ABS bells glow sporadically - tomorrow TÜV

10 posts · 2,405 views · started

Original: German · machine translated
Hey, guys.

Now I'm asking my first big question here in this forum.

My V8, which I wanted to bring to the TÜV tomorrow, spoils my beautiful day with the signalorange ABS-lamp.
I've already read a little bit, I've also driven a hunchback track, lamp continued to glow.
I hope that I will be able to locate the error with the Gutmann tester tonight (in the cover of the passenger footroom I assume this is appropriate).
Otherwise, there are potential "miracles" or known vulnerabilities that are vulnerable to the ABS switched off.
I would be really grateful for a few ignite ideas, would be a real pity if the season started because of such a lapalia falls into the water. :/

Greetings.
Rainer
WhatsApp
Hi

Also ich würd mal die Abs Sensoren rausziehen und reinigen.. sowie die Kränze durchblasen.

Auslesen ist natürlich erste Massnahme.. wenn du reinkommst... bei mir muß man da den Motor abstellen.. dann gehts besser...

Ansonsten halt Kabel überprüfen..

Frank
WhatsApp
was willst mitm GutenMann? was soll das sein?

lies doch einfach den Getriebefehlerspeicher aus... einer deiner Radsensoren oder Kabel ist hin... oder Sensoren verdreckt... siehe die andern Antworten
WhatsApp
Gutmann nennt sich der, ist ein Universalmessgerät.
Hab damit aber leider nichts herausgefunden, genausowenig wie der Meister heute im VAG-Autohaus mit VAG-COM (dafür konnte ich aber schön 20 Euro blechen ).
Letzte chance ist dann heute Mittag der Gang auf die Hebebühne, ansonsten fällt der Saisonbeginn wohl ins Wasser... :/

Gruß,
Rainer
WhatsApp
Hallo,

hatte meiner auch mehrfach. Ursache war die def. Manschette und der Siff, der dann überall drauflag und einmal einfach der Sensor mit einem zu großen Abstand zum Zahnkranz.

Bücken heißt die Devise... :-)

Gruß Uwe
WhatsApp
Als allererstes würd ich mal die Sicherung auf dem ABS Relais anschaun ob die nocht gut is.
War bei mir so, ABS leuchtete und ich hab gleich mal alle Sensoren und geberinge gechekt, dabei wars nur diese Sicherung.
WhatsApp
Hi,

wie geht's deiner LiMa? Bei zuwenig Spannung fällt auch irgendwann das ABS aus... würde für die "Sporadik" sprechen.

lG

Bastian
WhatsApp
In Antwort auf:

was willst mitm GutenMann? was soll das sein?

DAS weiß doch jeder...ausser DIR

WhatsApp