Blue cloud/misfires the third!

187 posts · 113,947 views · started

Die Fenster sind doch meinem Verständniss nach nur bei Motoren machbar die auf hohe Drehzahlen Konstruiert sind (Sauger),
da bei nem Motor mit viel drehmoment (Aufgeladen) der Block in seiner Struktur geschwächt wird?
Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?
WhatsApp
Ich lese des öftern von Verstärkunsplatten die bei den KW-Lagern mit angeschraubt werden wenn
z.B. die 5Zyl. Monster gebaut werden mit jenseits der 600PS und haufenweise NM
Deswegen geh ich mal von aus das die Fenster hier Kontraproduktiv sind.
WhatsApp
Naja da geht's eher darum das sich die Lagerböcke verschieben, Schraubenvorspannungkraft reicht nicht aus bzw. das Material gibt über die paar Schrauben nicht mehr her.
Macht man bei den 4 Zylinder Motoren auch so.
WhatsApp
Gut,dann sind die beiden Schrauben vom Unterteil auch M6 aber mit Sechskant kleiner als SW8?
Hat jemand die Teilenummer? Bei Audi konnte mir keiner helfen.
Danke
Gruß Andreas
WhatsApp
Deswegen ja, wenn da massig NW reissen,
denke ich das die Fenster in dem Fall den Block schwächen.

Ich hab so ne Platte mal gesehn aber weis nciht mehr wo genau die hingeschraubt wird.
WhatsApp
Hi Thomas,

(für alle Flachleser, ich antworte hier auf eine Beitrag der ersten Seite)

genau das Praktiker 5w40 Öl hatte ich mir aufgrund des geringen Preises auch mal gegönnt.
War leider der totale Reinfall. Wollte ich mal schneller Weg machten die nachfolgenden Fahrzeuge die Nebelscheinwerfer an. War echt eine blaue Wand hinter mir.

Habe davon jetzt allerdings auch mit einigen längerern Vollgasetappen auf der AB etwa 4 Liter auf 1.000 km verbraucht. Das ist selbst für meine Schei**kiste Rekord.

Nehme sonst einfaches 10W40 und bin je nach Fahrweise mit 1,5 bis 3 Litern dabei.

LiquiMoly hat bei mir übrigens nullkommanix gebracht.

WhatsApp
Mist sollte NewtonMeter heissen nicht NW...

Btw.
Mit dem 15W40 High Milage von Castrol den geringsten Ölverbrauch.
WhatsApp
So, manchmal ist man doch ein bißchen Plemplem! Nachdem ich mir für brutale 0,46€ zwei Schrauben gekauft habe,sah ich,dass meine vermissten Schrauben gar nicht weg waren.
Ich hatte mich aber immer auf Aussensechskant versteift und die richtigen ignoriert. Na,jedenfalls ist wieder alles komplett.
Martin, Deine Gummiplatte vom LLVR geht schon ab. Diese ist nur über die vielen Jahre verklebt. Setze mal einen Spachtel an und hebel mit einem Schraubendreher.

Gruß Andreas
WhatsApp
Hab se runterbekommen!
Konnte dann auch endlich meinen Pfusch beseitigen...
Aals ich die nicht abbekommen habe dachte ich die Stehbolzen wären idiotischer Weise durchgeschraubt.
Also Stehbolzenausdreher angesetzt und gleich den ersten abgerissen.
Hab dann die ganze Einheit ausgebaut gehabt, nen Stück wieder angeschweißt usw. usf.
Naja letzendlich die Dichtfläche beschädigt - wobei die ehh Steinhart schon war. Und Falschluft dadurch reinbekommen.
Gestern hab ich die Platte endlich abgekommen (weil das gepfuschte abgerissen war) und habe ein Loch durch gebohrt, Gewinde neu rein und neuen Stehbolzen eingedreht.
Nachher mal mit Teilereiniger neu absprühen und gucken ob's Dicht ist.
Manchmal dreht der trotzdem noch 1200rpm im Leerlauf wenn man ruppig gefahren ist aber nach Motor aus und wieder an ist die Drehzahl wieder normal bei 800rpm. Nervig, das scheiß VAG COM soll endlich kommen.
WhatsApp
Naja bei mir fangen die Hydro's anzuklappern mit 15W40.
Bei dem Öl was durch die Entlüftung saust tippe ich aber auch eher auf die Ölrückhalteventile, das da eventuell was nich klappt.
WhatsApp