audi v8 3.6 läuft mit vier leuten 270 km/h

53 Beiträge · 9.197 Aufrufe · gestartet

Naja dann guck doch erstmal ob ein Funken kommt, dann LED-Prüflampe an eine Einspritzdüse, ob ein Signal zum Einspritzen kommt. usw.
Fehlerspeicher prüfen etc. pp.

Wieso man aber das Auto gleich wieder abmeldet...
WhatsApp
Moin Moin
Die Flüssigkeitstände sind alle im normalbereich sprich alle aufgefüllt nur die kabel sind beschis... viele sind mit tesa umwickelt und der leerlaufstecker ist beim abziehen gestern zerbröselt. ich hab die stecker erstmal so auf die anschlüsse gesteckt springt aber jetzt garnicht mehr an. gruß Björn
WhatsApp
auf der linken bank ist der funke da aber nicht so stark wie auf der rechten und das testen mit der LED lampe müsstest du mal genauer erklären denn ich hab nur an der leitung überprüft ob spit kommt
WhatsApp
garnichts der nudelt nur ohne veränderung mir wurde erzäht er sei abgesoffen
WhatsApp
Dir wurde erzaehlt? Glaube nichts was du nicht selbst kaputt gemacht hast.
Absaufen kann er nur, wenn die Spritpumpe laeuft. Die Spritpumpe laeuft nur, wenn die Zuendung angesteuert wird. Wenn die Zuendung angesteuert wird sollte er auch zuenden und damit laufen. Ergo, der V8 kann kaum absaufen, jedenfalls selten.
WhatsApp
mir wurde ebenfalls erzählt der wagen sei gechipt was auch immer damit gemeint ist
WhatsApp
Ay Björn

Wenn Dein V8 abgesoffen sein sollte, müßten die Zündkerzen nass sein. Sind sie es nicht, sonders pfurztrocken, könnten es noch das Spritpumpenrelai, die Spritpumpe selber bzw. Ot-Drehzahlgeber sein. Wie gesagt. Es könnte.
Du hast geschrieben das einige Kabel mit Tesa umwickelt sind. Zählen dazu auch die Zündkerzenkabel? Wenn ja dann nudel mal im stockdunkel mit einem Kumpel von Dir. Wenn ein Kabel oder mehrhere angebrochen sein sollten, siehst Du es fein blau funken bei Dir im Motorraum.

V8 mäßige Grüße

Markus
WhatsApp
Moin Moin
Also die Zündkerzen sind nicht rehbraun gewesen aber auch nicht nass , die spritpumpe pumpt da ich den schlauch an der rechten schiene abgenoommen habe und dann gestartet hab worauf sofort sprit kam, Ja ein zündkabel an der linken bank (das längste ) ist mit tesa umwickelt. Der OT Drehzahlgeber weiß nicht wo der sitzt oder was man da prüft und den test mit den kabeln kann man nur im dunkeln machen? gruß und danke schonmal Björn G.
WhatsApp
Stecker raus von der Düse und dann ein Anschluß auf den Pluspol (im Motorraum der unter der Abdeckung) und dann den anderen in die Düse.
Dann Zündung an und gucken auf welchem die LED angeht.
Das Massesignal wird vom Steuergerät getaktet, Plus liegt da als Schaltplus an. Dann sollte die Lampe angetaktet werden.

Zündung halt das übliche, Kerzen erstmal wechseln, Kabel durchmessen (Widerstand stand bei meinen oben), Verteilerkappe und Finger prüfen. Das volle Programm halt.
WhatsApp
Nix da im Dunkeln, gleich anpacken und merken was los ist... dann wechselt der die wenigstens gleich.
OT-Geber der einfach so ganz kaputt geht? Meinste?
Eher würd ich auf Spritfilter tippen der total zu ist, aber Sprit soll ja kommen.
WhatsApp
Na also... Steuergerät ausbauen, Sockel prüfen, kalte Lötstelle o.ä. suchen.
WhatsApp
Ay Martin

Iiihh bist Du böse. Die Kabel direkt anfassen. Hehe. Danach macht der Besitzer erst einmal einen Dauerlauf ums Auto, so aufgeladen ist er dann. Ne ernsthaft.
Der Ot-Drehzahlgeber macht sich ja rein theoretisch durch schlechtes Startverhalten im warmen Zustand des Motors bemerkbar. So wie bei mir damals. Ich hatte "zum Glück" noch einen neuen vom Vorbesitzer. Nach einer absolut elenden Schrauberei stellte ich dann fest, daß gar nicht´s mehr ging. Der Wagen drehte, aber zünden wollte er nicht. Allso habe ich die erste Zündkerze der Zündreihenfolge mal rausgeschraubt. Und? Trocken wie die Wüste Gobi. SCHEIßE!!!! Allso habe ich damals den alten Geber bzw. beide wieder reingeschraubt. Unter lautem Gefluche, bei minus 5 Grad in meiner Garage. Danach lief die Kiste wenigstens wieder. Nur abstellen durfte ich sie nicht. Mit den neuen Gebern, ebenfalls unter Gefluche, bei Minusgraden und fast 2 Stunden Arbeit lief meine Lady in Black wieder anstandslos. Bis heute. Ach ja. Keine drei Wochen später hat sich meine 100 ampere Batterie verabschiedet. Aber dies ist eine andere Geschichte.

V8 mäßige Grüße

Markus
WhatsApp
Ay Björn

Unter F.A.Q findest Du etwas über den / die Geber. Wie gesagt. Ist eine absolute Mistarbeit.
Der Beitrag ist von Thomas und steht ziemlich weit unten.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden