Hi,
Eisen kannn doch auch vom Öldeckel kommen oder ? der nutzt sich doch auch ab wenn man alle paar 100 Km auf und zu macht.
Ergebnis meiner Öluntersuchung
56 Beiträge · 10.014 Aufrufe · gestartet
Würde auch das Alu erklären das bei jedem auf und zu machen abgeschabt wird
Bleibt doch mal vernünftig beim Thema...
So uninteressant ist doch die Öldiskussion für uns nicht... und wenn mal durch Untersuchungen Anhaltspunkte da sind die uns vielleicht weiter bringen... dann muß man das nicht zerreden..
Frank
So uninteressant ist doch die Öldiskussion für uns nicht... und wenn mal durch Untersuchungen Anhaltspunkte da sind die uns vielleicht weiter bringen... dann muß man das nicht zerreden..
Frank
Hi,
wir zerreden doch nix.Das mit dem Deckel ist ernst.
wir zerreden doch nix.Das mit dem Deckel ist ernst.
Es geht ja nicht ums totreden sorry Frank aber langsam wird es nervig mit deinem Ölverbrauch. Nicht das deine Ölanalyse schlecht ist nur was da schon an Geld verschleudert wurde für das wäre der Motor offen gewesen und du wüsstest definitiv was hin ist und nicht diese sucherei. Für das Geld hättest du schon einen AEC drinen.
Musste jetzt mal gesagt werden MACH DEINEN MOTOR AUF
Musste jetzt mal gesagt werden MACH DEINEN MOTOR AUF
Hi
Meine Motoren bleiben zu!
Auch wenn mein 3.6er mal ein Wölkchen wirft.. mir doch egal... der wechselt halt sein Öl selbst...
Achja.. und bringt ned immer die ganzen Frank´s durcheinander!!!
Frank
Meine Motoren bleiben zu!

Auch wenn mein 3.6er mal ein Wölkchen wirft.. mir doch egal... der wechselt halt sein Öl selbst...
Achja.. und bringt ned immer die ganzen Frank´s durcheinander!!!

Frank
derjenige der gemeint is weis es dann schon
Du verstehst das nicht.

Es geht nicht um das umgehen des Problems (bau halt AEC ein...) sondern um das Finden, verstehen und eventuelle lösen von dem Problem.
Der Weg ist das Ziel

Es geht nicht um das umgehen des Problems (bau halt AEC ein...) sondern um das Finden, verstehen und eventuelle lösen von dem Problem.
Der Weg ist das Ziel
Es geht ja nicht darum das er einen AEC einbauen soll sondern das er schon so viel Geld investiert hat das er sich einen AEC einbauen hätte lassen können. Er soll doch mal den Motor aufmachen und dann sieht er was sache ist und nicht test hier test da usw usf.
ähm, was für Geld hab ich bis jetzt in die Fehlersuche reingesteckt? Die Ölanalyse hat mich jetzt ca. 65 Euro gekostet. Innenreinigung von Liqui Moly ca. 26 Euro........Ölwechsel nochmal ca. 60 Euro.........so, mal gucken. Sind ca. plus minus 150 Euro.........dafür bekomme ich noch nichtmal die Ölwanne abgeschraubt oder die Dichtungen der Ölwanne ersetzt........der AEC kostet ja glaube ich auch ab 900 Euro aufwärts. Dabei kann mir keiner erklären warum der weniger Öl brauchen soll..........ich bilde mir ein, dass der Motor seid der Innenreinigung weniger Probleme nach der Schubabschaltung macht. Aber das werde ich noch genauer sehen wenn ich die berüchtigte Strecke gefahren bin. Im Moment keine Zeit für meinen dicken zu fahren. Davon abgesehen finde ich es interessant was man aus dem Öl alles lesen kann. Und genau das werde ich im September nochmal machen und dann habe ich einen Vergleichswert zur ersten Probe........der Motor hat Leistung, und zwar soviel, dass ich auf der A3 einen X6 in Schach hielt und auf der A48 einem Chayenne zumindest bis 245 gegenhalten konnte.........Ölverbrauch kriegen wir bei den ABH nicht in den Griff, sehe ich auch jetzt nicht so schlimm an, holt man halt 5 Liter mit auf Tour. Nur das Geruckel, Gesprotze und Ölauswurf ist ätzend..........aber das werde ich dieses Jahr noch beobachten und Euch bestimmt wieder damit belästigen.
Du hast das reinigen der Düsen vergessen
Das Reinigen der Düsen...ist doch ok.Mann mus sja nicht erst warten bis die Kapott gehen.Würde ich auch machen.Meiner frisst auch Öl ohne ende,hat aber auch Power.
Ich finde das mit dem Öl nicht schlimm,nicht jedes Auto macht während der Fahrt einen schleichenden Ölwechsel
Gruß
Yener
Ich finde das mit dem Öl nicht schlimm,nicht jedes Auto macht während der Fahrt einen schleichenden Ölwechsel

Gruß
Yener
jo, Düsen reinigen 209 Euro............dafür wie neu und grad mal 650 Euro zum freundlichen gespart........die sind bei einem AEC auch schon min. 200000 km gelaufen............das sehe ich jetzt eher als Wartung an!
Wie sehen denn die OelWerte, sagen wir mal, bei einem 5 Jahre alten Motor aus? Analyse schoen und gut aber wo ist der Vergleich? Ob in meinem Oel 2 oder 20 mg/kg von irgendeinem Metall drin sind ist doch relativ egal. Relativ eben, aber zu was?
Was sagt diese Oelanalyse aus? Mir momentan gar nix.
Was sagt diese Oelanalyse aus? Mir momentan gar nix.
hi
ja das macht erst dann Sinn,wenn mann natürlich bei jedem Ölwechsel so einen Test machen lässt oder gleich von Kaufbeginn an ( Neuwagen )
Kann zB. sein das wenige mgr Eisen oder Alu normal sind aber ein relativ Hoher wert dann vielleicht aussagt,das der Motor zu sehr beansprucht wird oder etwas nicht stimmt.
Kann mir gut vorstellen das es Sinnmacht ,dass man zb das Öl beim Ölwechsel zu testen und dann nach 1000 Km das frische Öl nochmal zum testen wegschickt um zu sehen was sich nach 1000 Km an Metallen sich im Öl anreichern.
Gruß
Yener
ja das macht erst dann Sinn,wenn mann natürlich bei jedem Ölwechsel so einen Test machen lässt oder gleich von Kaufbeginn an ( Neuwagen )
Kann zB. sein das wenige mgr Eisen oder Alu normal sind aber ein relativ Hoher wert dann vielleicht aussagt,das der Motor zu sehr beansprucht wird oder etwas nicht stimmt.
Kann mir gut vorstellen das es Sinnmacht ,dass man zb das Öl beim Ölwechsel zu testen und dann nach 1000 Km das frische Öl nochmal zum testen wegschickt um zu sehen was sich nach 1000 Km an Metallen sich im Öl anreichern.
Gruß
Yener
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden