Which Lambda probe is recommended?

9 posts · 3,924 views · started

Original: German · machine translated
Need for my 3.6 he new Lambda probe now is my question which are the most recommended ones already goes from universal to the originals of VAG

Greetings Steffen
WhatsApp
kommt drauf an... meinem hab ich bis jetzt 2 ORIGINAL Sonden verpasst, beide haben knapp ein halbes Jahr gehalten, seither fahr ich mit abgesteckter Lambda rum, so gesehen kann ne Billigsonde ja nicht viel schlechter sein
WhatsApp
Steffen.....ich hab seit ca. 25 tkm eine drin für 29 Euro.....und die tuts immer noch

WhatsApp
Hi

Also ich neige immer zu Bosch ... die Unikat hmm.. naja.. da solls solche und solche geben.

Bist du sicher das se hinüber ist? Nicht vielleicht doch nur die Masse fehlt!?

Tja.. ansonsten gug ich immer nach den Bosch ohne stecker dran... mit vier Kabeln und verkabel die dann per Schrumpfschlauch dann selber... glaub die letzte war so bei 40 Euro...

Frank
WhatsApp
......Bosch mit extra Masseanschluß.........und wenn Du wenig fährst, kann es sein, dass sich die Lambda schon nach 10 tkm wieder verabschiedet.........wie bei mir geschehen. Kommt wohl von aggressiven Sachen die beim Überwintern und auch von Kurzstreckenfahrten da entstehen. Hat zumindest Konno gemeint.........nehm ich mal so hin die Aussage!
WhatsApp
damals nix Kurzstrecke... täglicher Gebrauch von mindestens 25km pro Weg...
WhatsApp