Poti Mit Oszi geprüft?
Nich mit Baumarkt Multimeter oder ähnliche.
Einige Schäden sieht man nur mit dem Oszi.
Audi S6 V8 zieht oft nicht richtig
116 Beiträge · 54.680 Aufrufe · gestartet
Neu!!! Der alte hatte Grünspan... und Rauschen
Ok
Spulen?? 
Breitbandlambda dannw eißt du ob es Sprittechnischer "Natur" ist oder nicht... hehe...
Mir würd sowas keine Ruhe lassen
Spulen?? 
Breitbandlambda dannw eißt du ob es Sprittechnischer "Natur" ist oder nicht... hehe...
Mir würd sowas keine Ruhe lassen
Gut, ne LSU 4.2 hat mein Kumpel noch rumliegen, aber kein entsprechendes Messgerät. Empfehlung für einen schmalen Geldbeutel?
Spulen haben wir mal gegeneinander und mit einem anderen S6 getauscht. Keine Änderungen. Die Sone ist jetzt vielleicht 35000km drin und ist auch ne Bosch... weil die alte hatte einen weg.
Gruß Uwe
Spulen haben wir mal gegeneinander und mit einem anderen S6 getauscht. Keine Änderungen. Die Sone ist jetzt vielleicht 35000km drin und ist auch ne Bosch... weil die alte hatte einen weg.
Gruß Uwe
LC-1, dann am Laptop nen Datalog mitlaufen lassen.
Variante A:
Sprungsondenausgang entsprechend für das Steuergerät programmieren (eventuell ist ja die Lambda schuld?!)
Variante B:
Stück Rohr mit Klemme in den Auspuff, entsprechendes Gewinde usw. für die Sonde, kannst du dann "auf die schnelle" an und abbauen. Bei der Lösung aber darauf achten das der Auspuff kein/wenig Kondenswasser mehr hat wenn du die Sonde aktiviert...
Variante A:
Sprungsondenausgang entsprechend für das Steuergerät programmieren (eventuell ist ja die Lambda schuld?!)
Variante B:
Stück Rohr mit Klemme in den Auspuff, entsprechendes Gewinde usw. für die Sonde, kannst du dann "auf die schnelle" an und abbauen. Bei der Lösung aber darauf achten das der Auspuff kein/wenig Kondenswasser mehr hat wenn du die Sonde aktiviert...
servus, danke erstmal für die antworten. aber preislich seit ihr weit weg mit eurem 300 euro gebot, der wagen steht da wie neu. und is eh unverkäuflich 
Kompressionsmessung hab ich gemacht, da ist alles im bereich.
Lambda heben wir mal geprüft, scheint ok zu sein ist auch nur 1 jahr alt das gute stück. zündspulen hab ich die widerstände durchgemssen , sieht gut aus.
kenn leider keinen der noch großartig v8 fährt bei mir im eck.
ob er sich anders anhört? hmmm, bis jetz ist mir noch nix extrem aufgefallen. er scheint auch nicht extrem sprit zu saufn. werde evtl nächsten donnerstag, die messblöcke auslesen lassen, mal kuckn ob da was raus kommt.
ich hätt zwar noch ne nagelneue sond im keller, aber die auch noch pauschaltauschen :/
gruß
tenk

Kompressionsmessung hab ich gemacht, da ist alles im bereich.
Lambda heben wir mal geprüft, scheint ok zu sein ist auch nur 1 jahr alt das gute stück. zündspulen hab ich die widerstände durchgemssen , sieht gut aus.
kenn leider keinen der noch großartig v8 fährt bei mir im eck.
ob er sich anders anhört? hmmm, bis jetz ist mir noch nix extrem aufgefallen. er scheint auch nicht extrem sprit zu saufn. werde evtl nächsten donnerstag, die messblöcke auslesen lassen, mal kuckn ob da was raus kommt.
ich hätt zwar noch ne nagelneue sond im keller, aber die auch noch pauschaltauschen :/
gruß
tenk
Widerstandsmessungen kannst du vergessen.
?
is darauf kein verlass? wie kann ich das ding sonst noch kontrollieren?
is darauf kein verlass? wie kann ich das ding sonst noch kontrollieren?
Wegschmeißen und neukaufen oder von nem anderen Fahrzeug.
Wenn die Isolierung (der Lack) in der Spule bissel spinnt und das vielleicht noch auf der Hochspannungsseite, dann springt der Funken über. Wenn du mit Multimeter misst hast du ja keine so hohe Prüfspannung.
Du könntest dir maximal die Lade bzw. Entladekurve der Spule anschauen (Oszi). Aber daraus jetzt ne Wissenschaft zu machen... unnötig.
Mein Uno Turbo hatte auch mal ne kaputte Spule. Da hat er von heut auf morgen in bestimmten Drehzahlbereich geruckelt.
Das wurde irgendwann so stark das er dabei auch leicht aus dem Auspuff geknallt hat, das habe ich selber aber nicht im Auto gehört. Das hat mir ein Kumpel gesagt. Spule getauscht und Ruhe war.
Wenn die Isolierung (der Lack) in der Spule bissel spinnt und das vielleicht noch auf der Hochspannungsseite, dann springt der Funken über. Wenn du mit Multimeter misst hast du ja keine so hohe Prüfspannung.
Du könntest dir maximal die Lade bzw. Entladekurve der Spule anschauen (Oszi). Aber daraus jetzt ne Wissenschaft zu machen... unnötig.
Mein Uno Turbo hatte auch mal ne kaputte Spule. Da hat er von heut auf morgen in bestimmten Drehzahlbereich geruckelt.
Das wurde irgendwann so stark das er dabei auch leicht aus dem Auspuff geknallt hat, das habe ich selber aber nicht im Auto gehört. Das hat mir ein Kumpel gesagt. Spule getauscht und Ruhe war.
hmm, ich schau mal was die kosten bei audi, wenns einigermassen passt bestell ich morgen 2
Im Zubehör ~140 Euro... tausch lieber erstmal von ner anderen Karre...
Hallo,????
auf Verdacht mal eben 2 Neue vom freundlichen???

Es wird doch hier im Forum noch jemand aus München oder umgebung kommen,Oder???
auf Verdacht mal eben 2 Neue vom freundlichen???

Es wird doch hier im Forum noch jemand aus München oder umgebung kommen,Oder???
Hallo.
Leidensgenossen,Meiner läuf auch nicht so klasse wenn er warm ist,mein ich.
Aber wehe es ist eiskalt (unter null Grad)
und der motor ist auch eiskalt.
dann brauch das gaspedal nur anblinzeln und die kiste springt nach vorn wie von ner Kuh getreten
wenn er immer so laufen würde
Leidensgenossen,Meiner läuf auch nicht so klasse wenn er warm ist,mein ich.
Aber wehe es ist eiskalt (unter null Grad)
und der motor ist auch eiskalt.
dann brauch das gaspedal nur anblinzeln und die kiste springt nach vorn wie von ner Kuh getreten

wenn er immer so laufen würde
ja spaß macht die geldausgeberei im moment wirklich nicht. evtl lass ich mir von nem spetzl aus berlin paar ersatzteile schicken zum testen, Steuergerät, zündspulen, die induktivsensoren für die drehzahl evtl, ... hoff mehr gibts net.
Bearbeitet von Tenk
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden