Neuer Motor

29 Beiträge · 6.099 Aufrufe · gestartet

Schlüssel oder Fernbedienung, Kofferraum auf, Motor rein, Spanngurt an Kofferraumklappe und los...

Oder wolltest Du den tatsächlich einbauen?

Gruß Uwe
WhatsApp
Hi

Ja klar ... aber V8 mit Heckmotor.. na ich weiß nicht ...

Ey MANN .. das war nen Scherz...

Aber ich brauch ja wirklich nen Motor.. und hab halt einfach mal fröhlich nach Audi und 4.2 gesucht...

Frank
WhatsApp
Wenn dann nimm den V12 TDI. Der dürfte zwar gar nicht passen aber ich steh auf so LKW Motoren
WhatsApp
In Antwort auf:

Ey MANN .. das war nen Scherz...

Echt jetzt??? Hätte ich gar niemals nicht gedacht, dass das ein Scherz gewesen sein könnte...

Aber die andere Idee mit dem V12... Die hätte was... Oder meinste nicht..?

Sers
WhatsApp
Wenn man Platz geschaffen hat dürfte es am Getriebe scheitern.
Der Motor ist optisch ein richtiger Leckerbissen, schade das ich damals bei Bosch keine Foto's machen durfte. Die Borgwarner Logo's auf den Ladern... das Ding sah "im Stillstand" schon nach Power aus. Und das ist auch ein richtiges Tier der Motor.

So... Bier ruft wieder... ciaoi
WhatsApp
Hi

Ich hab da noch ein schnickes Bild in der Kamera vom V10 Spyder R8 ... aber die lassen mich den Motor und die Bremsen ned ausbauen... das ist nicht nett von dennen

Frank
WhatsApp
R8 V10 der eignet sich wie der Galleardo doch zum Zigaretten anzünden oder täusch ich mich da
WhatsApp
Meinst wegen der Zylinderbankabschaltung wenn ne Kerze nicht geht?
WhatsApp
Ja beim Motor streiten sich ja die Geister noch... weiterentwicklung vom "alten" V8 usw. usf.
Beim V10 is die Sache wohl eindeutiger... aber im Grunde auch wurscht, ist letztendlich ehh alles Audi.

WhatsApp
Hi

Also ich brauch wirklich nen neuen Motor... die Unke Carsten hatte recht... im Grunde hatte ich auch nix anderes erwartet.

Wie schon an den Zündkerzen zu erkennen war.. Zylinder 2. Kompressionstest... keine Kompression! Die anderen waren wohl soweit OK.

Nun ist die Frage was tun.

Option 1
billig neues Ventil rein und fahren bis der neue Motor aufgebaut wurde (war eigentlich geplant in so 2 Jahren nen richtig guten rein zu machen). Keine Dauerlösung...

Option 2
AEC Motor (S6) mit wenig Kilometern günstig (haha) organisieren. Etwas tunen und dann rein damit. Vorteil Standfest mit wenig Ölverbrauch

Option 3
AHK Motor (S6+) mit wenig Kilometern günstig (hahahaa) organisieren und den größeren Umbauaufwand in kauf nehmen... Vorteil wohl die Einzelzündung, mehr Leistung...

Option 4
völlig anderer Motor z.B BBK oder einer meinte ja mal von VFL S8 und es kompliziert machen... weitere Alternativen?

Option 5
PT Motor nehmen, gibts vielleicht eher günstig. Der DTM V8 hatte ja auch "nur" einen 3.6er. Tuningpotential???

So was tun? Was ist machbar... sinnvoll... bezahlbar...

Am Fahrzeug ist ja noch mehr zu machen was ins Geld geht.. von daher neige ich eher erst mal zu ner günstigen Lösung...

Frank
WhatsApp
Hi,
habe mir um die Osterfeiertage in meinen 6 Gang einen AEC Motor eingebaut. Diesen soweit vorher überarbeitet. Ventile neu eingeschliffen, Köpfe geplant und alle Dichtungen erneuert.
Der Motor läuft super, sind auf dem Papier nur 10 PS...fühlt sich aber anders an.
In meinen Augen ist das die einzige vernünftige Lösung. Alles andere fällt finde ich schon aus, weil alllein die Anschaffung und der Einbau zu teuer wird.
Ich habe für meinen AEC 500 Euros bezahlt+ nochmal das doppelte für die Teile inkl. Zahnriemen.
Wie gesagt, einbauen kann man alles, aber mit welchem Aufwand.
Und wenn es mehr sein soll, gibt es genug vernünftige Leute, die einen AEC auch auf S6+ Niveau bringen.
Hab ihn gestern auf der Rückfahrt von Legan mal laufen lassen, echte 267 km/h lt. GPS.

Nach Müde kommt Doof
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden