Hi
I got my silver 4.2 six-speed on Friday. In the meantime, I'm ca. 400 km. It got worse and worse. The oil consumption seems to be pretty heavy too...
When buying 1 1/2 weeks ago, nothing was in the memory except the Lambda probe. He also ran normally. At the test drive I thought the thermostat had a problem because it didn't come up to the 1 of the 100. But it seems to have been OK.
Now the error memory contains the following errors:
00561 - Mixture adjustment 13-10
More mistakes came about in the climate
00787 30-10
00604 30-10
Well... I wanted to switch spark plugs to H7DC0 from Bosch anyway... There were four-pole Bosch. On cylinder 2 one was completely oiled the others looked half-way OK... except for such bright fixtures.
I also cleaned the LLRV (balistol) as well as the intake air temperature sensor and the LMM (with special LMM cleaner).
The result... Still jerking.. Looks like he doesn't have full power.
For the purpose of oil consumption I once filled in 2 doses Visco Stable from Liqui Moly... Let's see if there's any point.
There you go. how do I continue with the Ruckelei!?
Oh, yes. Error memory I have of course deleted .. and now the battery is off until tomorrow..
Frank
New acquisition Audi V8 4.2 6gang engine jerks
33 posts · 8,026 views · started
Spritfilter tauschen. 
Kipp den alten mal aus, wirst staunen was da so alles rauskommt.

Kipp den alten mal aus, wirst staunen was da so alles rauskommt.
Das liegt an Deinen Parinson. Der Wagen kann nichts daür, sind nur deine klappernden Knochen
Hi Carsten
Ey.. das ist nen witzig! Der läuft echt beschissen....
Hab gestern ja noch alle Stecker die erreichbar waren abgezogen... ausgeblasen... Kontaktspray... keine Veränderung. Heute ins Geschäft gefahren... Stecker vom Ansauglufttemperatursensor abgezogen... keine Änderung... LLRV das selbe.
Er wirft auch ganz schön blaue Wolken raus... Leistung fehlt... gestern hatte ich ja eher den Eindruck die Wolken waren schwärzlich.
Was wohl mit Zylinder 2 los ist?
Frank
Ey.. das ist nen witzig! Der läuft echt beschissen....
Hab gestern ja noch alle Stecker die erreichbar waren abgezogen... ausgeblasen... Kontaktspray... keine Veränderung. Heute ins Geschäft gefahren... Stecker vom Ansauglufttemperatursensor abgezogen... keine Änderung... LLRV das selbe.
Er wirft auch ganz schön blaue Wolken raus... Leistung fehlt... gestern hatte ich ja eher den Eindruck die Wolken waren schwärzlich.
Was wohl mit Zylinder 2 los ist?
Frank
Hi
ist schon in Planung... nach meinen Recherchen im Forum können solche Sympthome auch aus der Richtung Benzindruck kommen...
Frank
ist schon in Planung... nach meinen Recherchen im Forum können solche Sympthome auch aus der Richtung Benzindruck kommen...
Frank
hol den schwarzen anzug raus, der motor stirbt
Hi
Sowas dacht ich mir schon... an was stirbt er denn ?
Frank
Sowas dacht ich mir schon... an was stirbt er denn ?
Frank
Zahnriemen????
Meiner ging bei 160 und drüber in der Teillast immer aus.
Seitdem ich den Filter getauscht habe, nix mehr.
Verbrauchsanzeige mal beobachten. Bei konstantem Gaspedal ist die langsam immer weiter angestiegen bis er letzendlich ausgegangen ist.
Seitdem ich den Filter getauscht habe, nix mehr.
Verbrauchsanzeige mal beobachten. Bei konstantem Gaspedal ist die langsam immer weiter angestiegen bis er letzendlich ausgegangen ist.
Schraub mal die Drosselklappe ab und schau in die Ansaugbrücke, wenn da Öl drin schwimmt würd es wohl über die Entlüftung reingepumpt.
Hi
Zahnriemen ist bei 255000 km gemacht worden.. jetzt 265000 km.
Jetzt kriegt er noch nen neuen Benzinfilter... das Kühlwasser wechsel ich dann auch gleich... Öl hab ich jetzt bis zum Maximum nachgefüllt... Zündkerzen sind neu drin... heut abend tausch ich mal den Ansauglufttemperatursensor und den LMM ... den Tank hab ich jetzt mal ganz leer gefahren und dann kommt mal V Power oder Ultimate rein... mal sehen ob sich dann was ändert...
Aber ich glaub der Carsten hat da schon recht.. ein sterbender Motor.. aber meine Hoffnung stirbt zuletzt
Frank
Zahnriemen ist bei 255000 km gemacht worden.. jetzt 265000 km.
Jetzt kriegt er noch nen neuen Benzinfilter... das Kühlwasser wechsel ich dann auch gleich... Öl hab ich jetzt bis zum Maximum nachgefüllt... Zündkerzen sind neu drin... heut abend tausch ich mal den Ansauglufttemperatursensor und den LMM ... den Tank hab ich jetzt mal ganz leer gefahren und dann kommt mal V Power oder Ultimate rein... mal sehen ob sich dann was ändert...
Aber ich glaub der Carsten hat da schon recht.. ein sterbender Motor.. aber meine Hoffnung stirbt zuletzt

Frank
Öl auf Maximum kippen würd ich mir abgewöhnen.
Meiner nascht bei Minimum am wenigsten Öl.
Meiner nascht bei Minimum am wenigsten Öl.
Hi
Mach ich normalerweise auch nicht.. aber ich will jetzt mal Wissen wie viel der so im Maximum verbraucht...
Hoher Ölverbrauch hat er in jedem Fall.. hoher Benzinverbrauch auch... vollen Leistung hat er sicher auch nicht... schau mer mal... wenn noch was zu retten ist.. gut.. wenn nicht.. dann fang ich halt ne Motorendiskussion an..
ABH neu für Schalter.. günstige 8668,53 Euro als Rumpfmotor... oder nen AEC als Teilmotor fürs genau gleiche Geld.. oder nen AHK für billige 8615 Euro auch als Teilmotor... oder doch irgendwas gebrauchtes... oder oder oder ?
Frank
Mach ich normalerweise auch nicht.. aber ich will jetzt mal Wissen wie viel der so im Maximum verbraucht...
Hoher Ölverbrauch hat er in jedem Fall.. hoher Benzinverbrauch auch... vollen Leistung hat er sicher auch nicht... schau mer mal... wenn noch was zu retten ist.. gut.. wenn nicht.. dann fang ich halt ne Motorendiskussion an..
ABH neu für Schalter.. günstige 8668,53 Euro als Rumpfmotor... oder nen AEC als Teilmotor fürs genau gleiche Geld.. oder nen AHK für billige 8615 Euro auch als Teilmotor... oder doch irgendwas gebrauchtes... oder oder oder ?

Frank
Für das Geld würd ich eher einen neuaufbauen.
Gibt's für die Dinger auch nen Motordichtsatz oder "muss" ich alles einzeln zusammen kaufen?
Gibt's für die Dinger auch nen Motordichtsatz oder "muss" ich alles einzeln zusammen kaufen?
Hey Frank
Ich bin der Meinung das zwischen Min. und Max. zwei oder zweieinhalb Liter Öl liegen. Du müßtest mich jetzt aber schlagen, um mich genau festzulegen.
V8 mäßige Grüße
Markus
Ich bin der Meinung das zwischen Min. und Max. zwei oder zweieinhalb Liter Öl liegen. Du müßtest mich jetzt aber schlagen, um mich genau festzulegen.

V8 mäßige Grüße
Markus