Motor Oil 4.2 liters

7 posts · 2,109 views · started

Original: German · machine translated
Hello!I've read a lot about Motorenoil here, but which one you should take now e.g. The 4.2 liter engine?My car drives with 5W40!It only does clackers when it is cold (warm running pad) then everything is gone!But 15W40?Isn't that too tough for the engine?
WhatsApp
15W40 war original drin, dieses hat auch die Entwicklungsgrundlage für den Motor gebildet.

lG

Bastian
WhatsApp
Ay Marcel

Ich fahre ohne Probleme 15W40 aus dem" Baumarkt". Nach 10.000 Kilometern fliegt jenes bei mir raus und wird durch neues ersetzt.
Die Maschine "frißt" dieses Öl auch nicht. Ich habe einen Verbrauch von knapp 0,5 Liter auf 1.000 Kilometern bei einer 3.6 Maschine.

Audi V8
Für alle die einen Verbrauch haben und nicht darüber reden

Markus
WhatsApp
Ay Bastian

Ich kann mich echt nicht beklagen. Die Maschine läuft einfach super. Egal ob in der Stadt beim dahinrollen, oder auf der Bahn mit bis jetzt max. 220 Stundenkilometer. Zu mehr hat sich meine Madam noch nicht getraut. Aber ich weiß, daß da noch einiges geht.
Aber zurück zur Maschine. Jene wird ja auch gepflegt, mit Küsschen und so. Quatsch! Ist natürlich Blödsinn. Aber ich achte penibel auf Flüssigkeitsstände, Betriebstemperaturen und Öldruck etc. .

Audi V8
Für alle die einen Verbrauch haben und nicht darüber reden

V8 mäßige Grüße

Markus
WhatsApp