wer fährt Sportbremsbeläge in Verbindung HP2??

20 Beiträge · 3.546 Aufrufe · gestartet

Hi

ich nochmal,wie die Frage schon sagt,wer hats und kann mir berichten.

Grüße
WhatsApp
Spezi von mir fährt S6 4b, natürlich mit HP2. Hat die EBC Red Stuff drin. Nach exakt 2100km nicht mehr. Noch Fragen???
Die Dinger sind echt der letzte Dreck. Bremse scheisse, Scheiben kannste nach der geringen Laufleistung auch in die Tonne kloppen.
Ein Arbeitskollege fährt auf einem getunten Golf 2 (auch mit Ringerfahrung) die DS2000 von Ferodo. Sind aus dem Renneinsatz abgeleitet und haben Strassenzulassung. Bremst wirklich verschärft, aber der Verschleiß ist auch sauhoch. Der muß Scheiben und Beläge immer zusammen wechseln.
WhatsApp
Redstuff mit Serienscheiben? Naja das ist wohl vorprogrammiert. Greenstuff dürfte gerade noch so gehen.
Aber man sollte auch bedenken das man genügend Abluft schaffen muss, die Wärme muss ja irgendwohin. Kaputt kriegst du sonst alles.
WhatsApp
Hi

hmm Green oder Redstuff oder Ferrodo DS Performens wären so mein Gedanke gewesen.
Hm??

Grüße
WhatsApp
Performance ist für ne Serienscheibe auch schon nix mehr würde ich meinen.
Beim Uno hab ich damit die Scheiben braun gefärbt.
Bremse antippen und es hat gebrummt.
Ne wärme behandelte Scheibe brauchst du da auf jedenfall würde ich denken.

Irgendwo gabs mal ne Grafik wo Beläge und Scheiben Kombinationen bewertet wurden, was gut funktioniert und was eher nicht.
Gibt eigentlich einen guten Anhaltspunkt. Felgen wo keine Luft raus kann sind auch ein Faktor den man nicht vergessen sollte.
WhatsApp
Hi

hmm aber wo findet man sowas??
also gute Bremsscheiben sind schonmal da ausm Hause AMG.

Grüße
WhatsApp
AMG?

Wenn ich das Bild die Tage finde poste ich es.
Wo kommst her? Bin vom Lausitzring
WhatsApp
hi

knapp hinter Dresden.
Jaa AMG aber dat si dann wieder ein anderer Schuh.

Grüße
WhatsApp
Naja willst vom Benz Scheiben ranschrauben oder wie darf ich das verstehen?
WhatsApp
Hallo,

ich fuhr ganz am Anfang die gelochten Zimmermann Scheiben mit den GreenStuffs. Das war für meinen Geschmack unerträlich. Die haben gequietscht wie ein altes Pferdefuhrwerk, gerubbelt wenn sie etwas über Temperatur kamen und und und. Die Bremswirkung bei Regenfahrten war beim ersten Bremsen ein Griff ins Klo. Ich hab dann die Serienbeläge wieder montiert und war damit bisher sehr zufrieden.

Jetzt hab ich vor kurzem die VAG Beläge erneuert und mal die Jurid Beläge bekommen, die sich nur dahingehend unterscheiden, dass diese komischen Plättchen am Ende des Belags fehlen.

Die Bremswirkung ist klasse und fast geräuschlos (gelochte Scheiben sind eben lauter).

Ich für meinen Geschmack denke, dass Sportbeläge für einen normalo wie mich oversized sind.

Gruß Uwe
WhatsApp
Für die Zimmermann sind Sportbremsbeläge eigentlich nichts.
Handelt sich um gelochte Serienscheiben.
WhatsApp
Hi

jo so wäre der Plan.
Frage wäre jetzt EBC Ferrodo oder ATE was sich momentan mir auftut.

Grüße
WhatsApp
Die werden aber überall mit den GreenStuff angeboten und hochgepriesen wie Jehova im Damenkränzchen... und egal in welchem Forum werden dann negative Laute wahr und es liegt eben IMHO nur an der Kombination, die sich überhaupt nicht verträgt...

Grüßle
WhatsApp
Hi

deswegen hier mal soo rumgefragt wer was berichten kann.
Langsam bin ich auch net mehr von den EBC angetan und lieber Power Pad oder DS2000 annehmend.

Grüße
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden