Rear brake caliper

10 posts · 5,362 views · started

Original: German · machine translated
Hello, everybody.

I have a serious problem: my brake calipers at the back are no longer available! My A8 is, according to the approval of `96, engine code AAH (the small with 174 hp). The rear saddles were probably changed in the first year of publication. AT saddles no longer have the connection at the bottom, but above and probably other coverings...(V) (e.g. brake line/holder)? Sealing set no longer has any sense, since the guidance of the brake lever hand brake is already "elved". Now what?
Does anyone have a tip...(Hans-Jürgen...)
WhatsApp
Also der AAH wurde nur bis 96 verkauft. Danach gabs den 193PSer mit 2.8 Litern.
Es gibt dort 2 Sättel für hinten.
Einmal 38mm und einmal 43mm Kolbendurchmesser.

Bei einem Lieferanten wird zwischen 16" und 18" Unterschieden... keine Ahnung was das soll

Von welchem Anschluß sprichst du?

38mm:

43mm (ist vom späteren 2.8er):

Bestellnummern stehen dabei

WhatsApp
Hallo Martin.A,

vielen Dank für deine Bemühung und die Antwort.
Mein Problem ist folgendes: (Zitat)
"vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Ich habe über VW Ihre Original Ersatzteil-Nr. beauskunftet. Die Bremssättel die Sie benötigen, finden Sie regulär nur noch bei Audi.
Falls es Ihnen bei der Suche weiter hilft sende ich Ihnen hier mal beide OE Nr. mit.
Links: 4D0 615 423 AX
Rechts: 4D0 615 424 AX"
...Audi verlangt pro Seite rund 700 €......
Es wurde tatsächlich die Anschlusslage des Bremsschlauches nach oben verlegt, da die Bremsschläuche durch die Betätigung der Handbremse (Stahlseil) durchgescheuert wurden....

WhatsApp
Also diese dann hier:

Liste irgendwo im 400er Bereich, ohne AT.
Denke da geht ordentlich was. Jammer mal nen Teilefritzen die Ohren voll.. geh mit seiner Frau essen what ever
WhatsApp
... alles zu teuer !
Die im Versand hatte ich auch mal bestellt.
Das Bild war richtig, die Sättel dann nicht!
Nach langen hin und her konnte ich sie dann
zurück geben.
Hilfe gab´s dann von Tim A.
Seine im Austausch sind neu gemacht
und halten länger als viele neue !
- und teuer ist was anderes

Gruß Hans-Jürgen

WhatsApp
Also mir kommt der Preis etwas teuer vor. Ich habe zwar FL, aber dort hatte ich das Teil hinten für ca. 130€ (mit Rabatt bei Stahlgruber) bekommen. Bei Audi war das ungefähr mal zwei. Selbst das ist noch weit von 700€ entfernt.

Gruss
-kemal
WhatsApp
Hallo Hans-Jürgen,

wir wollten mal telefonieren...-sorry, habe viel Stress in der Firma....- ich habe einen A8 gefunden, maßgeschneidert für mich, hier der Link: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=141019407&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=22&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1999-01-01&siteId=GERMANY&features=TRAILER_COUPLING&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1
Ich hoffe der Link funktioniert.
Du hast mir schon einmal sehr geholfen...

Gruß

Abdreas
WhatsApp