Hello, everybody.
Is it correct that Audi requires a spark plug change either after 60tkm or after 4 years in the official maintenance requirements for the 2.6/2.8 in the convertible (type89)?
Who might work at Audi or an Audi partner and can verify this?
Are spark plugs ageing, too? I didn't know about this component! Audi has now changed the candles at my convertible already after 20tkm (and 5 years)!
What do the official maintenance requirements say? Have these been changed over time? So far, I was always only aware of the performance-related changes!
Spark plug change after time X
5 posts · 5,050 views · started
Laufleistung paßt immer noch
Alles andere wäre mir neu....
Mfg
Jörg
Alles andere wäre mir neu....
Mfg
Jörg
Hallo Jörg,
mein Audi-Partner hat mir das ORIGINAL im Audi-Werkstatt-System gezeigt! Da man mich schon lange in der Werkstatt mit mehreren Fahrzeugen kennt, kann ich mich auf diese Aussagen eigentlich auch immer verlassen!
Der Meister hat den Wechsel "auf Zeit" auch nicht so ganz nachvollziehen können, aber so scheint es Audi zumindest bei meinem Cabrio-Modell vorzuschreiben!
Was kann denn an Zündkerzen altern? Beim Bremsflüssigkeitswechsel z.B alle zwei Jahre kann ich das zumindest noch nachvollziehen!
mein Audi-Partner hat mir das ORIGINAL im Audi-Werkstatt-System gezeigt! Da man mich schon lange in der Werkstatt mit mehreren Fahrzeugen kennt, kann ich mich auf diese Aussagen eigentlich auch immer verlassen!
Der Meister hat den Wechsel "auf Zeit" auch nicht so ganz nachvollziehen können, aber so scheint es Audi zumindest bei meinem Cabrio-Modell vorzuschreiben!
Was kann denn an Zündkerzen altern? Beim Bremsflüssigkeitswechsel z.B alle zwei Jahre kann ich das zumindest noch nachvollziehen!
B4 2.0 66 Kw Zündkerze alle 60 tkm oder 3 Jahre
Kann es sein das diese Zeitpunkt immer mit einem Service zusammenfällt?