Klima-Sensoren

14 Beiträge · 6.452 Aufrufe · gestartet

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wieviele Sensoren für die Klimaanlage es im D2 gibt und wo die genau sitzen?

Danke und Gruß

Jürgen
WhatsApp
Hallo Jürgen,

das müßten 6 sein:
1 Fühler Innenraumtemp. in der Mittelkonsole zwischen Bedieneinheit und Radio;
1 Fotozelle Sonneneinstrahlung in der Mitte des Ausströmers auf dem Armaturenbrett;
2 Fühler Außentemp., einer unter der Wasserkastenabdeckung neben der Staudruckklappe, der zweite im Stoßfänger vorne mittig;
2 Geber für die Ausströmtemp. links/rechts im Klimagerät über den Fußraumklappen.

Gruß
Armin
WhatsApp
Danke für die umfangreiche Antwort.

Was sind das dann für Gitter unter dem Tacho und in den Türholmen? Gehört das zur Alarmanlage?
WhatsApp
Gitter unterm Tacho dürften Helligkeitssensoren sein, das Kombiinstrument regelt selbst je nach Leichteinfall seine Helligkeit.

Gitter im Türholm? Meinst du vielleicht den Luftkanal der durch die Fahrer- und Beifahrertüre führt, für die seitlichen Lüftungsdüsen im Fond?
WhatsApp
Die Gitter vom Kombi sind keine,dahinter sind die Schrauben für jenes welches versteckt.
WhatsApp
Die Lüftungsdüsen sind ja hinten am Holm. Ich meine so kleine Gitter vorne (nicht Stirnseite sondern zum Fahrer-/Beifahrerfenster hin). Die sehen in etwa aus wie die unter dem Tacho.
WhatsApp
Super! Dankeschön.
Habt Ihr noch mehr so nützliche Seiten auf Lager? Ich muss mich in die ganze Materie Audi A8 erst einmal reinfinden.
WhatsApp
Wow! Super! Vielen Dank.

Jetzt noch eine abschließende Frage und dann hat sich das hier erst einmal erledigt :-)

Gibt es zum A8 ein Reparaturhandbuch wie "Jetzt helfe ich mir selbst" oder wie die alle heißen?
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden