Überholter Motor... lol

19 Beiträge · 7.572 Aufrufe · gestartet

Immerhin will man nichts verschleiern. Aber zu dem Preis bleibt der Motor sicherlich dort wo er ist.
WhatsApp
den ABH den ich bei mir letztlich ausgebaut habe hatte auf dem schlechtesten Zylinder 11,8 bar Druck. Die anderen 12,5 bar.
Der Preis ist der Hammer....und dann der eine Liter Öl/1000km.
Hoffentlich is keiner so blöd und kauft den.

Nach Müde kommt Doof
WhatsApp
Das einzige was da überholt sein wird ist der eine Kopf... mit irgendwelchen Teilen aus der Restekiste...
Dann lieber den hier:
http://cgi.ebay.de/Motor-komplett-mit-Anbauteilen-Audi-S6-4-2-V8_W0QQitemZ170451383635QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item27afb1b553

Oder gleich den hier:
http://cgi.ebay.de/AUDI-S6-PLUS-4-2-V8-AHK-327PS-MOTOR-OHNE-ANBAUTEILE_W0QQitemZ270553390779QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3efe3d1ebb

Kann man da eigentlich die Luftführung vom ABH übernehmen? Die macht optisch, finde ich, mehr her *ggg*
WhatsApp
Viel zu teuer!!!
Ich habe für meinen Ersatz-AEC ,zwar ohne Anbauteile,aber nur 500€ bezahlt.

Gruß Andreas
WhatsApp
Der Mittelklassewagen(Jan,Dein Part [kleiner insider] ) S6 C4 V8 hatte seit der Modellumbenennung einen AEC-Motor.
Ich hatte im Sept.'09 ,und bis Dato fünfjährigen Besitzes, einen Motorschaden. Der Kolbenring vom 6.Zyl. war sich seines zugewiesenen Dienstes überdrüssig.
Glücklicherweise fand ich nach einigen Tagen einen Ersatz. Der Motor erhielt eine komplette äußerliche Abdichtung mitsamt gr. ZR-Wechsel. Die Köpfe,d.h. die untere Kopfdichtung,blieben montiert.Die oberen ZK-Dichtungen wurden erneuert , ebenso der hi. Simmering mitsamt der Platte der KW. und die Dichtung am Wandler wurden getauscht.
Mein Motor ist deshalb auch nicht überholt. Es wurden lediglich Dinge erneuert,die durch die Arbeit demontiert wurden und ihren angestammten Platz nie mehr wiedersahen.
Ich wäre immer vorsichtig auf solche Aussagen,dass der Motor überholt sei.
Nehme mal als Beispiel einen Friseur: Haare einmal durchkämmen und tschüss oder das ganze Programm? Waschen,Schneiden,Legen,Styling!
Rainer Hüring hatte vor kurzem einen Bericht über seine Revision. Das ist mal Arbeit nach meinem Geschmack. Da könnte ich meine Pedanterie total ausleben.
Für mich bedeutet:"Motor wurde überholt!" ,beinahe neuwertig! Alles andere zweifele ich an!

Gruß Andreas
WhatsApp
Hi

Also eher nen "billigen" Motor kaufen... und den dann selber machen.. machen lassen!?

Das wäre doch die Konsequenz daraus...

Frank
WhatsApp
Ja,genau!
Auf Deine eigene Leistung ist mehr Verlass als auf die Aussagen Fremder.
Immer nach dem Motto:"Eigenleistung ist die allerbeste Arbeit!"

Gruß Andreas
WhatsApp
Wird trotzdem alles in Gold aufgewogen.
Für 500 Euro würd ich auch nen AEC nehmen. Würd ich dann einbauen und die ABH Elektrik drauf abstimmen lassen.
Vorher beim AEC volles Programm *g*
WhatsApp
na endlich akzeptiert du es das du nen Mittelklassewagen hast
ist aber der schönste Mittelklassewagen den ich kenne
WhatsApp
Ich wusste es,irgendwo da draußen schwirrt der Rabe "Jan" herum,hehe!

Gruß Andreas
WhatsApp
der hat am Samstag schön die Boleros draufgebaut war ja schönes Wetter
WhatsApp
Ha,gut gesagt oder gut erinnert!
Ich muss endlich mal zu Mario, meinen "neuen" Satz Boleros holen.

Gruß Andreas

Lieber weiter per PN,sonst wird's zu OT!
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden