Heute war Tag X ... Schimmel hat nen neuen ZR bekommen !!!! Alter des ZR: 15 Jahre..Laufleistung ca. 200 tkm...sämtliche Rollen und die WaPu waren noch die Ersten

Der Riemen hätte noch ETLICHE Tausend km ausgehalten.....Rollen hatten Spiel wie Sau ; aber die WaPu sah noch sehr "gut" aus

Da war mal ein Thread drinne wegen des Alters des ZR....wo diverse Leute 7-8 Jahre angegeben haben; ICH halte DAS für schwachsinnig !!
Nun...in gleichem Atemzug wurden dann auch die Kerzen getauscht weil ich in der letzten Zeit Startprobleme hatte.......kein Wunder bei losen Kerzen mit nem Abstand von 2 mm

Nun denn........Schimmel lief vorher schon gut......aber mit den neuen Kerzen kann ich nun den 4,2ern Paroli bieten !!

WAS heute aufgefallen ist......(als die Ventildeckeldichtungen getauscht wurden).....Einlass-NW aus Guss (wies halt beim 3,6er so ist) aber die Auslass-NW ist ne Süko !!! An KEINER NW ne Verstellmöglichkeit !!!
Weder an der Guss-NW für nen Maulschlüssel noch an der Süko am Ende für Ratsche/Ringschlüssel......alles sehr "eichelartig" 
Cam zuhause.....sonst würde ich Bilder posten

Habe dann nen 4,2er begutachtet......da wars genau verkehrt...Einlass Süko...Auslass Guss !!!!
Jemand ne Erklärung ????
Gruss s'Docsche