Hello, everybody.
can someone tell me how many sensors for the air conditioning there are in the D2 and where exactly they are sitting?
Thank you and greeting
Jürgen
Climate sensors
14 posts · 6,452 views · started
Hallo Jürgen,
das müßten 6 sein:
1 Fühler Innenraumtemp. in der Mittelkonsole zwischen Bedieneinheit und Radio;
1 Fotozelle Sonneneinstrahlung in der Mitte des Ausströmers auf dem Armaturenbrett;
2 Fühler Außentemp., einer unter der Wasserkastenabdeckung neben der Staudruckklappe, der zweite im Stoßfänger vorne mittig;
2 Geber für die Ausströmtemp. links/rechts im Klimagerät über den Fußraumklappen.
Gruß
Armin
das müßten 6 sein:
1 Fühler Innenraumtemp. in der Mittelkonsole zwischen Bedieneinheit und Radio;
1 Fotozelle Sonneneinstrahlung in der Mitte des Ausströmers auf dem Armaturenbrett;
2 Fühler Außentemp., einer unter der Wasserkastenabdeckung neben der Staudruckklappe, der zweite im Stoßfänger vorne mittig;
2 Geber für die Ausströmtemp. links/rechts im Klimagerät über den Fußraumklappen.
Gruß
Armin
Danke für die umfangreiche Antwort.
Was sind das dann für Gitter unter dem Tacho und in den Türholmen? Gehört das zur Alarmanlage?
Was sind das dann für Gitter unter dem Tacho und in den Türholmen? Gehört das zur Alarmanlage?
Gitter unterm Tacho dürften Helligkeitssensoren sein, das Kombiinstrument regelt selbst je nach Leichteinfall seine Helligkeit.
Gitter im Türholm? Meinst du vielleicht den Luftkanal der durch die Fahrer- und Beifahrertüre führt, für die seitlichen Lüftungsdüsen im Fond?
Gitter im Türholm? Meinst du vielleicht den Luftkanal der durch die Fahrer- und Beifahrertüre führt, für die seitlichen Lüftungsdüsen im Fond?
Die Gitter vom Kombi sind keine,dahinter sind die Schrauben für jenes welches versteckt.
Die Lüftungsdüsen sind ja hinten am Holm. Ich meine so kleine Gitter vorne (nicht Stirnseite sondern zum Fahrer-/Beifahrerfenster hin). Die sehen in etwa aus wie die unter dem Tacho.
Bilder sagen manchmal mehr als 1000 Worte!
Stimmt...werd ich morgen mal machen
Wenn's beim A8 wie bei den anderen Audis ist, dürften dahinter wie schon vermutet die Sensoren deer Innenraumüberwachung liegen: http://www.volkspage.net/technik/ssp/ssp/SSP_185.PDF (s. Seite 5)
Ultraschallsensor Innenraumüberwachung ...
Super! Dankeschön.
Habt Ihr noch mehr so nützliche Seiten auf Lager? Ich muss mich in die ganze Materie Audi A8 erst einmal reinfinden.
Habt Ihr noch mehr so nützliche Seiten auf Lager? Ich muss mich in die ganze Materie Audi A8 erst einmal reinfinden.
Hier die Übersicht: http://www.volkspage.net/technik/ssp/index_ger.php/
Die Programme zum A8 findest du so ab 160ff. Viel Spaß beim Lesen.
Die Programme zum A8 findest du so ab 160ff. Viel Spaß beim Lesen.
Wow! Super! Vielen Dank.
Jetzt noch eine abschließende Frage und dann hat sich das hier erst einmal erledigt :-)
Gibt es zum A8 ein Reparaturhandbuch wie "Jetzt helfe ich mir selbst" oder wie die alle heißen?
Jetzt noch eine abschließende Frage und dann hat sich das hier erst einmal erledigt :-)
Gibt es zum A8 ein Reparaturhandbuch wie "Jetzt helfe ich mir selbst" oder wie die alle heißen?
...ich machs mir selbst