Hallo,
ich habe die Befürchtung, dass mein Automatikgetrieb oder zumindest der Wandler langsam den Geist aufgibt.
Als ich heute auf der Autobahn gefahren bin, wurde beim schnellen Beschleunigen die Kraftzufuhr unterbrochen. Im gleichen Moment ist der Drehzahlmesser paar mal zurückgefallen und wieder hochgesprungen. Nach mehrmaligen kurzen "Rucken", hat er das Gas wieder angenommen. Das ist bei jedem Versuch erneut aufgetreten(auch ohne Kickdown).
Hat jemand eine Vermutung?
Danke
Getriebe-/Wandler Problem !?
6 Beiträge · 1.240 Aufrufe · gestartet
Das ist kein Wandlerproblem sondern ein Motorproblem .
Wenn der Wandler hin geht dann sinkt der Vortrieb und der Motor dreht hoch...wie eine schleifende Kupplung .
Benzinfilter ? ZV , ZK , ZK....
Wenn der Wandler hin geht dann sinkt der Vortrieb und der Motor dreht hoch...wie eine schleifende Kupplung .
Benzinfilter ? ZV , ZK , ZK....
Dein Drehzahlmesser auf 0 gefallen ?? wenn ja Tippe ich eher auf Drehzahlgeber hatte sowas ähnliches an meinem auch mal
genau, das gleiche problem hatte ich auch mal.
gruß chris
gruß chris
hast nen chip drin?
hatte ich bei meinem auch,genau das gleiche problem.
habe den originalen wieder rein gesetzt und seit dem keine probleme mehr.
hatte ich bei meinem auch,genau das gleiche problem.
habe den originalen wieder rein gesetzt und seit dem keine probleme mehr.
da bin ich ja beruhigt.
Ich hoffe du hast Recht. Ich werde bei Gelegenheit den Fehlerspeicher auslesen lassen. ich werde das Ergebnis dann hier posten.
Ich hoffe du hast Recht. Ich werde bei Gelegenheit den Fehlerspeicher auslesen lassen. ich werde das Ergebnis dann hier posten.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden