Hallo V8-Gemeinde,
fahre einen 4,2er überwiegend im Sommer seit 1999 und lasse eigentlich alles bei Audi machen, daher habe ich nicht so viel Ahnung, aber ich hoffe auf einige Antworten von euch.
1. Fahre... nein, stehe schon seit 2 Wochen ohne Kühlergrill auf dem Hof. Ein Kollege ist dran, ihn umzubauen. Jetzt wollte ich am Freitag mit dem Wagen insgesamt ca. 200 KM in den Hunsrück fahren, jemanden besuchen. Ist es besser nicht zu empfehlen ohne Frontgrill zu fahren? Macht es dem Fahrzeug oder dem Kühler etwas aus wenn es event. stark regnet? Oder sollte ich doch besser weiterhin meinen Saugdiesel benutzen? (Ich glaube ich habe schon Entzugsentscheinungen)
2. Bei der letzten Autowäsche war ich etwas zu neugierig und habe dummerweise am dem kleinen Metallverschluß am Tankeinfüllstutzen herumgespielt. Auf einmal hat sich das Ding ausgehängt und ist in den Tank gefallen. Wie zum Kuckuck bekomme ich das kleine Plätchen wieder raus (wenn überhaupt). Oder ist das nicht schlimm?
3. Mir ist heute morgen die Idee mit "Türpinns aus Chrom" gekommen. Mein Kollege hat welche an seinem 3er BMW. Sieht eigentlich nicht schlecht aus. Bekomme ich passende für mein Fahrzeug z. B. bei A.T.U. oder gibts so was für unsere Exoten wieder nicht? (wäre ja nichts neues)
Hat jemand von euch so etwas? Wenn ja, welche passen vielleicht besonders gut zu dem Wagen? Was kosten diese Dinger?
Herzlichen Dank im voraus und mängelfreie Fahrt
Frank
3 Fragen
3 Beiträge · 498 Aufrufe · gestartet
Also ein paar Antworten:
-Dem Kühler macht Regen nichts aus.Bekommt ja ansonsten auch kaltes Wasser durch den Kühlergrill.
Das einzigste was passieren kann ist,das ein Stein der sonst vielleicht am Kühlergrill abprallt direkt in die Kühler maschiert.Ob das denen so gut tut wage ich zu bezweifeln.
Es kann passieren-muß aber nicht.
Das mit dem Plättchen ist dumm gelaufen-wenn es hinter den Einfüllstutzen gefallen ist dann hast Du schlechte Karten.Mit nem Magnetstab oder so hast Du keine Chance.
Du könntest aber den Tankgeber rausschrauben(oder rausschrauben lassen) und auf die Jagd gehen-vielleicht hast Du ja Glück.
Ob es Türpins im Chromlook gibt,das weiß ich leider nicht.
Es gibt aber welche in Aluminium--die sehen auch toll aus.Zu kaufen sind sie im Zubehör.Mußt Du unter Audi 80 schauen--die passen.Ich habe in meinem auch welche aus Alu drin.
Die alten mit einer Zange eine viertel Umdrehung drehen und hochziehen-dann sind sie ab.Die neuen werden normal geschraubt.
Preis liegt für 4 Stk. bei ungefähr 25€.
Mfg
v8engel
Jörg
-Dem Kühler macht Regen nichts aus.Bekommt ja ansonsten auch kaltes Wasser durch den Kühlergrill.
Das einzigste was passieren kann ist,das ein Stein der sonst vielleicht am Kühlergrill abprallt direkt in die Kühler maschiert.Ob das denen so gut tut wage ich zu bezweifeln.
Es kann passieren-muß aber nicht.
Das mit dem Plättchen ist dumm gelaufen-wenn es hinter den Einfüllstutzen gefallen ist dann hast Du schlechte Karten.Mit nem Magnetstab oder so hast Du keine Chance.
Du könntest aber den Tankgeber rausschrauben(oder rausschrauben lassen) und auf die Jagd gehen-vielleicht hast Du ja Glück.
Ob es Türpins im Chromlook gibt,das weiß ich leider nicht.
Es gibt aber welche in Aluminium--die sehen auch toll aus.Zu kaufen sind sie im Zubehör.Mußt Du unter Audi 80 schauen--die passen.Ich habe in meinem auch welche aus Alu drin.
Die alten mit einer Zange eine viertel Umdrehung drehen und hochziehen-dann sind sie ab.Die neuen werden normal geschraubt.
Preis liegt für 4 Stk. bei ungefähr 25€.
Mfg
v8engel

Jörg
Danke für Deine schnelle Antwort "v8engel
Jörg"
Meinen Kühlergrill konnte ich am Freitag mittag doch schon abholen und montieren und danach in den Hunsrück fahren.
Jörg"
Meinen Kühlergrill konnte ich am Freitag mittag doch schon abholen und montieren und danach in den Hunsrück fahren.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden