Handbremsseile

10 Beiträge · 1.285 Aufrufe · gestartet

Hi

Welche nimmt man da am besten.. Meyle? Bosch? Pex? Andere?

Frank
WhatsApp
ich glaube die tun sich nichts..........schau mal in Ebay.......da hab ich meine von Bosch her..........waren nicht teuer!
WhatsApp
Hi

Naja.. vor einiger Zeit wollte ich mal Meyle kaufen.. aber der Anbieter ... ähm... bietet gar nix mehr an...

Dann halt so rumgeschaut.. und Bosch und Pex gelesen...

Ich frag mich halt warum die Handbremsseile festgehen... und welche da vielleicht nicht soo dazu neigen...

Wer ist den der Originallieferant?

Frank
WhatsApp
die Ummantelung bekommt Risse im laufe der Zeit. Da dringt dann Wasser, Schmutz und Salz ein und es beginnt der Zerfall. Dadurch wird der Durchmesser des Drahtes größer und irgendwann geht gar nix mehr..........
WhatsApp
Hi

Genau das ist das Thema... die Frage ist dann... bei welchen ist die Ummantelung am besten..

Frank
WhatsApp
Welche am besten sind können wir auch erst in 10 Jahren aus Erfahrung sagen.
Aber ob die nun 10 oder 13 Jahre halten ist doch egal. Die Chance, dass du sie nochmal wechseln musst ist doch eher gering.
WhatsApp
Hallo.
Meine originalen Handbremsseile waren bereits nach 4Jahren wieder fest, weil der Mechaniker diese besagten Gummitüllen nicht über die Ringwulst geschoben hatte ( diese waren also bei der Montage davon abgezogen worden! - Stümper, sage ich da - und dies war auch noch in der Audi-Bude ).
Somit konnte Schmutz, Salz, Rost etc sein Unwesen treiben...

Die nächsten Seile habe ich dann selber montiert und vom Ronny E. gekauft - diese halten nun auch schon seit vielen Jahren!

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Nur Originale von Audi die anderen kannst meistens nach 5 Jahren wegschmeissen weil aufgwollen.

Gruß
WhatsApp
Hol originale........kosten nicht viel für schwäbische Verhältnisse

WhatsApp
Hol originale heist es hier.........ja und wer ist der Hersteller der originalen?! Bestimmt Bosch!
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden