Risse im Radhaus

21 Beiträge · 3.034 Aufrufe · gestartet

Hallo zusammen,
meinen langen Dicken hat es leider auch erwischt, Radhaus ist eingerissen.
Vor der Arbeit habe ich keine Angst nur möchte ich es vernünftig machen.
Die Anleitung hier unter den Tipps ist auch ganz toll, nur hätte ich gerne was offizielles von Audi, es muß doch eine Reparaturanleitung für die Vertragswerkstätten gegeben haben oder ?
Hat jemand sowas ?
Ich war schon bei meinen Händler die hatten aber keine rechte Lust sich hier einzubringen.
Hat jemand in der letzten Zeit noch sowas wie Unterstützung bei der Beseitigung der Risse von Audi bekommen ?

Oder ist die Sache für Audi abgehakt !?

Danke für die Antworten !

Schöne Grüsse

Helmut

WhatsApp
Hallo Helmut.
Mir ist nichts dergleichen bekannt bezüglich einer offiziellen Reparaturanleitung für die Rissereparatur.

Gruß Manfred M.

WhatsApp
Mal ne kurze Zwischenfrage..

Ist das mit den Rissen im Radhaus über alle Baujahre brisant?
Oder wurde da irgendwann später mal Werkseitig verstärkt?

Grüße
Sven
WhatsApp
kann alle betreffen... in Abhängigkeit von mehr oder weniger Salz auf den Strassen (Wintereinsatz), ob man tief breit fett fährt dürfte auch Einfluss haben, und nicht zu guter letzt ob man Rentnermässig unterwegs ist oder ob man die Karre gerne in die Kurven schmeisst...

Werkseitig wurde ein Verstärkungsblech verbaut... nutzlos...

offizielle RepAnleitung ist mir nicht bekannt
WhatsApp
@@@Oder ist die Sache für Audi abgehakt !?@@@

...JA...
Habe vor ca 1 Jahr ebenfalls festgestellt das mein Verstärkungsblech gerissen war. Habe dann über einen befreundeten Audi Seviceleiter eine Anfrage an Audi gesendet.
Die Antwort war so ungefähr...Sorry, Fahrzeug ist aus der Garantie und Kulanzzeit raus...von uns keine Maßnahmen.
Irgendjemand wollte hier mal Adressen sammeln um mit mehreren betroffenen bei Audi anzufragen...weiß nicht was draus geworden ist.
Find dich damit ab, da hilft dir keiner außer du selbst. Ist aber kein großer Hit...man muss halt beigehen, fertig.

Nach Müde kommt Doof
WhatsApp
Gibt es da anzeichen oder muß ich da immer mal wieder den Unterbodenschutz weg kratzen?
Gruß
WhatsApp
also ich bin erst durch komisches Lenkverhalten drauf aufmerksam geworden... nachgesehen, kaum erkennbarer Riss, nicht viel später hab ich die Büx ganz gerne zu Hause stehen lassen weil das Lenkverhalten ganz kurlig wurde und als ich nochmals nach dem Riss schaute hab ich das erste graue Haar gekriegt

im Anhang so wie es bei der ersten Beäugung ausgesehen hatte... was danach kam geistert bereits im Forum rum
WhatsApp
Hallo,
danke für die rege Diskussion.

Ja, auch mir ist es mittlerweile zu gefährlich mit dem Teil in der Gegend rumzueiern.
Unglaublich das es sowas gibt, ich habe auch schon mal bei Audi angefragt mal sehen was passiert.
Um die Arbeit werde ich nicht herumkommen das dürfte auch sicher sein, da hilft nicht mal das meiner früher mal vom VW-Vorstand bewegt wurde.
Dennoch kann ich nicht glauben das Audi hier nicht eine Anleitung für die Werkstätten herausgegeben hat.
Die schreiben ja mittlerweile sogar die Kieselsteingröße um das Audi-Zeichen im Hof der Vertragshändler vor.
Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Schöne Grüsse

Helmut
WhatsApp
Ah ok weil meiner auch schon ein recht lebhafte Vergangenheit hat so mit Tieferlegung und jede menge wilden besitzern da bin ich hellhörig geworden ich werde das mal prüfen
WhatsApp
Mal vom Riss abgesehen, das Ding ist doch total Faul?!
So gammeln nich mal meine FIATs
WhatsApp
deine Fiats fahren ja wohl auch nicht hier rum... sonst würden die gar nicht mehr existieren

hier rosten Autos halt nunmal mehr als anderorts... deswegen greiffen wir uns hier auch lieber mal ein Auto ausm Flachland, da kann man bei gleichem Alter/Laufleistung von deutlich besserem Rost-Zustand ausgehen als wenn man in der Nähe was sucht...
WhatsApp
Ich habe es mal geprüft also kein Riss (Gott sei dank) und das Lenkgetriebe ist auch fest. Dann werde ich mich mal um die Lager am Stoßdämpfer kümmern vieleicht macht sich da eins aus dem Staub Gruß
WhatsApp
Check bei der Gelegenheit mal die Befestigung des Lenkgetriebe auf der Beifahrerseite,
bei meinem Auto war die Schraube locker das das Lenkgetreibe wandern konnte und smit das Blech trotz der mickrigern Verstärkung weichbiegen konnte.
Mir kam aber auch zu Ohren das die Aufnahme Beifahresitig abgerissen war,
Die Verstärkung wurde in Rente geschickt und durch eine Massive 4mm Stahlplatte ersetzt.

Bearbeitet von Mario

WhatsApp
Hallo Helmut.
Was wurde aus der Aktion mit dem Riss im Radhaus?

Gruß Manfred M.
WhatsApp
2 Beiträge .... der letzte aus Mai 2010 !!!!

Meinste er weilt noch unter uns ????

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden