benzin gefördert wird............dazu mußt Du die Einspritzdüsen abschrauben. Eventuell reicht es aber schon, wenn Du den Gewebeschlauch der aus den tiefen des Wagen kommt vom Druckregler abschraubst und schaust dann ob Sprit gefördert wird..............ach nochwas..........Kabel von den Zündspulen die an die Verteiler gehen abziehen wenn Du sowas machst. Sind die zwei kurzen! Wenn Sprit kommt im dunkeln gucken ob Du überhaupt nen Zündfunken hast!
.........mach mehr rein.........allerdings wenn der Blechtank 2 Jahre mit 10 Liter Benzin drin rumgestanden hat, kann es auch sein, dass sich Dreck und Rost im Feinsieb der Benzinpumpe abgelagert hat und der komplett zu ist............mußt mal einen reinsetzen der startet und du schaust vorne im Motorraum ob Benzin gefördert wird............dazu mußt Du die Einspritzdüsen abschrauben. Eventuell reicht es aber schon, wenn Du den Gewebeschlauch der aus den tiefen des Wagen kommt vom Druckregler abschraubst und schaust dann ob Sprit gefördert wird..............ach nochwas..........Kabel von den Zündspulen die an die Verteiler gehen abziehen wenn Du sowas machst. Sind die zwei kurzen! Wenn Sprit kommt im dunkeln gucken ob Du überhaupt nen Zündfunken hast! Öhm... klingt nicht so, als ob ich das selber hinbekommen würde (hätt ich doch was Gescheites gelernt, z.B. KFZ-Mechaniker *g*).
Ok, ich schau mal, ob ich nene größeren Kanister finde und dann mach ich mal noch 20 Liter dazu rein. Das sollte aber eigentlich reichen (zumindest sagt mir das mein Laien-Hausverstand *g*).
Komme ich an das Sieb der Benzinpumpe so ohne weitere ran, dass ich mir das mal näher anschauen kann?
Gibts nicht irgendwo ein "Handbuch für V8-Superdaus"?
Ok, ich schau mal, ob ich nene größeren Kanister finde und dann mach ich mal noch 20 Liter dazu rein. Das sollte aber eigentlich reichen (zumindest sagt mir das mein Laien-Hausverstand *g*).
Komme ich an das Sieb der Benzinpumpe so ohne weitere ran, dass ich mir das mal näher anschauen kann?
Gibts nicht irgendwo ein "Handbuch für V8-Superdaus"?
Ok... 40 Liter sind nun im Tank dazugekommen. Keine Änderung.
Damit ist das, was ich persönlich tun kann schon am Ende und ich werde den Dicken nächste Woche in die Werkstatt verschiffen. Dazwischen geh ich schonmal ne Bank überfallen...
Damit ist das, was ich persönlich tun kann schon am Ende und ich werde den Dicken nächste Woche in die Werkstatt verschiffen. Dazwischen geh ich schonmal ne Bank überfallen...
ja, Benzinpumpe ausbauen ist wohl nur was für kleine Leute mit schmalen langen Händen...........selbst gemacht hab ich das noch nicht. Aber bevor Du Dir das im Kofferraum antust, da auf dem Hügel kommste an die Spritpumpe, würd ich vorne gucken ob Sprit ankommt....ist eigentlich einfacher .....das kann auch jede Hinterhofwerkstatt............Zündfunke kannste prüfen indem Du ne Zündkerze rausschraubst und wieder an das Kabel steckst und wenn einer startet dann mußt Du die Kerze mit diesem achteckigen wo der Zündkerzenschlüssel draufkommt an den Block halten oder irgendwo wo Metall ist. Dann müßte es beim starten an der Kerze vorne funken. Das dann auf beiden Seiten um zu sehen ob die Zündspulen überhaupt noch klappen..............allerdings können da auch die Leistungsendstufen kaputt sein, es kommt noch ein Funke, der ist aber zu schwach um das Gemisch zu entzünden.............das alles kann aber ein guter Schrauber testen. Dazu muß man nicht unbedingt V8 Spezi sein........