Servus,
I have a problem... my engine doesn't start. Now that he's been standing for a week (before that he jumped on without waving) and now all of a sudden he's not anymore, but nothing has been done. Apparently, he's not getting gas because the gas line is empty. When I turn on the ignition, the motor control unit rattles briefly, also the starter works, but it does not start (relays and fuses were checked)
Help...
30 posts · 4,871 views · started
Benzinpumpe gecheckt?
Pumpe oder Drehzahlgeber......haste mal ausgelesen ????
Gruss
Gruss
Hallo.
Warum rattert ein Steuergerät? Wie hoch ist die Batteriespannung?
Auch wenn der Anlasser dreht, würde ich die Batterieleistungsfähigkeit prüfen.
Gruß Manfred M.
Warum rattert ein Steuergerät? Wie hoch ist die Batteriespannung?
Auch wenn der Anlasser dreht, würde ich die Batterieleistungsfähigkeit prüfen.
Gruß Manfred M.
nein, wie kann ich die überprüfen? ja Batterie ist in Ordnung, dreht ja durch wie wild ;-)
wie du die prüfen kannst ????? Gib hinten mal direkt 12 Volt auf die Pumpe.......oder miss mal mit nem Multimeter ob von vorne beim Anlassvorgang Strom kommt !!!
Gruss s'Docsche
Gruss s'Docsche
und warum rattert das steuergerät so? ist da ein relais drin?
wieso denkst du dass das STRG rattert ????? Wo kommts denn her ?
Schnattert da ein Relais nur wenn du Zündung anmachst oder beim Startvorgang.....??
Schnattert da ein Relais nur wenn du Zündung anmachst oder beim Startvorgang.....??
das kommt ja direkt vom steuergerät...hab mir auch erst gedacht wo das her kommt, weil es hat noch nie irgendwas gerattert wenn ich die zündung an gemacht hab. dann hab ich die verkleidung unten weg gemacht, und wenn man an das steuergerät hin langt und die zündung einschaltet, spürt man es sogar
normalerweise klingt das nur so wenn zu wenig Saft da ist oder ausgelsen wird... überbrück die Karre mal... vielleicht ists grad bissl knapp an der Grenze, der Anlasser dreht aber es bleibt zu wenig Bordspannung für den Rest übrig oder so... oder du hast nen Leck in der Kabelage, der Strom tropft irgendwo aus der Leitung und kommt nicht mehr richtig bis zum Steuergerät
Hab auch schon mit nem Schnellstarter überbrückt, an der Batterie kanns nicht liegen. Hab auch schon die Batterie mal ne halbe Stunde abgeklemmt und wieder angeklemmt. nix. Kabelbruch oder ähnliches kann ich mir nicht vorstellen, zumal er eine woche vorher noch gelaufen ist, ich hab ventildeckeldichtung neu gemacht, dann hab ich ihn aus der werkstatt rausgefahren und draussen ne viertel stunde laufen lassen, dann wieder reingefahren, abgestellt. am freitag hab ich ladegerät hingehängt und gestern ging nix.
okay, dann orgel mal ne Runde, lass die Zündung an und les die Büx aus
tja...da hab ich nix zum auslesen :-(
du hast aber bestimmt nen Fetzen Draht... mehr brauchst nicht, siehe FAQ
bzw. ich hab schon was (WBH Diag, VAGcom und VWtool) nur beim v8 funktioniert da nix...auch das auslesen über die ganganzeige geht nicht...