Kranlheit V8 Motor

93 Beiträge · 41.157 Aufrufe · gestartet

Kerzen sind 8000 KM alt alle schön Rehbraun wie es sich gehört.Waren het beim Komp Test alle draußen
WhatsApp
Moin,

was ist mit dem Kat ? Eventuell zugesetzt?

Kurbelwellengehäuse Entlüftung ?

Gruss Ralph
WhatsApp
Dann wird es sich als sporadisches Problem Zündung/Einspritzung rauskristallisieren....wobei ich MEHR auf Zündung wie auf Einspritzung tippe

WhatsApp
Hallo
Die kurbelgehäuseentlüfung wurde beim letzten Kopfdichtungswechsel ausgetauscht,die schläuche waren alle "Matschig"
Kats sind auch OK hatte sie ja ab beim Wandlertausch.
KAT Lampe ist auch aus.

Grüße Tom
WhatsApp
Das trifft auch grad vollständig meine Meinung.
Denn das eine Düse Zwischendurch aussetzt glaub ich eigentlich nicht(aber nix ist unmöglich )
WhatsApp
hhhmmmm.
Ich schau dann morgen gleich mal nach.
Licht und Wasser waren bei Gremlins nicht beliebt,Oder
Also 1000W Strahler unter die haube und nen Eimer Wasser drüber schütten lol
WhatsApp
SOOO ungefähr......aber mal Spass ohne.......mach die Variante mit der Sprühflasche im dunkeln....

WhatsApp
Wenn der Mein Audi dealer die Kabel nicht Probehalber bekommt,werd ich dei Methode morgen mal anwenden.
Denn den komplette Leitungssatz auf Verdacht kaufen ist grad gar nicht so günstig.
Erst mal Vielen dank für die tipps
Ich werd dann jetzt mal zu Bett,Morgen früh raus.
des S6 Sprengen
(Scherz)
Wünsch noch einen netten und ruhigen Abend
Grüße Tom

grüße Tom
WhatsApp
Halt die Ohren steif.......und bedenke: KEIN Schw..z ist so hart wie das Leben

WhatsApp
Du nimmst mir das Wort aus dem Munde

Übrigens, Richard hat den Napf-Käse besorgen können - eine Wonne

lG

Bastian
WhatsApp
Fass die Spulen mal an wenn der Motor aus ist, aber warm.
Ist eine Spuler wärmer als die andere?
Bei meinem Uno war die Zündspule (hab dort auch nur eine) auch mal kaputt. Da war auch geruckel angesagt. Hab den Fehler nicht gleich gefunden, nur irgendwann wurde es halt viel stärker.
Ein Kumpel meinte dann der knallt aus dem Auspuff - Spule getauscht alles weg.
WhatsApp
Andere Kolben und eventuell andere Kolbenringe - und das wird der Knackpunkt sein. Wobei ich letztens erst einen S8 gesehen habe der auch deutliche Rauchzeichen gegeben hat...
WhatsApp
Darf ich auch mal Furunkeln, ähm orakeln...?

Eine Einspritzdüse bringt nicht die erforderliche Menge Sprit... Für den Leerlauf reicht es aus, doch sobald mehr Gemisch benötigt wird, fehlt der Saft.

Oder der Benzindruck ist zu niedrig. Auch hier läuft der Motor im Stand, läßt sich auch locker hochdrehen, doch sobald die Last einsetzt, macht er Mätzchen...

Ich hätte hier angefangen zu suchen, denn Zündungsprobleme unter Last? Kenn ich (noch) nicht.

Grüßle
WhatsApp
Naja das Spritzbild der Düse müsste dann aber auch im Leerlauf sehr schlecht sein und für zumindest einen unruhigen Lauf führen. Müsste man am Auspuff hören wenn er kurz "aussetzt".

Ich würde nen Kumpel an die Strasse stelle und ohne die Gummimuschis an der Luftzuführung mal fahren.
Wenn er aus'm Auspuff knallt ist es Zündung.
Wenn er aus'm Luftfilter knallt ist es Spritmangel.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden