Hi Leute, ich will mein altes abgegriffenes Airbaglenkrad vom V8 tauschen! Nun meine Frage ich habe zwar rausbekommen das es vom 80,100,200ér passt. Aber ist es das selbe wenn ich z.B. eins nehme das kein Airbag hatte. Passt das? Oder eine andere Überlegung wäre ein schickes Holzlenkrad?
Neues Lenkrad
14 Beiträge · 3.083 Aufrufe · gestartet
Dann leuchtet als erstes mal die Airbaglampe....
lampe raus und gut ist
passen tuts auch ohne airbag,mußt nur ne lenksäulenverkleidung von einem ohne airbag nehmen,weil der schleifring anders ist.
Also verstehe ich das richtig, ich kann mir z.b. bei eins holen was kein Airbag hatte und brauch dann nur noch die passende Verkleidung dazu?
genau,hab ich auch so drin. alles ganz leicht zu bewerkstelligen
Und nach zwei Jahren was sagt dann der freundliche Tüv Prüfer?
Gruß
Gruß
Genau das meine ich, wenn ich ein Fahrer Airbag habe dann sollte auch der Airbag im Auto bleiben. Ein Sportlenkrad reinbauen und einfach die Lampe raus nehmen ist purer Pfusch!
Ich selbst war froh als beim letzen TÜV der Prüfer nicht nach MHD geschaut hat das wäre teuer geworden da ist es schon schwerer ihm zuerklären wieso die kleine gelbe lampe im KI nicht leuchtet ich würde es so lassen!
Meine Meinung
Gruß
Meine Meinung
Gruß
Das Verfallsdatum für Airbag ist hinfällig.
Audi hat da mal ein Schreiben rausgetan...
Audi hat da mal ein Schreiben rausgetan...
Schreiben?
Meine info war das die Haltbarkeit auf 10 Jahre erweitert wurde sonst weiß ich noch nichts!
Meine info war das die Haltbarkeit auf 10 Jahre erweitert wurde sonst weiß ich noch nichts!
Halllo,
"ab Werk" hatten die Airbags zuerst eine Lebensdauer von 10 Jahren. Im Laufe der Zeit hat Audi das erst auf 15 Jahre erweitert und dann die Fälligkeit ganz aufgehoben!
"ab Werk" hatten die Airbags zuerst eine Lebensdauer von 10 Jahren. Im Laufe der Zeit hat Audi das erst auf 15 Jahre erweitert und dann die Fälligkeit ganz aufgehoben!
man kann auch den luftsack austragen lassen,dann gibts auch beim tüv keine problem.
und ausserdem glaube ich kaum dass jeder prüfer weiß ob das vorgeführte auto serienmäßig mit oder ohne airbag ausgestattet ist.
und ausserdem glaube ich kaum dass jeder prüfer weiß ob das vorgeführte auto serienmäßig mit oder ohne airbag ausgestattet ist.
Ahja man lernt nicht aus gut zu wissen dann geht mein Puls beim nächsten Tüv nicht so in die höhe!
Gruß
Gruß
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden