Zu viel Getriebeöl.....Auswirkungen?

24 Beiträge · 4.029 Aufrufe · gestartet

deswegen wurden ja von Audi auch nicht die Peilstäbe durch Stopfen ersetzt, weil es durch Überfüllung ja auch nicht zu Getriebeschäden kam
WhatsApp
und die Folge davon?..... wenns nicht den Schieberkasten (einige Ventile sind aus Kunststoff) killt dann die Lamellen... aber wem erzähl ich das...
WhatsApp
Naja beim normalen Getriebe wo nur Zahnräder usw. drin sind, naja Temp steigt, Viskosität von dem Öl sinkt und irgendwann frisst halt was weil der Ölfilm nicht mehr ausreichend "trägt".
WhatsApp
Schaltgetriebe wird normalerweise gar nicht erst so heiss, mangels Wandler... verkohltes Öl ist das Hauptproblem beim Automaten, nicht (normaler) Ölfilmabriss oder sowas in der Art... diesbezüglich kannst die beiden Getriebe in keinster Weise miteinander vergleichen
WhatsApp
ist eh das Hauptproblem... wird immer bei der Kühlung gespart... ein Gerücht besagt, dass ZF ausdrücklich (auch beim PT) nen grösseren Kühler empfahl, doch Audi.........................

bei den Amis noch extremer... wennde nen Ami hier um die Buckel wirfst gehts nicht lange bis er brennt, da drüben scheints nur geradeaus zu gehen könnte man meinen^^

naja, ganz so krass nicht, von nem Brand weiss ich nur eine Story (100% Wahr) aber überhitzen tuns trotzdem äusserst gerne
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden