hallo, das ganze zeug für die ansaugbrücke hätt ich schon im keller wenns wäre, hab versucht mit startpilot ein wenig zu schauen ob es evtl daran liegen könnte, aber nix gefunden. muß mal kucken ob ich das evtl in angriff nehme, wenn ich nix anderes finde.
was für bauteile reagieren noch auf feuchte luft oder feuchtigkeit?
sry für die blöde frage.
mfg
danke tenk
Audi S6 V8 zieht oft nicht richtig
116 Beiträge · 54.682 Aufrufe · gestartet
Hi,
bei Luftfeuchte : LMM oder Lufttemperaturgeber würd ich sagen.
Gruß
Yener
bei Luftfeuchte : LMM oder Lufttemperaturgeber würd ich sagen.
Gruß
Yener
Lufttempgeber wird entsprechend RLF aber ab 60°C Wassertemp ausgeblendet und hat keinen Einfluss mehr.
Bleibt nur noch der LMM, der in zusammenhang mit der anderen Ansaugtemp passendere Werte für die Einspritzung liefert?!
Bleibt nur noch der LMM, der in zusammenhang mit der anderen Ansaugtemp passendere Werte für die Einspritzung liefert?!
also der lmm is ja auch neu, was hat eigentlich das aktivkohlefilter ventil fürn zweck?
Hi,
der Aktivkohlefilter filtert die Dämpfe aus dem Tank und führt dies in die Zylinder zum Verbrennen...an alle Martin´s korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege
Gruß
Yener
der Aktivkohlefilter filtert die Dämpfe aus dem Tank und führt dies in die Zylinder zum Verbrennen...an alle Martin´s korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege

Gruß
Yener
Ne passt schon.
Bearbeitet von Martin
servus wollte mich mal wieder melden leider ohne erfolg, das hab ich bis jetz kontrolliert:
-LMM erneuert
-Benzindruckregler erneurt
-aktivkohleventil erneurt
-verteilerkappen und Finger (ca 1 jahr alt) kontrolliert
-zündkabel kontrolliert (ca 1 jahr alt)
-Leerlaufregler auf leichtgänigkeit geprüft , gesäubert und widerstand gemessen
-Lambdasonde (ca 1 jahr alt) gemessen
-Drosselklappenpoti gemessen
-alle zündkerzen (ca 1 jahr alt) kontrolliert auf schäden oder feuchtigkeit
-Zündspulen gemessen
-2 neue Kats
-Klopfsensoren gemessen auf widerstand unendlich (soll so sein)
-Ansaugluft temperatur geber gemessen
-Entlüftungsschleuche auf schäden kontrolliert
-Kompression gemessen
-Fehler ausgelessen beim freundlichen (kein Fehler)
-Kabelstrang oben auf brüche durchsucht
ich werde evtl mal die nasaugbrücke runternehmen alles neu machen und hoffen das sich dadurch was tut
schöne grüsse
Tenk
-LMM erneuert
-Benzindruckregler erneurt
-aktivkohleventil erneurt
-verteilerkappen und Finger (ca 1 jahr alt) kontrolliert
-zündkabel kontrolliert (ca 1 jahr alt)
-Leerlaufregler auf leichtgänigkeit geprüft , gesäubert und widerstand gemessen
-Lambdasonde (ca 1 jahr alt) gemessen
-Drosselklappenpoti gemessen
-alle zündkerzen (ca 1 jahr alt) kontrolliert auf schäden oder feuchtigkeit
-Zündspulen gemessen
-2 neue Kats
-Klopfsensoren gemessen auf widerstand unendlich (soll so sein)
-Ansaugluft temperatur geber gemessen
-Entlüftungsschleuche auf schäden kontrolliert
-Kompression gemessen
-Fehler ausgelessen beim freundlichen (kein Fehler)
-Kabelstrang oben auf brüche durchsucht
ich werde evtl mal die nasaugbrücke runternehmen alles neu machen und hoffen das sich dadurch was tut

schöne grüsse
Tenk
Hier mal ne Meinung von jemandem der kaum Ahnung von Autos hat aber trotzdem einen tip abgeben möchte

Benzinpumpe
Diese steht auf Deiner Teiletauschliste noch nicht drauf und kostet nicht die Welt....
MfG Thomas
Benzinpumpe könnte sein,hatt ich auch schon .
Sie hat nicht mehr genug gefördert(wie beim Ochsen die Milch)
Beim normalen Fahren war alles gut,allerdings wenn mann über 4500 gedreht hat,hat der Motor auf einmal nicht weiter gedreht
Kannste Prüfen indem du den Rücklaufschlauch vom Druckregler abschraubst und den motor im leerlauf laufen lässt,(Vorsicht zweiter mann sollte einen Behälter unter den druckregler halten)
wenn im leerlauf kein sprit austritt,hat die pumpe zu wenig leistung.
zweite Möglichkeit den zulaufschlauch abschrauben,beizinpumpe mit zweiter batterie unter Strom legen.(wieder zweiter mann erforderlich)
es sollte ein satter Strahl aus der Leitung kommen.
bei mir hat es nur raus geblubbert.
Sie hat nicht mehr genug gefördert(wie beim Ochsen die Milch)

Beim normalen Fahren war alles gut,allerdings wenn mann über 4500 gedreht hat,hat der Motor auf einmal nicht weiter gedreht
Kannste Prüfen indem du den Rücklaufschlauch vom Druckregler abschraubst und den motor im leerlauf laufen lässt,(Vorsicht zweiter mann sollte einen Behälter unter den druckregler halten)
wenn im leerlauf kein sprit austritt,hat die pumpe zu wenig leistung.
zweite Möglichkeit den zulaufschlauch abschrauben,beizinpumpe mit zweiter batterie unter Strom legen.(wieder zweiter mann erforderlich)
es sollte ein satter Strahl aus der Leitung kommen.
bei mir hat es nur raus geblubbert.
ja benzinpumpe hatte ich auch scho im sinn, war mir aber nich so sicher, dachte eher wenn die hin is geht garnix mehr, hab da schon eine im keller , werd schauen das die die woche reinkommt.
danke für die tipps
danke für die tipps
also habe heute mal die ansaugbrücke wieder reingebaut, neue dichtungen neue schläuche für die luft, neue schläuche für die entlüftung, dichtungen für einspritzventile, dichtungen für wasserkühlung, ansauglufttemperatur sensor und klopfsensor auch gleich mitgemacht, neuen behälter für kühlwasser.
mal schauen wie er morgen fährt, heute hat das schon ein sehr gutes bild gemacht, er fährt auch wieder bis tacho anschlag, das recht zügig, davor war da eher schlaftablette.
ich hoffe das ich damit den fehler behoben habe.
mal schauen wie er morgen fährt, heute hat das schon ein sehr gutes bild gemacht, er fährt auch wieder bis tacho anschlag, das recht zügig, davor war da eher schlaftablette.
ich hoffe das ich damit den fehler behoben habe.
also fazit: fehler iss immer noch da, man sollte auch sagen das das ruckeln unter 2000 u/min merkbar deutlicher is als in höheren bereichn, wenn er kalt ist ruckelt er am schlimmsten. jetz bleiben nur nochmal lambdasonde und benzinpumpe übrig :rolleyes:
mfg
tenk
mfg
tenk
ich wollte noch fragen, und zwar als ich die ansaugbrücke runtergebaut hatte, war die dichtung schon etwas ölig, und das saugrohr war auch recht schwarz drinnen, hat das was zu sagen?
langsam verzweifel ich
langsam verzweifel ich
war sie rissig ???? Brücke ölig ist nicht schlimm.....
nein war nicht riesig. sah alles ganz gut aus.
http://www.motor-talk.de/forum/undichter-auspuff-leistungsmindernd-t1801604.html
wollt mal fragen ob da was dran is, da mein auspuff glaub ich auch leicht undicht ist, zumindest hört sich des im kalten zustand so ähnlich an, und auch wenn ich im unteren drehzahlbereich mehr gasgebe.
das is einfach sche.... , da freut man sich den dicken aus dem winterschlaf zu holen und muß sich dann monate lang mit nem problem ärgern, das es davor nicht gab. :/
mfg
tenk
http://www.motor-talk.de/forum/undichter-auspuff-leistungsmindernd-t1801604.html
wollt mal fragen ob da was dran is, da mein auspuff glaub ich auch leicht undicht ist, zumindest hört sich des im kalten zustand so ähnlich an, und auch wenn ich im unteren drehzahlbereich mehr gasgebe.
das is einfach sche.... , da freut man sich den dicken aus dem winterschlaf zu holen und muß sich dann monate lang mit nem problem ärgern, das es davor nicht gab. :/
mfg
tenk
Bearbeitet von Tenk
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden