AHC speed variation in the case of a entered coupling

6 posts · 2,496 views · started

Original: German · machine translated
Hello... Maybe you can help me, please. with my S8 AHC 6 gear I have since the latest a problem with the empty speed with rolling vehicle (important) not with standing vehicle! Sometimes he goes out too. I tested it at approx. 60kmh in the third course. When the coupling is passed, the speed drops to approx. ==References====External links== 1000u/min drops again to 400u/min rises again to 1000 etc... and as I said... Sometimes he can't get back up from the bottom and just goes out. before this problem occurred, the small plastic tube for the oil cooler was changed due to cold water loss (seat on the driver's side near the cylinder head) and a error read ifl. erasure of the old errors and reset the inspk. Interval. Does this have anything to do with the pull-off switch? Please fix me.
WhatsApp
Hallo.
Betätigst Du nur die Kupplung und lässt den Gang eingelegt, oder wird der Leerlauf eingelegt?

Evtl. trennt die Kupplung nicht ordentlich?

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Ja.. den gang habe ich drin gelassen wärend ich die kupplung trat. dankeschön für deinen tip, aber ich habe schon den fehler gefunden. das große rohr zum verbindungsschlauch der drosselklappe saß nicht richtig drauf. wurde wohl nach der reparatur einfach vergessen. jetzt funktioniert er wieder einwandfrei komisch wahr trotzdem das der AHC nur dann ausgehen wollte wenn der wagen am rollen war. sobald ich stand hatte sich die leerlaufdrehzahl wieder sbilisiert.
mfg laszlo
WhatsApp
Weiß zwar nicht welches Rohr aber der Fahrtwind kann da schon einiges durcheinander bringen.
WhatsApp
ich meinte das große rohr ( durchmesser ca. 10cm ) was den luftfilterkasten mit der drosselklappe verbindet. keine ahnung wie das ding heißtes ( die luft die der motor ansaugt geht halt da durch ). es ist leicht gebogen und eher oval und aus kunststoff... nur die enden sind rund und werden durch gummischläuche fixiert. das rohr war auf der seite der drosselklappe nicht mit dem schlauch verbunden, sondern saß leicht versetzt daneben. er hat sich ca. 85% luft aus dem luftfilterkasten rangeholt und den rest ohne umwege durch filterkasten und LMM direkt eingeatmet. trotzdem frage ich mich warum er nur während der fahrt ausgehen wollte und nicht im stand. der fahrtwind bei ca. 50kmh ist ja nicht gerade viel im vergleich zum stehen. tja... egal, jetzt läuft er ja wieder wie ein uhrwerk :D
mfg laszlo

Edited by Laszlo

WhatsApp
Das gibt schon nen paar Verwirbelungen. Wenn der LMM dann kein gutes Signal kriegt weil die Luft an ihm vorbei fliegt geht es schon los.
Kumpel hatte bei seinem Punto mal den offenen Filter so hängen das wenn der Lüfter anging minimal warme Luft reingepustet wurde und schon ging der Wagen im Leerlauf aus.
WhatsApp