Kranlheit V8 Motor

93 Beiträge · 41.160 Aufrufe · gestartet

Moin Zusammen
Ich hätte mal eine grundsätzliche Frage.
Kann es sein,das die V8 Motoren Probleme mit dem Linken
Zylinderkopf haben?
Ich habe meinen S6 AEC mit 200000km gekauft und sofort die Kopfdichtungen gewechselt(wegen starkem Ölverlust).
bei 235000 ist die Kopfdichtung Links zwischen den hinteren Zylindern weggebrannt. Kopfdichtingen wurden ersetzt und sicherheitshablber die Köpfe geplant.
jetzt bei 269000 steht der Wagen bei Audi wegen Kompressionstest,da der wieder Aussetzter auf mind einem Zylinder hat,allerdings nur wenn er warm gefahren ist und besonders auffällig ist es zwischen 2000 und 3000 U/min.
Könnte wieder der Anfang einer sterbenden Kopfdichtung sein.
Jetzt hab ich mal Interessehalber bei Ebay nach Motorteilen oder Motoren gesucht.das Motorenangebot ist beim AEC sehr dürftig.Sehr auffällig ist auch,das nur rechte Zylinderköpfe angeboten werden,nicht ein Linker,deshalb meine Frage,sind die Linken alle vergriffen,weil sie oft Sterben???
Zweite Frage: Kann ich auch einen anderen Rumpfmotor mit meine Anbauteilen einbauen,evtl ABH oder anderen??
Ich hoffe Ihr könnt mir Antworten geben.
Danke und Grüße Tom
WhatsApp
Die 4,2er neigen eher zum "ölen" Bereich 1. Zylinder als die 3,6er !!!!

Dass aber deine Dichtung nach nur knapp 36 tkm abgeraucht ist ist mehr als sonderbar !!! Eventuell Einbaufehler ????

Gruss s'Docsche
WhatsApp
Ja,das habe ich auch vermutet,hab ich ja selber gemacht,allerdings nicht die Köpfe kontrolliert bzw geplant.
Als dann die Kopfdichtung nach 35000 km weggebrannt ist,hab ich ja gedacht:OK hätte ich mal die Köpfe geplant.
Als ich dann den Motor zelegt habe und gesehen habe wie die Dichtung weggebrannt ist,hab ich ja extra die Köpfe planen lassen (Beim Profi)
deshalb wundert es mich,das er jetzt wieder Zicken macht,deshalb ja meine Frage,ob es evtl am Linken Kopf liegt,da wie gesagt erstaunlicher weise nur rechte zu bekommen sind.
WhatsApp
Hi

Nö... ich hab selber nen kranken Motor und rätsel noch was ich damit mach...

Frank
WhatsApp
Hab ja eigentlich kein Problem damit,wenn er mal krank wird,
aber alle 35000 km Kopfdichtungen machen wird mir auf dauer zu nervig und zu teuer.
Was hat deiner denn für Fieber
WhatsApp
Gedulde Dich noch etwas! Diese paar Stunden sind doch nichts im Gegensatz zu anderen Foren,bei denen man Teils tagelang auf Antworten wartet.
Diese 'Website' ist zwar stark frequentiert ,aber die Fahrzeuge werden meist von älteren Herren bewegt. Leider sind diese gutmütigen Leute ... ach,lassen wir's lieber!

Gruß Andreas
WhatsApp
Hoffentlich liest das keiner sonst nehmen sie dir das noch Übel
Warten wir mal ab.
Denn Ich wüßte auch nicht,wo ich bessere Infos bekomme als hier.
Denn beim Freundlichen um die Ecke raufen sie sich immer die Haare wenn ich vorfahre.
denn mein Hobel hat immer Probleme,die nicht eindeutig sind.
WhatsApp
Und? Wie ist der Plan?
Kopf tauschen oder Ventil mit sitz ect.??

Grüße Tom
WhatsApp
Hi

Kein Plan bisher...

Das kann von "Notreperatur" mit dem einen Ventil... bis zum kompletten Motortausch gehen...

Frank
WhatsApp
Neeeeeee,hat keiner gelesen
Hab' ich Angst...?
Kann mich doch selbst in die Riege "AltherrenV8lenker" einreihen. Mit meinen 39 Lenzen bin aber der schönste 'Spieglein,Spieglein an der Wand' !

Gruß Andreas
WhatsApp
Motortausch?
ist das denn nötig?
Oder hat er noch andere mucken?
WhatsApp
Altherren v8 Lenker????
Ich dachte ich sei mit 36 ein V8 Jungspunt.
Hier in der Gegend gibt es ja fast keine V8 Fahrer
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden