Hello, Bordies.
I have a sporadically following problem with the 4.2 engine.
==References== 5 - 6 km and some temperature the engine starts to fluctuate at the following traffic light at the speed. The whole thing starts with lansgam, and then gets bigger and bigger. When I switch to P and turn to 3000U/min for a short time, it falls back to normal in the 900/turn and remains calm. If I don't do this, he's gonna get so swanked up that he's gonna go out sometime. I'll start new, everything's gone, and it's normal.
And here's another thing:
Let's drive a longer distance and then put the box down for 10min and then continue driving, fasts you speed immediately after starting on 1500 - 1800 tours... Only a short tap on the gas lets the needle move back to the normal area.
Does anyone have any idea?
I sprayed the LLRV completely after describing the forum with WD40.
Speed decrease and even more...
9 posts · 1,705 views · started
Kann ja sein das dein LLRV schon soweit hinüber ist das spülen nichts mehr bringt
Da könntest du recht haben. Hatte nur irgendwo hier gelesen das es sehr unwahrscheinlich ist das der kaputt geht.
Mir ist grad eingefallen schau mal nach falschluft vielleicht ist dir irgend ein schlauch runtergerutscht der kann sowas auch auslösen
In Antwort auf:
Hatte nur irgendwo hier gelesen das es sehr unwahrscheinlich ist das der kaputt geht.
na da hat dir aber einer nen schönen Bären aufgebunden... beim V8 isses weniger auffallend... aber die vom NG Motor sind bis auf die Luftführung Baugleich, zumindest die Mechanik... dort sterben die Dinger aber eher häufig als selten...
Falschluft ist eine gute Möglichkeit... kommt aber kaum von nem abgerutschten Schlauch, da passiert normalerweise kaum was... eher die Einspritzdüsen oder so... wenn er so rum spinnt, steck einfach mal das LLRV ab und du wirst sofort wissen obs das war...
Danke Roy, ich werd es gleich morgen mal an testen.
Hast du ne Möglichkeit das DIng auslesen zu lassen ?
Schlauch war eher als Beispiel gedacht aber auch möglich wenn er z.B. hinten an der Spritzwand etvas garbeitet hat
Ich hab VAG COM und Kabel da. Ich schliesse nachher mal das Gerät an und Poste es hier.