Hallo,
der Thermostat wurde bereits erneuert und trotzdem zeigt die Kühlwassertemperaturanzeige nichts an.
...außer, die Klimaanlage ist eingeschaltet, dann geht die Anzeige kurz hoch und fällt dann von etwa 95° wieder auf unter 50°.
Das Kühlwasser wird auch warm und der Wagen heizt gut.
Was kann das bedeuten?
Gruß
Marco
Kühlwassertemperaturanzeige zeigt nichts an.
27 Beiträge · 7.190 Aufrufe · gestartet
Kabelbruch bzw. KI hat einen Weg.
Ja, ja, die Wege des KI sind unergründlich.
Stecker am Geber schon mal angeschaut? wie alt ist der Geber?
Laut 100er Forum sind wohl kalte Lötstellen dafür zuständig, am Stecker, also die Pins.
Meine machte im Winter auch mal solche Metzchen nachdem ich den Tacho draußen hatte.
90°C, kurz im 4ten gefahren fiel se, danach stieg die wieder... aber nie mehrmals in Folge.
Meine machte im Winter auch mal solche Metzchen nachdem ich den Tacho draußen hatte.
90°C, kurz im 4ten gefahren fiel se, danach stieg die wieder... aber nie mehrmals in Folge.
Hallo Marco.
Was wurde damals mit der Reparatur der Niveau-Dämpfer? Leider kam kein Input mehr danach...
Niveaudämpfer-Thread - klick mich...
Gruß Manfred M.
Was wurde damals mit der Reparatur der Niveau-Dämpfer? Leider kam kein Input mehr danach...
Niveaudämpfer-Thread - klick mich...
Gruß Manfred M.
Hallo Manfred,
die Reperatur hat damals gut geklappt.
Der Dämpfer ist jetzt neu abgedichtet dank Tim.
Der hat mir den Dichtungssatz geschickt.
Zur Zeit ist leider auch noch der Klimakühler defekt.
Den lass ich gerade reparieren.
Aber eigentlich möchte ich das Auto verkaufen.
Er fährt echt super, vor allem letzten Winter hab ich den Allrad so richtig ausgfahren können GGG. Der Spritverbrauch und die Ersatzteilkosten sind jedoch schon sehr hoch. Lambda Sonde hat über 500 gekostet,,,
Wenn du ihn haben willst für 2200€ geb ich ihn her.
Gruß
Marco
die Reperatur hat damals gut geklappt.
Der Dämpfer ist jetzt neu abgedichtet dank Tim.
Der hat mir den Dichtungssatz geschickt.
Zur Zeit ist leider auch noch der Klimakühler defekt.
Den lass ich gerade reparieren.
Aber eigentlich möchte ich das Auto verkaufen.
Er fährt echt super, vor allem letzten Winter hab ich den Allrad so richtig ausgfahren können GGG. Der Spritverbrauch und die Ersatzteilkosten sind jedoch schon sehr hoch. Lambda Sonde hat über 500 gekostet,,,
Wenn du ihn haben willst für 2200€ geb ich ihn her.
Gruß
Marco
Nein, hab ich noch nicht überprüft werd ich aber gleich am WE machen.
Gruß
Marco
Gruß
Marco
Lambdasonde hat 500Euro gekostet?????
Da kannste ne Universalsonde für 30 Euro (NEU) von Ebay reinknallen.
Alter Schwede, hier nehmen's wieder von den Lebenden.
Das einzig teure am V8 sind Teile die nur bei dem Verbaut sind und dann vielleicht nur bei einem Modell (V8, 100 oder was auch immer).
Sonst, alles eigentlich im Rahmen.
Alter Schwede, hier nehmen's wieder von den Lebenden.
Das einzig teure am V8 sind Teile die nur bei dem Verbaut sind und dann vielleicht nur bei einem Modell (V8, 100 oder was auch immer).
Sonst, alles eigentlich im Rahmen.
http://cgi.ebay.de/Lambdasonde-Peugeot-Rover-Seat-Toyota-VW-Volvo-4pol_W0QQitemZ380223289649QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item588712f931
Passende Stecker sollten ja kein Problem darstellen. Sonst bissel weitersuchen, gibt genug was passt.
Einzig die Kabellänge und die Kabelanzahl ist wichtig, 3 Kabel sind es Original, ne extra Masse hat noch nie geschadet.
Passende Stecker sollten ja kein Problem darstellen. Sonst bissel weitersuchen, gibt genug was passt.
Einzig die Kabellänge und die Kabelanzahl ist wichtig, 3 Kabel sind es Original, ne extra Masse hat noch nie geschadet.
Naja... Die Wahrheit liegt mal wieder in der Mitte.
Ne Sonde für 500 Ohren ist wohl mit einem Gehäuse aus purem Gold (wobei ich denke, er meint incl. Lohn für Einbau - wobei auch das sehr hochgegriffen ist).
Die Eblöd-Sonden für'n paar Euros kannste allerdings voll vergessen. Das Zeugt taugt mal gar nix. Regeln viel zu langsam und werfen oft auch noch falsche Werte raus. Ne gute Markensonde (zB Bosch) für 100 bis 150 Euronen ist sicher der beste Weg.
Ne Sonde für 500 Ohren ist wohl mit einem Gehäuse aus purem Gold (wobei ich denke, er meint incl. Lohn für Einbau - wobei auch das sehr hochgegriffen ist).
Die Eblöd-Sonden für'n paar Euros kannste allerdings voll vergessen. Das Zeugt taugt mal gar nix. Regeln viel zu langsam und werfen oft auch noch falsche Werte raus. Ne gute Markensonde (zB Bosch) für 100 bis 150 Euronen ist sicher der beste Weg.
Dann gabs aber ne Stripperin in der Wartezeit beim Wechseln?
Kabel ziehen, Hebebühne hoch, Sonde raus.
Bühne runter, neue Sonde durchfallen lassen, Stecker ran, Bühne hoch und rein damit.
Länger als ne halbe Stunde wird das wohl kaum dauern.
Wenn man ne Boschsonde will ok, hatte bisher mit dem Aftermarket keine Probleme.
Kabel ziehen, Hebebühne hoch, Sonde raus.
Bühne runter, neue Sonde durchfallen lassen, Stecker ran, Bühne hoch und rein damit.
Länger als ne halbe Stunde wird das wohl kaum dauern.
Wenn man ne Boschsonde will ok, hatte bisher mit dem Aftermarket keine Probleme.
Das ist genau der Schrott bei dem es sich nicht mal lohnt den Dicken auf die Bühne zu fahren. Um günstig zu sein müsste das Ding min. 25000km halten, was ich bezweifle.
Jawohl 500€.
und zwar beim Bosch dienst:
Erstmal muß man ja auch wissen, dass die Sonde kaputt ist also
Fehlerspeicher auslesen, Fehlersuche durchführen, Kraftstoffsysthem und Zündanlage geprüft, Kabellstrang geprüft,
Lambda Sonde erneuert
48 AW =336 €
Lamba Sonde 122€ +Kabelbinder 0,44€ = 458,44€+87,1€ Mehrwertsteuer = 545,54€
Wenn wir alle Hellseher wären und immer sofort wüßten was kaputt ist dann wäre wohl auch ein V8 ein billiges Fahrzeug und man bräuchte dieses Forum nicht.
Manche Leute haben vielleicht Zeit und genug Freizeit um in ihrem Auto nen Monat rumzusuchen.
Ich hab diese Zeit nicht und auch der Bosch Dienst wußte nicht wo er anfangen sollte.
Das Auto hat halt plötzlich 25-30 Liter gebraucht und hat hinten rausgequalmt.
Möchte mal wissen wär da sofort gewußte hätte, dass die Lambda Sondel im Eimer ist.
Naja, jedenfall gehört das läßtige drumherum und die Fehlersuche und auch die Zeit in der ich am Computer hocke mit zu den Unannehmlichkeiten dieser Kiste.
...und wer die Rechnung sehen möchte bekommt sie von mir zugeschickt. Er kann sie sich dann einrahmen.
Schöner Gruß
Marco
und zwar beim Bosch dienst:
Erstmal muß man ja auch wissen, dass die Sonde kaputt ist also
Fehlerspeicher auslesen, Fehlersuche durchführen, Kraftstoffsysthem und Zündanlage geprüft, Kabellstrang geprüft,
Lambda Sonde erneuert
48 AW =336 €
Lamba Sonde 122€ +Kabelbinder 0,44€ = 458,44€+87,1€ Mehrwertsteuer = 545,54€
Wenn wir alle Hellseher wären und immer sofort wüßten was kaputt ist dann wäre wohl auch ein V8 ein billiges Fahrzeug und man bräuchte dieses Forum nicht.
Manche Leute haben vielleicht Zeit und genug Freizeit um in ihrem Auto nen Monat rumzusuchen.
Ich hab diese Zeit nicht und auch der Bosch Dienst wußte nicht wo er anfangen sollte.
Das Auto hat halt plötzlich 25-30 Liter gebraucht und hat hinten rausgequalmt.
Möchte mal wissen wär da sofort gewußte hätte, dass die Lambda Sondel im Eimer ist.
Naja, jedenfall gehört das läßtige drumherum und die Fehlersuche und auch die Zeit in der ich am Computer hocke mit zu den Unannehmlichkeiten dieser Kiste.
...und wer die Rechnung sehen möchte bekommt sie von mir zugeschickt. Er kann sie sich dann einrahmen.
Schöner Gruß
Marco
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden