- dreht der Starter "leer"? Das klingt für mich eher nach 0 Widerstand, nicht nach "Starter normal, aber Motor springt nicht an" und - fiel der Öldruck so dramatisch?
Außerdem neigen diese Geber eigentlich dazu, unter Hitze wegzusterben - auf der Autobahn ist es nicht ganz so üblich, erdünkt es mich.
Wenns das Getriebe wäre würde er weiterlaufen.....hätte aber keinen Kraftschluss mehr !!!
Definier mal "Anlasser dreht ins Leere"......dreht der MOtor nicht mehr durch ???? Oder dreht der Motor aber tut sich nix ???? Wenn ZR hinnich macht er beim Anlassvorgang andere Geräusche....
Aber.... the best way.....E-LÜfter weg mit den 2 10-er Schrauben und die ZR-Verkleidung Fahrerseite ab.....dann haste mal nen Anhaltspunkt !!!
@ the Oldies: Könnt ihr euch noch erinnern wie an einem meiner V8's im Kopf Fahrerseite die Kette zwischen den NW's gerissen war ????
also das hört sich mit dem Anlasser so an, als wenn der nur ins Leere dreht.... der Motor scheint sich gar nicht mehr zu drehen... oder sagen wir, als wäre überhaupt keine Kompression mehr da... aber mind. 4 Zylinder müssten doch dem Anlasser einen Widerstand entgegensetzen.... naja, morgen Abend wir das mal alles runtergebastelt, dann kann ich wenigstens sagen, ob der ZR verreckt ist... ich habe da Hoffnug... so ein Zahnriemen reisst doch meistens nachdem er Vollast hatte und nicht währenddessen!.. DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!
es müssten nicht 4 Zylinder Widerstand entgegensetzen sondern 8.....aber wenn er einspurt der Anlasser und der Motor dreht wie wenn keine Zündkerzen drinsind ist die Geschichte vom gerissenen ZR nicht allzu abwegig
..tja leider Zahnriemen gerissen... ich denke da wird am besten und am günstigsten ein gebrauchter, guter, anderer Motor die Lösung des Problems sein. Wer kennt gute Adressen, bei denen ich die Laufleistung glauben kann und bei denen ich evtl. auch einen Kompressionsdiagramm beim erhalte?
Du hast den V8 doch erst seit 1 Monat Die 115Tkm waren nachweisbar? Der ZR war aber noch der erste? Finde ich irgendwie komisch, km nachweisbar aber den ZR weder nach 90Tkm noch in all den Jahren jemals gewechselt. Oder nicht oder doch? Falls die Laufleistung ev. doch nicht stimmt hast du 'ne Chance die Karre zurück zu geben. Falls die km aber stimmen und es ist noch der 1. ZR dann bist du leider selbst schuld.
Jochen......Motor aufmachen (lassen) und sehen WAS ist !!! Hatte auch schonmal ein ähnliches Problem...allerdings war da ne Steuerkette zwischen den NW's gerissen; Ventile waren krumm......gegen 2 andere Köppe getauscht und gut war !!!! Die Kolben hatten nur Aufschlagspuren aber sonst keine Schäden !!!!
Ich gucke gerade nach Bildern.....werd die mal einstellen !!!
.. ich ärger mich noch gar nicht... na das kommt noch... also du hast noch zwei köpfe da liegen?... sind die in Ordnung der haben die das Selbe wie meine durchgemacht wie viel aufwand ist es, die köpfe runter zu bauen?... lohnt es nicht eher eine gebrauchte maschine für 700 € oder auch mehr zu kaufen....