Welche Aufgabe hat der im Anhang gezeigte Wiederstand an dem im Zubehör gekauften Regler? An den zuletzt verbauten Reglern ist mir dieses Teil noch nicht aufgefallen.
Der Hersteller ist Hella (Made in China)
Gruß und Danke
Lichtmaschinenregler
37 Beiträge · 4.250 Aufrufe · gestartet
Funkentstörung würde ich sagen. Der geht doch von einer der Kohlen gegen Masse, oder?
Das Wiederstände diese Aufgabe auch erfüllen können wußte ich noch nicht! Deine Frage ist meinerseits nicht zu beantworten,denn der neue Regler ist schon verbaut.
Gruß
Gruß
Hallo Enno,
nebenbei, der alte Hella Regler (Zubehör, Made in Spain) den wir gestern bei mir getauscht haben, hat diesen Widerstand ebenfalls noch nicht.
Grüße
Bernd
nebenbei, der alte Hella Regler (Zubehör, Made in Spain) den wir gestern bei mir getauscht haben, hat diesen Widerstand ebenfalls noch nicht.
Grüße
Bernd
Wäre dies nicht die Aufgabe des Kondensators?
Ja, ein Kondensator schliesst die hochfrequenten Teile eines Funkens kurz, der Widerstand sorgt dafür, dass erst har kein grosser Funken entsteht. Optimal ist also beides zusammen.
Rischtisch ! Und wer ganz gute Augen hat wird sehen das die Neuen "Kohlen" nicht aus Graphite sondern aus einer Kohle/Kupferleg. sind....deshalb auch der Wiederstand .
verandert man die Materialien der Schleifkontakte...ändert sich auch der Elektronenfluss am SChleifring....und der Austrag durch verlust durch den Abrissfunken....
verandert man die Materialien der Schleifkontakte...ändert sich auch der Elektronenfluss am SChleifring....und der Austrag durch verlust durch den Abrissfunken....
Aus welchem Grund wurde das Material der Kohlen geändert?
Warum malt man zu Ostern die Eier bunt an ??
ja und warum brennt Benzin ??
Benzin brennt nicht
Diese Kupfer-Graphit Werkstoffe haben ja verbesserte Gleiteigenschaften und einen geringeren elektr. Wiederstand. Wird aus diesem Grund vieleicht der Einsatz des zusätzlichen Wiederstands notwendig?
Dieser Regler hat die Nr. 5DR004241-131.
Gruß
Dieser Regler hat die Nr. 5DR004241-131.
Gruß
Danke für die Erklärung!
jau, nur das Gemisch
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden