Neuer Motor

29 Beiträge · 6.099 Aufrufe · gestartet

.........das schafft mein Ölsaufender ABH aber locker! laut GPS war er schonmal auf 272 km/h...........rennt wie sau. Ist wahrscheinlich zum Zweitakter mutiert die alte Umweltsau......aber um auf Thema zurückzukommen......muß meinem Vorredner recht geben. Entweder komplett neuen AEC von Audi rein oder einen alten organisieren und dann revidieren. Wobei man bei einem gebrauchten nie den Vorbesitzer kennt und weis auch nicht ob und wieviel Öl er verbraucht...........
WhatsApp
Hi

Tja.. ein neuer wirds wohl eher nicht werden... da kostet der Teilmotor AEC so die 8000 Euros. Dafür gibts dann auch den Rumpfmotor (sprich mit mehr Teilen) als ABH für den Schalter.

Wo sind da jetzt eigentlich tatsächlich die Unterschiede beim ABH vom Schalter zum Automaten?

Frank
WhatsApp
Nur Motor oder auch Elektrik bzw. ABh Elektrik auf AEC extra angepasst oder ABH ran und gut?
WhatsApp
Prinzipiell kann zerlegen erstmal nicht schaden, auch wenn das beim Alltagsauto nen blöder Rat ist (ist es doch oder?!).
WhatsApp
Hi Martin

Sagen wir mal jein. Ich hatte mich irgendwie gefreut mit dem 6gang nen weilchen rum zu kurven...

Alltagsauto wird aber eher wieder der A8 ... der hat ne Gasanlage und ich mag das Auto da werd ich dann mal weiter machen.

Mit dem DTM Projekt bremsts mich halt jetzt ein bisschen... sammel ich halt noch ein paar Teile und mach die Kleinigkeiten wie die Scheinwerferwischer verschwinden lassen... Leisten lackieren usw. Arbeit macht das auch ohne die großen Sachen noch genug...

Ich hät halt meine schwarzen Sportsitze reingemacht und hät den so ein paar Monate gefahren und nebenher diese Sachen gemacht.

Fahr ich halt mein weißes Schrotthäufchen noch ein wenig... aber dem wollt ich eigentlich neue Türen verpassen.. die zerleg ich grad... und dann lackieren... mir wurde ja geraten den zu verkaufen.. aber nee.. ich behalt ihn erstmal gibt ja nicht sooo viele Alpinweiße V8 ohne Schiebedach ... vielleicht lass ich den ja auch noch auf DTM bekleben... ähm.. naja

Frank

Frank
WhatsApp
Hui,der läuft aber wirklich gut. Immerhin 7km/h schneller als mein lahmer Automat!

Gruß Andreas
WhatsApp
Frank...machs doch nicht so kompliziert !!!!!

DUUU bist als Schwabe bekannt.....also knickig....und ich denke Variante 1 wäre die beste Lösung !!! Köppe runter....(erst dann kann man mal die Laufbahnen begutachten.....(( müsste mal das Endoskop endlich installieren)) und dann weiter entscheiden) .... Wenn DIE wie bei Rutz's V8 sind kommste relativ billig weg !!!

Variante AEC und folgend wird an deinem Geiz scheitern.....wobei ICH persönlich die Basis des 6-Gangs maximal am AEC-Umbau endet..

Mittlerweile wollen ALLE nen AEC.....Angebot und Nachfrage regeln den Preis.....und an AEC kommste unter 800-1000 fast nicht mehr ran !! Und dann ist es noch "russisch-Roulette"

WhatsApp
Hi

Geiz würd ich das nicht nennen ... sonst hät ich auch keine 3 V8 und nen A8. Es ist einfach so das ich die bestmögliche Lösung will... die machbar uns vernünftig ist.. und natürlich auch bezahlbar bleibt.

Warum sollte ich mich nicht vorher ausführlich Informieren... und dann mal schauen was ich bekomm? Naja.. eins hab ich schon festgestellt... geeignete Komplettfahrzeuge sind sehr selten... aber es eilt ja nicht...

Frank
WhatsApp
Ui da muss ich bei meinem auch mal GPS auf nen "Turn" mitnehmen.
Tacho geht eigentlich recht genau (bis 200 hab ich schonmal drauf geachtet), aber ne 260 hatte ich auch schon drauf stehen und er fühlte sich so an als ginge noch was
WhatsApp
Hi

Kleiner Nachtrag zu dem Thema...

Die Zündkerzen... man sieht gut die Zündkerze von Zylinder 2...

Frank
WhatsApp
Na wenn ich mir die Geschwindigkeitsdaten hier so ansehe werde ich wohl zur Zeit noch auf der linken Spur Platz machen müssen wenn ihr im Rückspiegel auftaucht und das mit einem S6+. Leider regelt er auch im Gasbetrieb immer wieder bei 260 laut Navi ab, bis dahin zieht er zufriedenstellend durch.

Und Frank wenn dann mache es richtig und nicht nur etwas fummeln. Das verschlingt auch schon viel Geld, das kann man besser für eine richtige Lösung verwenden.
WhatsApp
Dsa ist ja auch normal. Du hast zwar etwas mehr leistung aber dein getriebe ist auch nicht Länger übersetzt wie im V8 oder in meinem S4 .
WhatsApp
Timo der S6+ hat grundsätzlich ein kürzeres Getriebe. Als ein V8 oder S4 / S6
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden