Nein,
das hast du zum ersten Mal gelesen.
Bastian
blaue Wolke/ Fehlzündungen die Dritte!
187 Beiträge · 113.948 Aufrufe · gestartet
Zu kämpfen hat damit in der Regel derjenige, der hinter einem parkt. Dessen Front ist versaut. Hat einen BMW-Fahrer bei uns in der Garage jahrelang zur Weißglut getrieben 
Bastian

Bastian
Hi,
du weißt aber eh, dass zwischen Min und Max zwei Liter liegen, oder?
lG
Bastian
du weißt aber eh, dass zwischen Min und Max zwei Liter liegen, oder?
lG
Bastian
Hi,
die Sache mit der Entlüftung ist auch nur irgendein wildes Gerücht. Daraus haben schon irgendwelche Penner auf Ebay Gewinn geschlagen.
Ebenso wie das der unausgeglichenen Öldrücke in den Köpfen und den daraus resultierenden öfteren KD-Schäden.
Bastian
die Sache mit der Entlüftung ist auch nur irgendein wildes Gerücht. Daraus haben schon irgendwelche Penner auf Ebay Gewinn geschlagen.
Ebenso wie das der unausgeglichenen Öldrücke in den Köpfen und den daraus resultierenden öfteren KD-Schäden.
Bastian
Wenn man in die 3.Fahrstufe schaltet geht die Schubabschaltung schon bei weniger Geschwindigkeit. Da reicht der Elzer Berg locker....
Naja hier im Flachland sind 3km schwer zu finden wo man einfach mal rollen lassen kann.
Jo die neuen Hydro's werden das Ventilspiel wohl anders ausgleichen, dadurch kriegt das Ventil einen mit in der Abwärtsbewegung und reißt Öl mit. Klingt für mich jedenfalls plausibel.
Naja das kann man ja im ETKA nachschauen, denke ich.
Und KD wird doch am Rücklaufundicht?!
Und KD wird doch am Rücklaufundicht?!
Und wenn die Entlüftung dort anders ist, heißt es dann, dass es der Grund für die erhöhten Verbräuche ist?
Was man auch oft nicht bedenkt: Die meisten der anderen Motoren haben signifikant weniger Laufleistung.
Auch nicht bedacht: Die anderen Motoren haben möglicherweise eine andere Kühlersteuerung (ich weiß es nicht, ist es so)?
lG
Bastian
Was man auch oft nicht bedenkt: Die meisten der anderen Motoren haben signifikant weniger Laufleistung.
Auch nicht bedacht: Die anderen Motoren haben möglicherweise eine andere Kühlersteuerung (ich weiß es nicht, ist es so)?
lG
Bastian
Die Ursache wäre Blow By, aber die Auswirkung wäre eine andere.
Was die Hydros sollen schuld sein
Jetzt hör aber auf.
Das einzigste was die Schaftdichtung an ihre Grenzen bringen kann ist ne ausgeschlagene Ventilführung. Mehr iss da auch nicht.
Mit den Hydros hat das gar nichts zu tun.
Iss der Wahnsinn was hier alles auf den Tisch geworfen wird.
Absolut unklar.
Jetzt hör aber auf.
Das einzigste was die Schaftdichtung an ihre Grenzen bringen kann ist ne ausgeschlagene Ventilführung. Mehr iss da auch nicht.
Mit den Hydros hat das gar nichts zu tun.
Iss der Wahnsinn was hier alles auf den Tisch geworfen wird.
Absolut unklar.
Bearbeitet von Thomas
Das was da sein kann wäre eher Steuerzeiten stimmen nicht ( hatten da schon mal was hier im Forum) oder beim wechseln der Hydros ost ihm eine Dichtung verreckt.
@Martin A. Ein Hydrostössel gleicht nur das Ventilspiel aus das sollte ein Techniker normalerweise wissen
@Martin A. Ein Hydrostössel gleicht nur das Ventilspiel aus das sollte ein Techniker normalerweise wissen
Ich hab Vertiefungsfach Verbrennungsmotoren studiert.
Natürlich gleicht der Hydrostößel das Ventilspiel aus.
Führungen schlagen (mal von Ölkohle am Schaft abgesehen, welche dann wie Schleifpapier wirkt) normalerweise deswegen aus weil das Ventilspiel nicht passt. Dadurch wird das Ventil beim Öffnen seitlich betätigt, dadurch schlägt die Führung langsam aus. Wobei schlagen ja eigentlich falsch ist, es reibt ja.
Die Überlegung war nun, wenn NUR die Hydro's getauscht wurden und danach das Theater losging, das Ventilspiel "anders" ausgeglichen wurde wodurch das Ventil einen anderen Weg nimmt und dadurch entweder die Führung verschleißt UND/ODER an den Schaftdichtungen der Weg für das Öl freigemacht wird.
Natürlich gleicht der Hydrostößel das Ventilspiel aus.
Führungen schlagen (mal von Ölkohle am Schaft abgesehen, welche dann wie Schleifpapier wirkt) normalerweise deswegen aus weil das Ventilspiel nicht passt. Dadurch wird das Ventil beim Öffnen seitlich betätigt, dadurch schlägt die Führung langsam aus. Wobei schlagen ja eigentlich falsch ist, es reibt ja.
Die Überlegung war nun, wenn NUR die Hydro's getauscht wurden und danach das Theater losging, das Ventilspiel "anders" ausgeglichen wurde wodurch das Ventil einen anderen Weg nimmt und dadurch entweder die Führung verschleißt UND/ODER an den Schaftdichtungen der Weg für das Öl freigemacht wird.
Ich hab schon so viele Motoren zerlegt und wieder zusammengebaut aber hatte noch nie Ölkohle in der Ventilführung bzw am Ventilschaft der ausserhalb des Gaswechsels war sprich oberhalb der Schaftdichtungen. Wenn dann Ölschlamm aber dann sah der motor schon dementsprechend aus , ich sag nurdie Ölwanne die Doc mal reinigen musste
normalerweise ist erkenntlich anhand dessen wieviel man rein FÜLLT und nicht die Markierung... wenn ich ne Literflasche nehme dann füll ich nen Liter nach und nicht 2... ausser ich nehm 2 x 1 Literflaschen... dann sinds 2 Liter
... da interessierts mich doch sekundär ob das aufm Peilstab 1 oder 2 Liter sind,
... da interessierts mich doch sekundär ob das aufm Peilstab 1 oder 2 Liter sind, Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden