Hmm,
hab ein gelbes UND ein graues.. verzwickt..
Nee quatsch, ne Sichtprüfung, insoweit das bei dem vielen Platz im Motorraum möglich ist und dann Messen. Auf Widerstand oder die Spannung welche am Stecker anliegt und dabei das Kabel bewegen, weil wenns ein Kabelbruch ist, macht der sich garantiert erst bemerkbar wen du nich mehr misst und sich die Strippe bewegt hat..
Viel Erfolg bei der Suche
Martin
Lambda probe again
38 posts · 4,774 views · started
Hi
Gelb ist ned so meine Farbe... ich seh selten rot.. aber dafür umso mehr Gelb...
Frank
Gelb ist ned so meine Farbe... ich seh selten rot.. aber dafür umso mehr Gelb...
Frank
Ich hab bei der Post gelernt, da wars zum Glück 60er Style.
(Dat Gebäude, Werkzeuge tw. etwa selbe Preislage
)
(Dat Gebäude, Werkzeuge tw. etwa selbe Preislage
) hast Du ein Gelbes, ein Rotes oder ein Unbuntes?
Oder gar keins?
So kommen wir nicht weiter...
Oder gar keins?
So kommen wir nicht weiter...
Hi
Ich glaub ich hab ein schwarzes...
Frank
Ich glaub ich hab ein schwarzes...
Frank
Das ist doch schon mal was. Sind auch Kabel dran?
Hi
jo.. auch schwarz.. mit so komischen spitzen...
Frank
jo.. auch schwarz.. mit so komischen spitzen...
Frank
Da hatte ich bei meinem auch das problem da war der Mader dran aber ich konnte die 450mV messen nur als ich an das Kabel kam war die Spannung weg kurzschluß auf die Schirmung
meins ist schwarz....
Mensch Roy, ich dachte schon Du wärst krank. Schön von Dir zu hören.
Schwarz ist aber nicht schön, etwas trist finde ich.
Schwarz ist aber nicht schön, etwas trist finde ich.
Dann sind wir schon einen großen Schritt weiter.
Im Ernst; Messgerät auf Messbereich 2 Volt, Kabel angesteckt und ran ans Auto, ein Kabel an Fahrzeugmasse, das Andere an den Signalstecker vom STG kommend (bei Zündung ein) und voila:
450mV. Wenn Du Glück hast.
Falls ja, bist Du genausoweit wie ich. Hab' auch kein Lambdasignal lt. Fehlerspeicher
. MSTG wurde schon getauscht.
Im Ernst; Messgerät auf Messbereich 2 Volt, Kabel angesteckt und ran ans Auto, ein Kabel an Fahrzeugmasse, das Andere an den Signalstecker vom STG kommend (bei Zündung ein) und voila:
450mV. Wenn Du Glück hast.
Falls ja, bist Du genausoweit wie ich. Hab' auch kein Lambdasignal lt. Fehlerspeicher
. MSTG wurde schon getauscht. och... dafür hats ja auch einige Aufkleber drauf... und so komische Symbole hats auch noch, könnte Griechisch sein....
öhm... wurde auch von Donnerstag bis gestern abend verdrahtet, mal schaun was die Typen aus dem EEG rauskitzeln, wohl nichts eindeutiges, sonst hättens mir das gestern schon gesagt, recht doof das Ganze
öhm... wurde auch von Donnerstag bis gestern abend verdrahtet, mal schaun was die Typen aus dem EEG rauskitzeln, wohl nichts eindeutiges, sonst hättens mir das gestern schon gesagt, recht doof das Ganze
Gelb sind die billig Mess- oder Schätzgeräte aus dem Baumarkt. Grau, rot, grün oder kariert sind die etwas besserem aus dem Elektrobastelshop und schwarz sind die Guten.
Ich hab' auch 3 schwarze und für das Geld was die neu kosten kauft mancher hier einen V8.
Ich hab' auch 3 schwarze und für das Geld was die neu kosten kauft mancher hier einen V8.
Erstmal: Messbereich 2V Gleichspannung, sonst wird dat nix.
Dann muss unter Last gemessen werden denn sonst hat man da bei Vollmond immer ein paar Hunder mV drauf. Also Lambdasonde provisorisch anklemmen und schauen, dass sie auch Masse hat. Wenn dann immer noch 0,45V anliegen ist alles in Ordnung und wir wissen genausoviel wie vorher
Dann muss unter Last gemessen werden denn sonst hat man da bei Vollmond immer ein paar Hunder mV drauf. Also Lambdasonde provisorisch anklemmen und schauen, dass sie auch Masse hat. Wenn dann immer noch 0,45V anliegen ist alles in Ordnung und wir wissen genausoviel wie vorher
Gelb = Billig ??
Fluke ist Gelb...Fluke ist nicht Billig.Ich habe 2 Fluke.
Gruß
Yener
Fluke ist Gelb...Fluke ist nicht Billig.Ich habe 2 Fluke.
Gruß
Yener