Schlachter

35 Beiträge · 7.841 Aufrufe · gestartet

Hi

Manche Wissen ja, dass ich mir einige Teile auf die Bühne lege. Erstaunlich ist ja zu welchen Konditionen man die großen Teile wie Motorhauben, Heckklappen und Türen bekommt.

Immer wieder bekomme ich von Leuten die V8 schlachten gesagt... "der Rest geht in die Tonne oder Presse".

Leute denkt mal dran nicht alle Kleinteile zu entsorgen! Die brauchen wir irgendwann dringend. Genauso die Schrauben, Clipse, Haken und Leisten!

Also mal die schwäbischen Tugenden rauskramen und die Teile ordentlich abbauen, zur Not auch abbauen lassen bevor ihr die Karossen entsorgt!

Ich möcht nicht mehr so oft hören was da an Werten fröhlich in die Vernichtung gefahren ist!

Frank

WhatsApp
Hallo Frank,

nicht jeder nennt ne Scheune sein eigen oder hat ne Garage im eigenen Tum. Da bleibt eben manchmal nur die Freiheit des Raumes durch Entsorgen zu schaffen...

Grüßle
WhatsApp
Hi

Naja.. ich kann unterm Dach einiges unter bringen... klar.. kann nicht jeder... aber ne Schachtel mit Kleinteilen in Sicherheit bringen.. dafür sollten doch die meisten ein Plätzchen finden!

Wie geschrieben... irgendwann gehen uns die Kleinteile aus.. und dann können wir losziehen und teure Nachfertigungsaktionen starten!

Dann sollen die Schlachter den kram lieber die Sachen anderen überlassen.. gibt ja auch für nen Kleinteil noch ein paar Euro..

Frank
WhatsApp
Selber Spruch kommt auch immer mal von Leuten die was verkaufen wollen und wenn es nicht wegkommt (meistens innerhalb von 3-5 Tagen lol) geht's in den Müll.
WhatsApp
Hi Frank,
hast doch gesehen was bei mir so alles aufgehoben wird,
das war aber nur ein 10tel von dem was ich so alles aufhebe,
nur meist fragt nichtmal jemand nach diesen Teilen.
Gruß Frank
WhatsApp
Ich kenn's von unseren Uno Schlachtungen. Haben auch Mülltonnen voll mit Innenraumteilen dastehen.
Irgendwann sucht mal jemand was oder man braucht mal was.
Weiß man ja nie vorher...
WhatsApp
Hi,
ich habe gestern ein wenig auf meinem Dachboden aufgeräumt und Golf I und Heckflossenteile weggeworfen.Genau dieser Kleinkram,den niemand wirklich braucht und der jahrelang einfach nur rumliegt.Bei ebay gibts da nichts für,also werde ich den Rest verschenken und hoffen,da erfreut sich jemand dran.

Das alles nur,um weitere V8-Teile einzulagern !Irgendwann hat man von bestimmten Sachen so viel,das man sich die Mühe nicht mehr macht,jeden Clip zu demontieren !Das was man braucht ist sowieso meistens kaputt !

Anhang (und ein V8 kann doch fliegen )
Gruß Thomas
WhatsApp
@Thomas...........da hätte ich an Deiner Stelle aber noch die hinteren Seitenteile rausgetrennt...........
WhatsApp
Ay Thomas

Der fliegende V8. Schade das keiner Erbarmen hatte und das letztemal für 500 Flocken ein Unikat erwerben wollte. Oder galt dies nur für die Motorhaube?

V8 mäßige Grüße

Markus
WhatsApp
Hi

Ein V8 Retter sollte keine solchen Bilder posten da könnt man ja denken...

Naja... ich hab jetzt auch einiges doppelt... aber mal sehen was ich dann wirklich mal brauch... zur Not kann ich ja auch mal jemand dann kurzfristig aushelfen.

Ein gutes Beispiel für die Kleinteile die ich meine sind die Kappen vorne am Schlossträger... die kleinen an der Seite hab ich noch bekommen.. naja.. da waren bisher gar keine drauf... aber die größere (die mit ungefähr 2 Eurostückgröße) die gibts nimmer... und die Schrauben ohne Kappen sehen doof aus!

Am Sonntag hab ich von Frank Ziehm noch 2 so Käppchen bekommen können.. und 2 blaue Leisten unten am Teppich... tja.. meisten gehen die Teile mit auf den Schrott...

Frank
WhatsApp
Hi Frank

Ups... hab ich grad geschrieben und dann erst deinen Beitrag gesehen

Aber der Besuch bei dir war ja auch mit der Anlass...

Ich gebs ja zu.. irgendwie bin ich Messi... alles aufheben.. man weiss ja nie ...

Aber ich bin auch froh wenn ich nur mal kurz auf die Bühne muß um irgend nen Teil zu holen. Oft halt auch nur irgend so nen popeliges Kleinteil... noch schlimmer wenn man dann beim Freundlichen zu hören bekomme EoE! So zum beispiel die Travertin Rollohaken fürs Seitenfenster... jo.. jetzt hab ich mal 2 schwarze bekommen und werd mal sehen wer mir die richtig einfärbt...

Frank
WhatsApp
Hi,
das war nur die Motorhaube,die ist leider auch schon weg !
Wenn der V8 keinen derben Frontschaden (beide Langsträger gestaucht) und die Rep. gelohnt hätte,wäre er nicht geschlachtet worden,aber leider ein Totalschaden und nun im V8-Himmel !

Die Teile kommen dann dem Erhalt unserer V8 zu Gute und somit hat er im sterben noch eine gute Tat getan !

Gruß Thomas
WhatsApp
Ay Thomas

Friede seiner Asche. Mögen noch viele V8 durch sein dahinscheiden weiterleben. Es lebe der V8.

Hast Du rein zufällig noch einen Kolben von einem V8 Motor bei Dir rumfliegen, den Du nicht mehr verbauen kannst, allso defenetiv Schrott ist? Ich brauche nur den Kolben um eine etwas crazy Idee umzusetzen. Der Kolben selber sollte allerdings keine Löcher aufweisen. Riefen sind völlig egal.

V8 mäßige Grüße

Markus
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden