Hello.
I have a new radio and now the question where I can pick up the best switched plus.
I once heard the blue white cable on the original radio Iso plug on the vehicle is responsible for the gala function and of that one should leave the fingers to not disturb the BC.
Is that a point? Or can I use it?
Otherwise, where do I get this switched plus best?
Thank you in advance
CU
Where's Ignition Plus for Radio?
7 posts · 2,106 views · started
Hallo,
Am besten du greifst es am Zündschloß ab. Ansonsten müßte am Warnblinkschalter auch eines sein. Der leuchtet doch sobald man das Fahrzeug startet? Bin mir aber nicht ganz sicher. Schau einfach mal nach.
Gruß
Christian
Am besten du greifst es am Zündschloß ab. Ansonsten müßte am Warnblinkschalter auch eines sein. Der leuchtet doch sobald man das Fahrzeug startet? Bin mir aber nicht ganz sicher. Schau einfach mal nach.
Gruß
Christian
dann ist es zumindest eindeutig dass das weiss blaue Kabel für die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung ist. Aber kann ich das als geschaltetes Plus verwenden? wohl eher nicht, oder?
Werde dann wohl an das Zündschlloss gehen müssen, oder evtl. mal die Sitzheizung ausprobieren.
Mal schauen,
danke trotzdem, den link hatte ich noch nicht
Werde dann wohl an das Zündschlloss gehen müssen, oder evtl. mal die Sitzheizung ausprobieren.
Mal schauen,
danke trotzdem, den link hatte ich noch nicht
Hallo Paul!
Nimm den Sitzheizungsregler fürs Zündungsplus.
Das ist viel einfacher, hab ich auch gemacht.
Burkhard
Nimm den Sitzheizungsregler fürs Zündungsplus.
Das ist viel einfacher, hab ich auch gemacht.
Burkhard
Ich habe da technisch definitiv zu wenig Ahnung, aber habe auch ein Radio-CD eingebaut, und wegen dem Dauerplus liess sich das Display nicht abschalten (bei Power off blieb die Zeit beleuchtet am Display, mit oder ohne Schluessel). Ich nehme das Display also immer ab, wenn ich nicht fahre. Also jetzt die dumme Frage: frisst das Radio in dem Zustand dann definitiv keinen Strom mehr, oder tut er es dann trotzdem noch? Nicht dass ich jetzt meine (neue) Batterie immer leer bekomme.
Danke!
Danke!
habe der Sache nicht getraut und jetzt Zündungsplus von der Sitzheizung genommen. Ich hoffe jetzt nur, dass die Sicherung hält.
Ansonsten funzt das mit Schlüssel raus und Radio aus.
Und das Radio kann auch ohne Schlüssel im Schloss angemacht werden.
Ansonsten funzt das mit Schlüssel raus und Radio aus.
Und das Radio kann auch ohne Schlüssel im Schloss angemacht werden.