Cylinder head

23 posts · 5,169 views · started

Original: German · machine translated
Hello guys, is that the v8 has the same cylinder heads as the golf 2?

Edited by Henning

WhatsApp
was soll daran nicht stimmen? wärens GLEICH, dann hätte der Typ ja keinen V8 Kopp nehmen müssen sondern hät den originalen drauf lassen können
WhatsApp
Der V8 hat nen steileren Winkel im Einlasskanal.
Der Kanal trifft fast im 45° Winkel auf die Ventile, was das ganze Strömungstechnisch sehr interesannt macht. Steil und Kurz

Da der Zylinderkopf auf die 827 Motoren (1,6 / 1,8 / 2,0) passt wird er gern mal als Tuningobjekt missbraucht
WhatsApp
Hi

Du hast mich falsch verstanden der Frank Konnopasch hat geschrieben nein ,und ich meine wen der Frank sagt nein dan stimmt die aussage der Firma nicht .
WhatsApp
Naja gerne kann man nicht sagen. Ist nicht so verbreitet der Umbau zumal man ja auch einiges ändern muss am Kopf.
WhatsApp
ich versteh dich richtig... nur du missverstehst des Konnos Aussage...

die Köpfe passen drauf... das heisst aber NICHT, dass sie gleich sind... Konnos Aussage besagt NUR, dass sie nicht gleich sind, aber nicht dass sie nicht passen...

wären sie GLEICH würde kein Hahn nach nem V8 Kopf krähen um ihn auf nen GolfRumpf zu baun, dann könnte man ja grad so gut beim original bleiben... weil sie aber NICHT gleich sind, ABER drauf passen, nimmt man sie zum Tunen... weil sie eben offenbar besseres Innenleben haben....
WhatsApp
Hallo

Vom prinzip sind sie aber gleich, nur der aufbau ist anderst.
Die bei audi haben den kopf vom Golf genomen und den geändert, und der erste 16V Kopf von VW wurde nicht von VW gebaut die haben ein Bauen lasen.
Und ich missverstehst die Aussage vom Konnos nicht,nur ich bin nicht der gleiche meinung.
WhatsApp
Soll der nicht wiederrum vom 5 Zylinder kommen oder woher kommt der 16V Golf Kopf?
WhatsApp