Audi S6 V8 often does not pull properly

116 posts · 54,679 views · started

Original: German · machine translated
Hello.

So unfortunately I have a little problem, and I think I have a loss of performance with me that happens more often, i.e. is more peculiar than the normal driving, i.e. he does not pull more exactly as he should. what I noticed that after the washing system it has pulled back well the car, then after a while I have not. getsern also driven normally, and all the time has missed performance. then rained, and on the evening when driving back where it still rained, again the right performance was felt, curious problem.
new is LMM , lambda probe about 1 year old, distributor fingers and caps about 1 year , air filter 1 year , ignition plugs 1 year , I have tested the resistance values of ignition coil throttle flap poti, intake air sensor, coolant sensor, and all are in the range. I don't even remember more

it's also true that every car generally pulls better in cold fresh air, but that wasn't the case before with the mistake I have there.

I'm always open to help.
WhatsApp
sry was kann ich den alles reinschreiben um es euch leichter zu machen. speicher wurde ausgelesen , gab keinen fehler.
WhatsApp
Ok...500 Mäuse und er ist mein

Gravierender Motorschaden.........weg mit der Karre !!! Wann und Wo kann ich ihn holen ???

WhatsApp
mach ma aus der 5 ne 10 und noch 3 nulln dann kannst ihn evtl haben XD, ne keine angst den geb ich net her.
WhatsApp
Das was dort gefragt wird, um eventuell jemanden in Deiner Nähe zu finden.....

Warum hast Du denn nen S4 als Avatar ?

WhatsApp
hallo, sry war schon lang nicht mehr angemeldet, deswegen ist noch mein alter s4 im benutzerbild, das werd ich noch ändern, aber das bild ändert leider auch nichts an meinem problem.
WhatsApp
Servus,

willkommen im Club. Das mit den Leistungsunterschieden kann ich auch bestätigen. Ist sehr seltsam das Ganze. Manchmal füll ich Öl nach und denke es schiebt einer noch zusätzlich beim Beschleunigen, dann wieder ist Sendepause und ich muss das Gaspedal nochmal etwas weiter drücken um diesen Schub wieder zu erreichen. Auch ich hab alle Fühler, Geber und Schläuche getauscht und irgendwie... ich habs aufgegeben. Der Fehlerspeicher ist immer leer, die Werte der einzelnen Geber sind immer im Bereich des RLF und kein Mensch hat es geschaft irgendwas zu finden. Ne Diva halt, die morgens ab und zu mit dem falschen Fuß aufsteht und keine Lust auf Sex hat...

Achja... Es hängt ein wenig auch mit der Klimaanlage zusammen. Wenn die richtig arbeiten muss, spürst Du den Unterschied schon ganz bedeutend. Schalt mal die einfach ab und du merkst das sofort...

Gruß Uwe

Edited by Uwe

WhatsApp
Hi,

das wechseln des Lichtmaschinen-Reglers bringt auch Ruhe.Mein Auto und das von meinem Bruder lief nach dem Wechsel besser,mehr Leistung ohne Schwankungen.Wenn alle Fühler gewechselt wurden...fällt mir nix ein.

Gruß

Yener
WhatsApp
Schwankende Bordspannung sollte das Motorsteuergerät aber ausgleichen können?!
WhatsApp
Hi,

ja das dachte ich auch,aber der Unterschied ist wie Tag und Nacht.So ungefähr wie gepunchter Sprit aus dem Ausland und Markensprit aus Deutschland.

Mein Bruder hat mich auch ausgelacht,war aber sehr überrascht was es der neue Regler bringt.

Wnn alles getauscht worden ist...würde ich den Motor tauschen

Drosselklappenpoti vielleicht ?

Gruß
Yener
WhatsApp
hallo, danke schon mal für die antworten. ja es kommt schon ein wenig wie eine diva rüber komisch is halt nur das er es vor dem winterschlaf nicht hatte. und dann wo schönes wetter is dann mag er manchmal nicht, das ist halt bisl nervig, die kats sind auch beide neu, und drosselklappenpoti hab ich auch durchgemessen. naja evtl werd ich mal alle stecker runter machen und sauber machen alle kerzen raus und anschauen, aber es ist alles nicht älter als 1 jahr is nur schade .

die kurbelhgehäuse entlüftungschläuche sind auch neu, der druckregler ist auch erst ne woche alt.

ciao
tenk
WhatsApp
und mein bild hab ich auch aktualisiert, bevor ich wieder ärger bekomm.

bin für jeden tip offen , will das der kleine wieder fährt wie er soll.

ciao

tenk
WhatsApp
Bei meinen habe ich die Ansaugbrücke neu abgedichtet und die Dichtungen für die Einspritzventile ersetzt, ausserdem bei der gelegenheit die Drosselklappe gereinigt und die Ansaugbrücke durchgespült. Sind diverse Dichtungen in der Ansaugbrücke verbaut für insgesammt 250€, hat aber Wunder gewirkt, läuft wie ein neuer Motor. Im Fehlerspeicher war nichts abgelegt, nur der Leerlauf war nicht schön und drehte zu hoch durch die Nebenluft die die Ansaugbrücke gezogen hatte.
WhatsApp