Hi
Also ich hab nix dagegen... im Gegenteil.. ich wär froh wenn die ganzn Eigner von DTM Nachbauten... Nach lackierten... Replikas... Originalen... sich hier entsprechend Beteiligen würden...
Jeder hat für sich seine Lösungswege und Erfahrungen... die wiederum anderen weiter helfen KÖNNTEN. Ich denke das ist auch Sinn- und Zweck eines Forums.
Wenn mir jemand bessere Lösungen liefert... hab ich kein Problem das zu übernehmen... nee gut geklaute Idee ist manchmal besser als selbst schlecht gemacht...
Aber es muss MIR Passen... es muß Plausibel sein... und es muß Bezahlbar sein...
Das geunke du kannst es nicht... du schaffst das nicht.. du hast nicht die Kohle dafür usw usw usw ist nicht Zielführend... hilft niemand...
Diese dämlichen Sprüche hör ich mir schon 20 Jahre an... beim Football... du hältst das nicht durch.. Ich hab 4 Jahre 1. Liga durchgehalten... bei meinen Tieren das selbe.. du kriegst das nicht hin... ich habs hingekriegt... bei meinem Job... mit der Gewerkschaft im Rücken schaffst du das nie... drei Anläufe und ich wars...
Ich kann euch gern erzählen (das Forum zumüllen mit privatem) mit welchem Aufwand an Zeit und Geld ich die drei oben genannten Sachen betrieben habe... vielleicht begreift ihrs dann...
Noch was zum Forum zumüllen... meint ihr nicht, dass Beiträge die mit dem Threadthema nichts zu tun haben, eher als Zumüllen zu sehen sind ? Oder wenn ich bestimmte Dinge schon erzählt hab und die ignoriert werden? Stichwort Felgen?
So mach ich das jetzt mit meinen V8 ... und die zum Teil sehr destruktive Kritik wird an meinem Vorgehen nichts ändern!
Also... wenn ihr konstruktives habt.. gern her damit... praktische Erfahrung... gern ... erzählt... wenn ihr andere habt die ähnliches gemacht haben... dann gebt mir die Kontaktadressen... dann schau ich mir das an...
Ich bin auch gern bereit Dinge und Infos weiter zu geben die ich hab... aber halt nicht an jeden und auch nicht immer auf die schnelle.
So... weitere Fragen oder gemecker?
Frank
Which rims for the DTM?
49 posts · 9,163 views · started
Du verstehst das leider falsch, die Kritik meinerseits geht nicht gegen dein Vorhaben, sonder die Art und weise wie..
Im Urgewalt forum, hat wer ne Frage, bekommt die Antwort, und macht, ode rmacht nicht, dann braucht er aber auch kein zweites mal fragen.
Was die Felgen angeht, war das mein Ergebnis was ich nebenbei gefunden habe, beim allgemeinen Stöbern, in 3 Stunden.. wenn ich mich jetzt gezielt auf die Suche machen würde,... möchtest du garnicht wissen was in 48 Stunden hier liegt..
einen 1:1 nachbau wirst du alleine des Motors wegen nicht realisieren können.
ich, würde soweit die STVO erlaubt umbauen, mir die fetten Le Man krallen, und dem Motor beine Machen, dann habe ich spass.
Ein Nachbau auf MTM Niveau wird es nie geben, mangels Verfügbarer Teile. die meisten wissen doch wieviel MTM mit gewirkt hat, wieviel möglichkeien die hatten dem Kunden die Teile zu besorgen. da träumen wir zwei noch ein Leben lang..
Also sind wir mal Realist, wenn du autentische Felgen ahben willst, fang schon mal an zusparen.. der Motor ist unbezahlbar, ode rglaubst du dir Schenkt wer die Carbon Air Box?
Und das nervt, manchmal ists nur interesse, ok, aber manchmal denk ich mir, du wirst niemals das schaffen was du da planst, und es auch nicht tun, weil due redest immer von Geld, un dwer das tut, hat es nicht über!! ICh sage nicht das duu es nicht hast, bitte nicht falsch verstehen.
Ich suche seit 10 Jahren fpr meinen 2 Türer, manche Schmunzeln, mir macts nixchts, aber ich suche im Verborgenen. und habe gefunden.. Stück für Stück. Das wird bei deinem Projekt nicht gehen.
Z.B. Die ganzen 2,5L Ottinger Wellen, alle schreien, keiner Macht, also hab ich die alle genommen und hab nun das Monopol!! ;-) Wenn man was will, dann fackelt man nicht rum, sondern macht.
Frohes Schaffen!! Und nochmal, ich wollte keinen Streit von Zaun brechen!
Im Urgewalt forum, hat wer ne Frage, bekommt die Antwort, und macht, ode rmacht nicht, dann braucht er aber auch kein zweites mal fragen.
Was die Felgen angeht, war das mein Ergebnis was ich nebenbei gefunden habe, beim allgemeinen Stöbern, in 3 Stunden.. wenn ich mich jetzt gezielt auf die Suche machen würde,... möchtest du garnicht wissen was in 48 Stunden hier liegt..
einen 1:1 nachbau wirst du alleine des Motors wegen nicht realisieren können.
ich, würde soweit die STVO erlaubt umbauen, mir die fetten Le Man krallen, und dem Motor beine Machen, dann habe ich spass.
Ein Nachbau auf MTM Niveau wird es nie geben, mangels Verfügbarer Teile. die meisten wissen doch wieviel MTM mit gewirkt hat, wieviel möglichkeien die hatten dem Kunden die Teile zu besorgen. da träumen wir zwei noch ein Leben lang..
Also sind wir mal Realist, wenn du autentische Felgen ahben willst, fang schon mal an zusparen.. der Motor ist unbezahlbar, ode rglaubst du dir Schenkt wer die Carbon Air Box?
Und das nervt, manchmal ists nur interesse, ok, aber manchmal denk ich mir, du wirst niemals das schaffen was du da planst, und es auch nicht tun, weil due redest immer von Geld, un dwer das tut, hat es nicht über!! ICh sage nicht das duu es nicht hast, bitte nicht falsch verstehen.
Ich suche seit 10 Jahren fpr meinen 2 Türer, manche Schmunzeln, mir macts nixchts, aber ich suche im Verborgenen. und habe gefunden.. Stück für Stück. Das wird bei deinem Projekt nicht gehen.
Z.B. Die ganzen 2,5L Ottinger Wellen, alle schreien, keiner Macht, also hab ich die alle genommen und hab nun das Monopol!! ;-) Wenn man was will, dann fackelt man nicht rum, sondern macht.
Frohes Schaffen!! Und nochmal, ich wollte keinen Streit von Zaun brechen!
Hi Rainer
Ich sehs auch nicht unbedingt als Streit.. und in ein paar Punkten geb ich dir ja recht...
Aber zum Beispiel beim Motor... ähm.. da gibts grad zwei Ansatzpunkte wo was gehen soll. Dem geh ich grad nach und hoff auf weitere Infos wo die Teile aufschlagen. Das geht nicht von heut auf morgen.. und obs dann "echte" Teile sind.. weiß auch keiner.
Aber wie soll ich beurteilen ob das die richtigen Teile sind?
Anbieten kann man viel... aber ich als potentieler Käufer muß mir sicher sein ... und das bin ich nicht.. und das ist das eigentliche Problem.
Stöbern tu ich auch ständig... aber find mal das richtige in dem Bereich... so gibts jetzt halt erst mal Platzhalterlösungen...
Ähm.. MTM.. da hat der Chef auch nur das Auto gekauft vor 10 Jahren und sich das hingestellt... dann sind se wohl letztes Jahr dran gegegangen und haben an dem Fahrzeug gearbeitet.. und dieses Jahr dann halt umlackiert auf 92er DTM Style. Ich wüßt nicht das die vorher im Bereich DTM V8 was gemacht hätten. Ich seh das eher so das der Chef sein "Privatprojekt" gemacht hat. Für mich ist sicher.. das ist keiner von den 8 oder 9 DTM Fahrzeugen von Audi. Allerdings halt mit einigen DTM Teilen aufgebaut. Das ist mein Informationsstand.
Geld hab ich sicher zu wenig... und das was ich plane... nunja... da sind wir wieder beim Wissen... die beste Lösung suchen... und dann schauen das man es finanziert bekommt. Da kommt dann auch wieder die Zeit ins Spiel... es muß halt zusammen passen. Wieviel Monate hab ich nach dem Fahrzeug gesucht!? Da haben auch einige gesagt nen silbernen Handschalter zu finden krieg ich nicht hin... und so gehts halt weiter...
Die Zeit wirds weisen
wenn halt 3 Jahre nicht reichen.. werdens halt 5 oder 6 oder 7 ...
So lang ich da dran bin.. mach ich schon keine anderen Dummheiten
Frank
Ich sehs auch nicht unbedingt als Streit.. und in ein paar Punkten geb ich dir ja recht...
Aber zum Beispiel beim Motor... ähm.. da gibts grad zwei Ansatzpunkte wo was gehen soll. Dem geh ich grad nach und hoff auf weitere Infos wo die Teile aufschlagen. Das geht nicht von heut auf morgen.. und obs dann "echte" Teile sind.. weiß auch keiner.
Aber wie soll ich beurteilen ob das die richtigen Teile sind?
Anbieten kann man viel... aber ich als potentieler Käufer muß mir sicher sein ... und das bin ich nicht.. und das ist das eigentliche Problem.
Stöbern tu ich auch ständig... aber find mal das richtige in dem Bereich... so gibts jetzt halt erst mal Platzhalterlösungen...
Ähm.. MTM.. da hat der Chef auch nur das Auto gekauft vor 10 Jahren und sich das hingestellt... dann sind se wohl letztes Jahr dran gegegangen und haben an dem Fahrzeug gearbeitet.. und dieses Jahr dann halt umlackiert auf 92er DTM Style. Ich wüßt nicht das die vorher im Bereich DTM V8 was gemacht hätten. Ich seh das eher so das der Chef sein "Privatprojekt" gemacht hat. Für mich ist sicher.. das ist keiner von den 8 oder 9 DTM Fahrzeugen von Audi. Allerdings halt mit einigen DTM Teilen aufgebaut. Das ist mein Informationsstand.
Geld hab ich sicher zu wenig... und das was ich plane... nunja... da sind wir wieder beim Wissen... die beste Lösung suchen... und dann schauen das man es finanziert bekommt. Da kommt dann auch wieder die Zeit ins Spiel... es muß halt zusammen passen. Wieviel Monate hab ich nach dem Fahrzeug gesucht!? Da haben auch einige gesagt nen silbernen Handschalter zu finden krieg ich nicht hin... und so gehts halt weiter...
Die Zeit wirds weisen
wenn halt 3 Jahre nicht reichen.. werdens halt 5 oder 6 oder 7 ... So lang ich da dran bin.. mach ich schon keine anderen Dummheiten

Frank
Hi
Erstaunlich.. die E19 sind sogar billiger als die E28/E88
http://www.spurverbreiterung.de/frame_rsr_bbs_mt_rechts.php?lan=de
Frank
Erstaunlich.. die E19 sind sogar billiger als die E28/E88
http://www.spurverbreiterung.de/frame_rsr_bbs_mt_rechts.php?lan=de
Frank