Central locking system

30 posts · 6,489 views · started

Original: German · machine translated
Hello, everybody.

I have the following problem with my tank: It can no longer be operated with the infrared remote control. I read in the clever book that every V8 wanted to write and program accordingly. But after the first receipt, nothing will happen. Okay, where to look?

Welcome

Marcel
WhatsApp
Hallo.
Als erstes die Batterien checken. Kontakte im Schlüssel säubern.
Dann überprüfen, ob ein Signal vom Schlüssel abgegeben wird ( im Videomodus einer Digicam machbar ).
Dann schauen wir weiter...

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Hallo,

Batterie ist top, Kontakte sind überprüft, Infrarotsignal ist da (einfach reinschauen, Signal ist bei der Stärke nicht schädlich) ausserdem quitiert er ja einmal also muss das Signal vom Schlüssel angegeben werden.

Und nu?

Gruß und so ...
WhatsApp
Hallo.
Nein, mit einfach "reinschauen" ist es nicht getan!
Mit ´ner Digicam ist die Intensität und Dauer deutlich erkennbar.
Hatte schon ´nen Schlüsselsignal, welches vorhanden war, aber trotzdem nur mit einem Signalton quittiert wurde.
Erst ein Austausch der Schlüsselelektronik brachte dann die nötige Besserung.

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Okay,

das is ja cool. Okay dann probiere ich das mal aus mit meiner Spegelreflex Kamerea. Heißt das ich muss dass im Video-Modus probieren?

Gruß

Marcel
WhatsApp
Servus, genau das gleiche Problem hab ich seit ca. einem 3/4 Jahr. Hab mittlerweile schon folgendes ausprobiert:
-7!!! versch. Schlüssel probiert und jeden mit Quittierton angelernt
-beide IR-Empfänger getauscht
-3 ZV-Pumpen ausprobiert
-mehrfach Überlastsicherungen untereinander getauscht
.....
Habe damals hier im Forum auch Antworten bekommen, bisher leider ohne Erfolg. Bei mir funktioniert mit der Schließ-Alarmanlage alles außer eben die Ansteuerung mit IR.
Solltest du wider erwarten Erfolg haben, laß es mich wissen.
Viel Glück
WhatsApp
Na da hast ja richtig was getan wie? :-(

Hm, okay wenn ich weiter komme damit sage ich Dir auf jeden Fall Bescheid

Gruß

Marcel
WhatsApp
Was ist denn aus dem Problem geworden?
Zur Zeit erleide ich selbiges. Anfangs gab es nur ein sporadisches Verweigern des IR-Empfängers. Mittlerweile geht gar nichts mehr. Meine Batterien sind ok und der Schlüssel sendet.
Wie kann man den Schlüssel anlernen? Obwohl ich eher bezweifel,dass es daran liegt.

Gruß Andreas
WhatsApp
Wenn ich besser gesucht hätte...!
Danke Dir für den Link.
Das werde ich morgen gleich mal probieren. Hoffentlich geht's dann wieder.

Gruß Andreas
WhatsApp
So,
das Anlernen funktioniert und es wird ein Sendeimpuls als Hupton quittiert,aber die Fernbedienung verweigert nach wie vor ihren Dienst.
Welche Möglichkeit gibt es noch,um dieses Defizit zu beseitigen.

Gruß Andreas
WhatsApp
Habe das gleiche Problem. Bei mir ist der Empfänger defekt. Versuch das gleiche mal auf der Beifahrerseite.
WhatsApp
Das werde ich mal versuchen. Bislang hatte ich auf der Fahrerseite getestet.
Angenommen,dass der Sensor beifahrerseitig defekt wäre,weshalb höre ich fahrerseitig über die Fernbedienung einen Quittierton?Sollte ich bei der ZV-Pumpe suchen?
Alles seltsam das ist

Gruß Andreas
WhatsApp