Zentralverschluss

10 Beiträge · 3.324 Aufrufe · gestartet

Hi

Braucht ein "echter" DTM V8 Felgen mit Zentralverschluss? Darf man sowas überhaupt auf der Straße fahren?

Ich denke eher an den üblichen Lochkreis 5x112 da der zweit Radsatz ja "normal" A8 Felgen sein werden.

Also ihr Rennsporterfahrenen... warum Zentralverschluss.. und was steckt da technisch dahinter!?

Auch würd mich der Aufbauumwand am Fahrzeug interessieren..

Frank
WhatsApp
In Antwort auf:

Also ihr Rennsporterfahrenen... warum Zentralverschluss.. und was steckt da technisch dahinter!?

Was geht schneller? Eine Zentralmutter lösen oder 5 einzelne Radschrauben? Jetzt kannst Du Dir die Antwort selber geben ...

Zentralmuttern sind grundsätzlich laut StVo nicht verboten. Einige, aktuelle GT-Modelle von Porsche mitnStrassenzulassung verfügen ebenso darüber! Aber viel Spaß beim Umbau!
WhatsApp
Hi Kai

Ich tendier ja eher zum lassen wies ist... aber ich weiß einfach zu wenig zum Thema Zentralverschluss.. aber bei 4000 Euro für nen Satz Rennfelgen.. ähm.. da kauf ich mir wenn überhaupt nur einen von.. also entweder 5 x 112 oder halt Zentralverschluss...

Frank
WhatsApp
Hallo,

Es gibt z.b. von RH einen Umbausatz auf Zentralverschluss.
Da wird allerdings "nur" ein Adapter an die originale Radnarbe geschraubt.
So in etwa wie bei Spurverbreiterungen..

Und da wird dann halt die Felge mit Zentralverschluss angeschraubt..

Ich weiß aber nicht ob die Satz ein Gutachten oder sowas hat.

Hier mal nen Link dazu:

RH Alurad

Grüße
Sven
WhatsApp
BAu doch erstmal auf Stehbolzen um, dann 4 passende Felgen.
Der Zentralverschluß läuft dir dann schon sicher über den Weg.
WhatsApp
Hi

Stehbolzen?

Ich versteh kein Wort.. wobei ich jetzt erst mal das Motorenproblem habe...

Frank
WhatsApp
Hallo Frank,

ich will ja nicht sarkastisch klingen, aber weisst Du überhaupt, was Du alles umbauen möchtest ???

Möchtest Du das DTM-Projekt selber stemmen? Irgendwie glaube ich fast, dass von den ganzen Umbauten in der nächsten Zeit nicht ein Punkt umgesetzt wird. Sorry, ist nicht böse gemeint!

Als Anlage mal ein Beispiel für Stehbolzen ...
WhatsApp
Hi Kai

So ganz unrecht hast du sicher nicht... aber für mich ist das erst mal Planungs und Informationsphase!

Was ich dann wirklich umsetz ist die andere Frage...

Ich schau mir erst an was am Original so war... und entscheide mich dann im Rahmen meiner Möglichkeiten was ich mach. Einen Generalplan hab ich noch nicht wirklich... aber mal nach Teilen ausschau halten tu ich.

Klar ist das es so nah wie möglich am Original sein soll... aber es muß auch machbar und bezahlbar sein. Planung ist ja 2 - 3 Jahre. Ein Jahr bin ich ja schon am schauen und überlegen.

Was ich dann selber mach... und was ich machen lasse und wie perfekt das sein soll ... das lass ich mal auf mich zukommen. Also nach den Fotoaufnahmen war ich schon überrascht wie "unperperfekt" die Original in Sachen Optik und Zustand doch sind.

Den Bericht vom Wochenende hab ich mal angefangen.. dauert aber noch etwas.

So in etwa habe ich mir das Vorgestellt mit den Stehbolzen... aber was soll das für nen Sinn machen *grübel* tendenz ist lassen wies ist.. 5x112 ... das ist auf jeden Fall die günstigste und Flexibelste Lösung.

Frank
WhatsApp
Was heuißt unperfekt?
Rennauto halt. Auf den ersten Blick schick, aber Show'n'Shine Pokale holste damit nicht wenn jemand "genauer" hinschaut.
WhatsApp
Hi

Na du hast es mit anderen Worten ausgedrückt .. aber so in etwa seh ich das... ich werd den nicht bis ins Kleinste aufpolieren... da schau ich lieber nach der Technik..

Frank
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden