Hi ihr.........das Sorgenkind meiner Freundin, der A4 mit ADR Maschine, ist gestern ganz kurz mal angesprungen und dann war es das. Anlasser dreht durch, aber er springt nicht an. Jetzt hat der ja diese Zündspule die auf den Zündkerzen von Zylinder 3 und 4 sitzt. Wie kann ich diese prüfen? Kann man die durchmessen oder geht das nur mit dem alten Trick Zündkerze dran und an den Block beim anlassen halten? In dem Buch so machs ich mir selbst steht nix darüber!
Audi A4 ADR defekt
6 Beiträge · 4.641 Aufrufe · gestartet
wegfahrsperre kannst du ausschließen?
wenn da ein defekt ist springt das auto kurz an und geht dann wieder aus. so nach ca. 1sek
gruß chris
wenn da ein defekt ist springt das auto kurz an und geht dann wieder aus. so nach ca. 1sek
gruß chris
..........so, Benzin wird gefördert, ESD werden angesteuert, Zündfunke an den beiden vorderen Zündkerzen liegen an. Die hinteren kann ich nicht prüfen weil die Zündspule dadrüber sitzt und ich die nicht anpacken will. Wegfahrsperre glaube ich auch nicht. Hallgeber ist grade mal ein Jahr alt.......wäre ein Ding wenn der putt wäre. Batterie ist frisch aufgeladen. Der dreht, macht aber keine Anstalten anzuspringen, nix, gar nix!
steuerzeiten?
zahnriemen versetzt?
kompression?
gruß chris
zahnriemen versetzt?
kompression?
gruß chris
der Wagen lief einwandfrei. Hat Ihn Abends abgestellt. Mittags wollte Sie fahren und dann ENDE.........ich war dabei. Ging ganz kurz an und das wars. Der Anlasser dreht in meinen Augen etwas langsam, eventuell ist der fertig oder die Anschlüsse korrodiert. Vielleicht ist auch die Zündspule fertig, sodass nicht mehr genug Funken entstehen. Morgen schleppe ich den in ne Werkstatt......komme nicht weiter.
so, der Wagen läuft wieder. Angeblich waren die Kerzen nass. Komisch nur, dass die nicht nass waren als ich die mal ausgebaut hatte um den Zündfunken zu testen. Wo befinden sich den die Wasserabläufe im Bereich vor der Windschutzscheibe? Einer soll unter der Batterie sein.........und der zweite! Als er nicht anspringen wollte, sah ich am nächsten Tag, das im Bereich des Steuergerätes mindestens 1 cm Wasser stand. Einen weiteren Tag später war es weg. Als wir den zur Werkstatt geschleppt hatten regnete es sehr stark und in der Werkstatt angekommen wollte er auch nicht anspringen. Gestern war es trocken. Da klappte er nach Reinigung der Kerzen wieder. Nur vielleicht lag es gar nicht an den Kerzen. Kann es sein, dass Wasser oder Feuchtigkeit ans Steuergerät gelangt wenn da so hoch das Wasser in diesem Bereich steht?
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden