Tyre filling pressure Hankook V12

24 posts · 6,824 views · started

Original: German · machine translated
Hello.
can one of you tell me what the optimal tyre filling pressure of the Hankook V12 235/35R19 is...?

Thank you in advance

Greetings

Tobi
WhatsApp
Oder ne mail an Hankok schreiben. Da der Reifen als Umrüstreifen für den D11 im Tiremanager erscheint, wirst Du auch ne Antwort bekommen.

Gruß Uwe
WhatsApp
19" mit 35 Querschnitt = 2,8 -3,0bar, egal was für ein Hersteller.

Gruß aus dem Allgäu, Heiko
WhatsApp
Hallo

Wen wir schon mal beim Tema sind, ich Fahre die BBS aber mit 245/45/16 kann mir einer sagen was ich da für ein druck brauche.In mein Service hat der vorgänger reingeschribrn 2,1bar ader ich finde es ein zuwenig.
WhatsApp
245 / 40 / R16 ? Du meinst eher 17 Zoll, oder? 2,1 bar ist viel zuwenig, dein Auto müsste schaukeln wie ein alter Straßenkreuzer.

Wenn 17 Zoll: 3,0 bar rundrum drauf und es fährt super... evtl. etwas mehr (aufpassen, nicht zuviel!).
WhatsApp
Hallo,

ich hab da 2008 mal was geschrieben...

14/03/2008 08:00
Nachricht editieren Ändern Auf diese Nachricht antworten Antworten

In Antwort auf:
mit 2,8 bar sollte man bei der größe und normaler beladung ganz gut liegen denke ich
soviel bekommt mein sechser mit den BBS 19" auf 255/40/19 dunlop Sp9000 auch.

Hab ich auch gedacht, Dunlop meinte aber eher 3,0 - 3,4 und das bei 235/40/18. Mein Händler meinte, dass ich mit 2,6-2,8 ganz gut dabei wäre... Naja, der will ja auch neue Reifen verkaufen...

Gruß Uwe

P.S. Es ist gar nicht so einfach eine Tanke zu finden, die 3,0 Bar zur Verfügung stellen kann. Hier haben 3 von 5 Tanken viel zu wenig Druck auf diesen Füllkübeln.

(/&§%&$(&"((§))Grumpf - Ich brauch mehr Pillen....!!!
WhatsApp
Hallo,
der gute Ing.von Hankook hat mich gerade angerufen und der meinte die Reifengröße wäre für den V8 gar nicht freigegeben...
sondern 245/35ZR19 wären die richtigen wegen der Achslast.

Zum Fülldruck sagte er den max.Fülldruck von 3.4bar auf der Vorderachse und 3.2bar auf der Hinterachse.

Gruss
Tobi
WhatsApp
Hi

Also ich hab mal wegen Felgen bei BBS angefragt... und da war ne klare Ansage das auf die LM154 235 35 19 drauf müssen beim V8...

Frank
WhatsApp
Ich würde behaupten, dass sehr viele die mit dickeren Reifen rumfahren, mit viel zu wenig Druck rumfahren, weil die Reifenhändler diese Infos nicht weitergeben.

Ich hab damals angefragt, weil immer meine Reifenflanken innen und aussen runter waren. Das liegt an der Spur, an der Fahrweise und und und... waren die Töne der Händler. Schließlich bin ich immer brav mit leerem Fahrzeug mit 2,4 bar rumgeeiert... Und siehe da... fast 1 bar zu wenig. Seither hab ich nur noch aussen vorne mehr Abrieb... Grins...

Schöne Ostern...
WhatsApp