Welchen Hydrostößel Hersteller?

23 Beiträge · 8.362 Aufrufe · gestartet

Dürfte bei Großserie egal sein.
Wurde ja teilweise auch in der Serie verbaut der Kram.
WhatsApp
Habe die Originalen von Ina gekauft. Werden die Tage verbaut. Ne, kein Risiko bei dem Aufwand.

Grüße
Bernd
WhatsApp
Tach

ja da habe ich auch schon überlegt da bei mir auf da Zylinderbank FS gesehen auch einer der Hydros im argen liegt. Klar hört der sofort das Ticken auf wenn das Oel mal auf Betriebstemperatur ist und die Viskosität (garantiert) da ist. Wobei ich ehrlich gesagt feststellen musste das Die Oel Temperatur nicht wirklich hoch sein muss das das Klicken des Hydros aufhört...............................

meine frage nun ist: ist es sinnvoll nur den defekten Hydros. auszuwechseln oder gleich alle neu rein machen denn offen is ja dann scho alles, zumindest auf der einen Zylinderbank...............denn kommen werden sie ja wohl alle mal irgendwann.......................

grüsse aus Altötting

Mathias

WhatsApp
Hallo,

wenn der Motor mal ordentlich warm ist, kann durchaus 6-10 Std. Ruhe sein. Ich würde schon alle wechseln. Der Hauptaufwand ist der Zahnriemen Ab/Anbau.

Grüße
Bernd

WhatsApp

tach.........

ja eh..wenn das Oel mal warm ist dann is ja auch ruhe.......was bei mir aber sehr unterschiedlich ist....................sprich man kann nicht sagen ich lass ihn sagen wir 3 min im stand laufen ohne drehzahlerhöung und es ist immer weg......................klar aussentemperaturen machen schon auch sehr viel aus...........sprich ob Sommer oder Winter..........................wobei ich aber auch sagen muss das unser V8 schon sehr schnell wärme im gesammten Motorraum entwickelt..........hab ma da mal übelst die Finger daran verbrannt.............oder is das nur bei meinem so....hab leider keine vergleich.............

grüsse aus Altötting

Mathias
WhatsApp
Hallo,

also das Nageln ist weg , zur Sicherheit wurden alle 32 Hydros getauscht, auch wenn es teuer ist.

Grüße
Bernd
WhatsApp
bist ein Weichei.......alle 32.....ein vermögender Man(n) !!! No Risk...no FUN

Hatte mich heute abend ETWAS über meinen V8 erschrocken; nach nen total stressigen Arbeitstag brauchte ich ne Runde über die Bahm....wohlweisslich Navi eiongeschaltet......und siehe da.....V-max 250 abgelegt auf ner ebenen Strecke ohne Verkehr

Wie weit differieren die Navis ???? Meins schnappt 8 Sateliten

WhatsApp
Kein Problem, stehe zum Risikoscheuen.
Ne, flotte Fahrt ist sicher mal wieder angesagt.

Grüße
Bernd
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden